Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Klang uninteressant?

Gestartet: 15 Okt 2016 00:23 - 60 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2016 14:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Und wo hab ich da nach HD Ton geschrien hab über die Ton Formate geschrieben weils einige gibt die das stört.....
Also bitte und ich bleibe bei BOSE hol mir zu Weihnachten die neue wahrscheinlich und ich hoffe es nicht dein Problem ;)

Viel Spass mit deinen Equipment.

Merken
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Okt 2016 15:13

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Naja, das ganze lässt sich ja nicht nur auf den Ton reduzieren. Genrell ist im Technikbereich weniger los. Wurde (ich glaub von std) mal ganz gut begründet.
Wenn ichs grob zusammenfasse, gings u.a. auch darum, dass fundiertes (und geteiltes) Wissen auch nicht gewertschätzt wurde. Immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten ist auch nicht...ich sag mal "erfüllend". Zumal dann doch immer die gleichen "geben" und die Mehrheit "nimmt".

Und ja, ich glaube ebenfalls, dass die Anzahl derer, die Ton auch wirklich "zu schätzen" wissen, bzw. entsprechende Formate adequat nutzen können, doch recht gering ist. Ich selbst lebe in einer Mietswohnung und mein Setup is eigentlich schon too much. Der Woofer bleibt in der Regel aus.
Geschrieben: 19 Okt 2016 15:18

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Und ja, ich glaube ebenfalls, dass die Anzahl derer, die Ton auch wirklich "zu schätzen" wissen, bzw. entsprechende Formate adequat nutzen können, doch recht gering ist. Ich selbst lebe in einer Mietswohnung und mein Setup is eigentlich schon too much. Der Woofer bleibt in der Regel aus.

OK. Aber das sind ja Anforderungen die man spätestens bei einer Neuanschaffung kennt? Somit weiss man das man sehr guten Klang bis zu einer bestimmen Lautstärke haben sollte. Oder?
Geschrieben: 19 Okt 2016 15:39

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake

Ich glaub ja die Celan machen auch gut ohne den Subwoofer Spass :)
Ich denke, dass die Vorstellungen mittlerweile weit auseinander gehen.

Was würde ich heute anders machen? Wahrscheinlich würde ich mir die Music Style 800 nicht mehr holen und mir stattdessen die 300er 5 mal hinstellen, einfach weil ich glaube, dass ich die 800er weit unterfordere..bzw....vielleicht halt ein anderer Hersteller mit einem äquivalenten Produkt. Und da bin ich völlig offen...ich hab soviel probegehört, ich weiss mehr welche Hersteller ich nicht mag, als bei denen die ich mag, welche ich da besser find.

Und absolut..auch von Fehlkäufen kann man lernen. Vor einigen Jahren hab ich mal versucht ein Canton Würfel System zusammen mit einem Plattenspieler zu betreiben..ich hatte dann genug Motivation mich lange einzulesen..und mich umzuhören und einzuhören...denn das ging gar nicht.
Geschrieben: 19 Okt 2016 15:51

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von Markus Pajonk
OK. Aber das sind ja Anforderungen die man spätestens bei einer Neuanschaffung kennt? Somit weiss man das man sehr guten Klang bis zu einer bestimmen Lautstärke haben sollte. Oder?

Soweit richtig. Is ja auch alles immer irgendwie "im Fluss". Veränderungen (Wohnsituation / Räume / Interessen) bleiben nicht aus. Und somit auch Veränderungen im Setup.
Aktuell sind wir an einer ETW dran, da fürchte ich, krieg ich die Celan nicht gestellt. Oder nicht gescheit "genutzt", mal so ausgedrückt. Dann gehts von vorne los. Und mir macht das Spaß, mich neu mit sowas auseinanderzusetzen.

Ich weiss halt nicht, wie die Motivation andrer ist, sich dann neu einzulesen, sich zu beschäftigen. Ein Großteil wird einfach in irgendein Forum oder ne Gruppe ein "So und so ists nu - nehm ich X oder Y?".
Alles recht oberflächlich. Bin mir nich sicher, ob dieses "miteinander" (Ich teile mein Wissen und fühle mich auch verstanden und nicht nur ausgenutzt) noch so möglich ist, wie es vor ein paar Jahren mal war - Wandel der Zeit...? Keine Ahnung.
Waren jetzt mal so meine Gedanken.
Geschrieben: 19 Okt 2016 15:59

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Also meiner Erfahrung nach kaufen 1/3 nach Logos, sei es technische oder Testlogs, ein weiteres drittel nach dem höchstmöglichen Rabatt...und im letzten Drittel teilt sich alles andere auf.

Im ersten Moment kann man ja sagen, egal, was andere kaufen. ABER wenn es immer mehr unwissende Käufer leiden auch Cracks, Freaks, weil deren Produkte auch immer weniger Zulauf haben....
Geschrieben: 19 Okt 2016 16:05

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.

Wenn nur das Geld überhaupt keine Rolle spielen würde ;)

Ich durfte mal die Audiophysics Virgo hören, und hab nie wieder Lautsprecher gehört, die mir mehr entsprochen haben.

Aber sie waren schlicht weg nicht in meinem Budget, dass ich ausgeben konnte. Aber wer weiss....solange sie mir immer noch im Kopf rumspuken, könnte sich durchaus mal eine Gelegenheit bieten, wo ich das ganze nachhole.
Geschrieben: 19 Okt 2016 16:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Mach das! Einer muss die Wirtschaft ankurbeln ;) Hast du schon die neuen Produkte gesehen die ich z.T. nach Deutschland geholt habe?
Geschrieben: 19 Okt 2016 16:18

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.

Zitat:
Zitat von Markus Pajonk
Mach das! Einer muss die Wirtschaft ankurbeln ;) Hast du schon die neuen Produkte gesehen die ich z.T. nach Deutschland geholt habe?

ja...tatsächlich könnte es sein, dass nächstes Jahr ein neuer Subwoofer bei mir einzieht. Ein Heco wird es hier einfach nicht, da halte ich die nicht für geeignet...bisher dachte ich wird es vllt ein SVS..aber du hast da ein paar Ideen gezeigt, die ich mir zumindest anschauen werde. Vom Budget interessant.
Geschrieben: 19 Okt 2016 17:28

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zum Thema : TV Ton reicht...
Ich habe zu Zeiten meines pioneer Plasmas über den Verstärker hören müssen, schon allein deshalb weil der Pionier keine serienmäßig verbaute Lautsprecher hatte...
Kein Witz, die gab es optional als Seiten Lautsprecher, als Leiste zum unter den TV Schrauben oder einfach änder Lautsprecher an die klemmen anschließen...
Ich hab das Teil halt immer über den Verstärker laufen lassen...
Als ich dann den Panasonic Plasma MIT Lautsprechern bekommen habe, hab ich mich erstmal auf die kommend Stromrechnung gefreut, weil ich vor hatte, zum reinen TV Betrieb nur die TV Lautsprecher zu nutzen... Aber nach 2-3 Tagen kam dann doch dieses Gefühl "früher war es irgendwie doch besser" in uns (meine Frau dachte genauso!) hoch...also TV Ton auf Minimum (also "aus") und Verstärker wieder an... Und siehe da -auf einen Schlag war alles wieder gut :)
Ich muss nicht extrem laut hören, aber selbst Zimmerlautstärke klingt um Welten besser als der schwächliche TV Klang
Aber zum Glück KÖNNTE ich auch lauter machen, der einzige Nachbar den ich habe ist schwerhörig und unsere Altbauten sind so gut gedämmt, das meine Frau im Schlafzimmer nix hört, wenn ich unten Krach mache ...ok, die Türen sollten zu sein ;)

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Es sind 111 Benutzer und 1305 Gäste online.