Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Switch Konsole

Gestartet: 20 Okt 2016 17:55 - 166 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2017 22:36

gelöscht

Ich würde sagen: Teil 4 und Teil 7. Weil beide die ersten ihrer Art in der Reihe waren. Außerdem sind die empfinden zu diesen Teilen recht gut.
Geschrieben: 25 Okt 2017 22:54

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe gerade gelesen, dass Shin Megami Tensei 5 exklusiv für die Switch kommt. Werde dann 2018 wohl auch ne Switch brauchen ;)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 25 Okt 2017 23:38

Gast

Zitat:
Zitat von ds1
ich kann mich ehrlich gesagt mit dem "new yorker straßenschluchten" setting aus mario odyssey nicht anfreunden. das ist zu weit weg vom bekannten "standard". man würde ja auch nicht auf die idee kommen, zelda in ein SciFi-weltraum setting zu verlagern. bin mal gespannt auf die ersten bewertungen

Die Edge hat 10/10 vergeben. Auf der Gamescom hat Mario fast alle Preise abgeräumt. Das kann nur geil werden.
Geschrieben: 26 Okt 2017 17:51

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

http://www.metacritic.com/game/switch/super-mario-odyssey

noch Fragen?

Nach Breath of the Wild der naechste Megahit von Nintendo. Das alles nicht einmal in einem Jahr. Sowas schaft Microsoft/XBOX noch nicht mal in 10 Jahren;)
Geschrieben: 09 Nov 2017 14:16

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge

Es ist auch ziemlich geil...ich hab jetzt meine Wii U abgegeben, weil ich die Konsole immer mehr einfach hasse (Breath of the Wild profitiert auch nicht von dem Controller, dass werd ich mir jetzt einfach neu kaufen), aber ansonsten hab ich zwar jetzt nur ein Spiel auf der Konsole aber mit Mario jetzt schon mehr Spass als mit jedem Mario Titel auf der Wii U
Geschrieben: 10 Jan 2018 13:25

ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir die Switch + Zelda: Breath of the Wild zu Weihnachten gegönnt und muss sagen, dass ich seit Fallout 3 und Demon's / Dark Souls nie so tief in eine Welt versunken bin. Mit absoluter Begeisterung spiele ich nun seit 2 Wochen Breath of the Wild und bin immer wieder überrascht, was sich die Programmierer alles ausgedacht haben. Die riesige Welt, in der man an jeder Ecke was entdecken kann, das Wettersystem, die Rätsel in den Schreinen...ich bin drauf und dran, das Spiel zu meinem All-Time-Favorit zu küren :eek: Der Thron, auf dem sich Dark Souls gemütlich gemacht hat, wackelt tatsächlich. Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Es ist bei weitem kein perfektes Spiel, aber sehr nah an der Perfektion. Alles was ich kritisieren würde, wäre wirklich Meckern auf einem sehr hohen Niveau. Schade finde ich, dass ich die Gerichte, die ich schon zubereitet habe, nicht mit einem Knopfdruck aus einer Rezeptliste neu kochen kann (sofern sich die Zutaten im Inventar befinden). Der Waffenverbrauch ist wirklich zu stark. Ich mein, was für eine Armee von Hyrule wäre das, wenn bei 3 Schlägen ihre Schwerter kaputt gehen würden?! :D Aber man findet ja an jeder Ecke neue / andere Waffen.

Jedem, der das Spiel spielen will, kann ich nur raten, sich überhaupt nicht zu informieren, wie was funktioniert, sondern das Spiel komplett für sich zu entdecken. Solch einen Entdeckerdrang hatte ich, wie bereits geschrieben, zuletzt bei Fallout 3 (New Vegas und 4 noch nicht gespielt) und den Souls-Spielen. Nach knapp 40 Stunden habe ich gerade mal die halbe Karte aufgedeckt. Das Schloss kenne ich nur vom Weiten :) Nach dem Durchspielen werde ich mir den DLC kaufen und den Hard-Mode ausprobieren.

Und ich muss Dark Souls nochmal durchspielen, um einen direkten 1:1 Vergleich zu machen, ob Zelda tatsächlich das bessere Spiel sein soll :)

Nächste Anschaffungen, wobei ich damit noch warten kann, da mich Zelda noch unzählige Stunden beschäftigen wird:

Mario Odyssey
Mario & Rabbids Kingdom Battle
Mario Kart 8 Deluxe

Ich denke, dass ich mich bei der Switch auf Switch-exklusive bzw. First-Party-Titel beschränken werde. Skyrim besitze ich noch originalverpackt als Special Edition auf der PS4, da ich bisher noch nicht dazu kam, es an/durchzuspielen. L.A. Noire habe ich auf der PS4 zur Platin gebracht. Ein Rayman Legends reizt mich schon, aber ich sehe nicht ein 30-40 Euro für ein Spiel auszugeben, dass ich für unter 10 Euro im PSN Store laden kann.

Bleibt zu hoffen, dass das neue Metroid ähnlich wie Breath of the Wild einschlägt. Weiterhin hoffe ich, dass neue Donkey Kong (Countrys) oder Castlevanias produziert werden. Nintendo hat es anscheinend verstanden, wie wichtig die eigenen Marken sind. Von mir aus können sie gern die Kuh melken, solang solch tolle Spiele herauskommen.

Edit 11.01.:
Von wegen warten...dank der 3 für 2 Aktion habe ich mir die o.g. 3 Mario Spiele für einen Hunni gegönnt. Ich glaube, jetzt habe ich für 2018 genug für die Switch.
Geschrieben: 08 März 2018 10:25

Brooke

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Münster
kommentar.png
Forenposts: 715
Clubposts: 55
seit 12.05.2009
display.png
Sony 65XE8505
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 277 mal.
Erhielt 230 Danke für 126 Beiträge

Falls jemand noch keine Switch hat, diese ist zur Zeit für 288€ bei Amazon zu bekommen ;)

Bisher habe ich Zelda BotW, Super Mario Odyssey, Mario Kart und Xenoblade Chronicles 2 für die Switch und letzters ist nun mein Highlight für die Konsole.
Habe Xenoblade vor 2 Wochen angefangen und bin bereits bei über 60 Spielstunden. Das hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Spiel das es mich so fesselt und ich nicht mehr aufhören kann :D
Geschrieben: 09 März 2018 17:40

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Endlich kommt SuperSmash Bros für die Switch!
https://www.youtube.com/watch?v=w3Gt42kVgCw
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Mai 2018 12:53

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge

Der Spiele-Output ist immer noch sehr schleppend gefühlt. Aber gut, ich spiel eh nur sporadisch und so hab ich genug Zeit für Zelda
Geschrieben: 09 Mai 2018 08:16

Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe mir jetzt "Donkey Kong Country: Tropical Freeze" gegönnt. Sehr schicke und abwechslungsreiche Levels, aber teilweise sehr schwer, da es einige Trial & Error Passagen gibt, die man beim ersten Mal einfach übersieht bzw. nicht schaffen kann.

Würde mal beim Stand von Level 3.2 eine gute 80% Wertung abgeben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 90 Benutzer und 413 Gäste online.