Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

4K Ultra HD Club

Gestartet: 07 Okt 2016 22:25 - 7327 Antworten

Wissenswertes
Clubhaus_Banner_4K_Club.png
[Vorstellung & Banneranfrage]
Gründer: Bigdanny75
Geschrieben: Heute 21:23

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 12.140
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G6 77 Zoll
player.png
Apple TV 4K
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21217 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Plasma hatte ich auch und zwar den Panasonic VT50 Hammer tv war das, hat mir damals in 65 Zoll 4000€ gekostet bulgy-eyes.png

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 771 Filme (Apple TV 4K)
LG OLED G6 77 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Bose Lifestyle Soundbar/Bose Lifestyle Speaker/Bose Lifestyle Subwoofer
Geschrieben: Heute 21:24

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Danke Daniel. Ich weiß du hast es prophezeit und so ist es auch. Sehr wertvolle Technik
Expertive hier im Forumgood.png Und bitte ignoriere die Nörgler das lohnt sich nicht. 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Heute 21:31

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 12.140
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G6 77 Zoll
player.png
Apple TV 4K
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21217 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Immer wieder gerne Jörg, bin gespannt welche Bild Moden du jeweils aussuchst, SDR, DV und HDR sowas interessiert mich brennend wink.png
Wir wollen schließlich bei Referenz TVs alles raus holen.
Die Mehrheit sieht ja bei den C6 und G6 und auch G5 alles im Filmmaker Mode.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 771 Filme (Apple TV 4K)
LG OLED G6 77 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Bose Lifestyle Soundbar/Bose Lifestyle Speaker/Bose Lifestyle Subwoofer
Geschrieben: Heute 22:00

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Bigdanny75"
Plasma hatte ich auch und zwar den Panasonic VT50 Hammer tv war das, hat mir damals in 65 Zoll 4000€ gekostet bulgy-eyes.png

Ich hatte damals "nur" nen Viera in 42 Zoll, hat mich 2200€ gekostet. Wollte den 46 Zoll, aber der passte nicht auf mein damaligs Rack. Und er war 400€ teurer, das konnte ich damals nicht stemmen.

Bzgl. Film Modi bei den OLED´s ist es schon irgendwie interessant, hier die Meinungen und Vorlieben zu lesen. Manche bevorzugen den Film Maker Modus, manche den Dynamik, wenige bzw. ich den Standard. Wiederrum andere mögen den Film Maker Modus gar nicht. Schön zu sehen, dass wir alle, trotz gleichem Hobby dennoch unterschiedliche Geschmäcker bzw. Favoriten haben. Was für mich ganz schön ist, hier können wir vernünftig drüber quatschen, keiner will den anderen belehren, keiner versucht, einen anderen von seinem Geschmack zu überzeugen. Wirklich angenehm, hatte lange nicht mehr so viel Elan und Freude, übers Hobby (und viele andere Sachen) zu schwadronieren worship.png victory.png
Geschrieben: Heute 22:33

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 15.090
Clubposts: 72
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gandhi (1982) 4K (2 4K UHD)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85607 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Auch ich hatte den Viera 42" Plasma (sogar 3x) und war damals echt begeistert. 

Dann erfolgte der Umstieg auf LG OLED 55". Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe den 2016er 4K UHD tatsächlich immer noch (insbesondere weil der noch 3D kann!).

Den neueren LG OLED habe ich im Wohnzimmer und da sehe ich mit dem Panasonic UB824 auch im Filmmaker Mode. Für mein Geschmack passt das perfekt. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Schöne Grüße 
Jens 

PS. Die Stromersparnis gegenüber den Plasmas ist übrigens enorm...

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: Heute 22:52

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Servus Jens,

warum hattest du den Plasma 3x? Waren die anderen beiden kaputt? Ich hatte meinen damals 2008 gekauft, hab den immer noch, aktuell aber eingelagert. Vor ca. 3 Monaten hatte ich den das letzte mal eingeschaltet, lief immer noch einwandfrei. Bis 2018 hatte ich den im Dauerbetrieb, dann kam mein LG OLED C7 65 Zoll. Seit knapp nem halben Jahr hab ich jetzt den LG OLED G5 83 Zoll. Den 65 Zoll hab ich für kleines Geld meinem Kumpel vermacht.

Stromersparnis, ja, da hab ich nie wirklich drauf geachtet. Die Plasma waren zwar als Stromfresser verschrieen, in der Spitzenleistung waren sie es auch, aber im Normalmodus haben die ungefähr das gleiche wie ein vergleichbarer LCD verbraucht. So zumindest mein Wissenstand.
Geschrieben: Heute 23:12

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 15.090
Clubposts: 72
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gandhi (1982) 4K (2 4K UHD)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85607 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Nee, kaputt waren die nicht. Aber ich hatte damals 'nen (kostspieligen) Spleen... Es musste ja immer das neueste sein (aus heutiger Sicht natürlich blödsinnig). Der eine Plasma hatte keine 3000 Betriebsstunden hinter sich! Ich habe damals gut Geld verdient und da war mir das Sch...egal (absolut verrückt, aber leider wahr). 

Heutzutage bin ich "nur noch" ein verrückter Blu-Ray Sammler - und da bin ich auch schon ruhiger geworden (ja,ja, das Alter...).

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: Heute 23:28

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ah, ok, hatte mich schon gewundert, aber nicht an sowas gedacht, obwohl es eigentlich das Naheliegendste wäre  rotfl.png

Ist ja auch nicht schlimm, bist du nicht der Einzige hier laugh.png

Ich kenne Leute, die halten uns hier, wie wir so zusammen sind, alle für komplett verrückt, nur weil wir uns Fernseher in der Preiskategorie kaufen.

Als ich meine Entscheidung für den Kauf des 83 Zoll getroffen hatte, hab ich bei uns im Verein mal angemerkt bzw. gefragt, ob jemand einen 65 Zoll TV sucht bzw. gebrauchen könnte. Ein Kollege meinte sofort ja, brauch ich, will ich. Als er fragte, was er kosten soll, hab ich 500€ gesagt, weil ja jeder immer handeln will und ich schaun wollte, wo wir dann raus kommen. Der hat fast nen Anfall bekommen und mich gefragt, ob ich denn komplett spinne. Er hatte beim MM oder so einen 65 Zoll für 489€ gesehen, neu, nicht gebraucht und 8 Jahre alt wie meiner. Als ich ihn fragte welchen, wusste er nicht mal den Hersteller, geschweige denn Modell oder welche Art. Vielen ist Technik komplett egal, Qualität schon gleich zweimal. Hauptsache groß und billig. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.