Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

4K Ultra HD Club

Gestartet: 07 Okt 2016 22:25 - 7315 Antworten

Wissenswertes
Clubhaus_Banner_4K_Club.png
[Vorstellung & Banneranfrage]
Gründer: Bigdanny75
Geschrieben: 10 Sep 2026 14:04

Deniso

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "Clintwood"
Und ja, jeder von uns hat da so seine Rituale bzw. Sachen, die er bevorzugt. Unterschiedlichen Geschmack in der einen oder der anderen Weise. Und obwohl die Anderen es anders machen, können wir hier untereinander schöne Pläuschchen führen und über dies oder jenes schwadronieren, ohne Angriffe oder Belehrungen des/der jeweilig Anderen. Das gefällt mir richtig gut.

Findest du es nicht auch skurril, dass mittlerweile so etwas positiv zu erwähnen ist? hypnotized.png
Früher war es der normale Umgang, aber irgendwie ist dieser tatsächlich größtenteils verloren gegangen und Menschen können oder wollen nicht mehr so richtig miteinander. Es geht stets um Recht haben, wer es besser weiß, es zählt nur die eigene Meinung und Wahrheit, die als richtig anzusehen ist.
Heut zu Tage ist es sehr schwer eine Unterhaltung zu führen, da jedes Wort gefühlt auf die Waagschale gelegt wird und schnell die Atmosphäre kippen lassen kann. Egal um welches Thema es geht, ein Akzeptieren einer anderen Sichtweise ist bei deinem Gegenüber kaum möglich.

9 Kommentare:
von Clintwood am 10.09.2026 14:33:
Ja, ich finde es auch skuril @Deniso ... Ist aber seit ner Weile eher der "Normalzustand" meiner Erfahrung nach, egal ob jetzt hier im Forum oder auch anderswo. Warum, keine Ahnung, bringt im Endeffekt niemanden was, zumindest meiner Meinung nach.
von Clintwood am 10.09.2026 14:34:
Desto mehr freut mich unsere kleine Runde hier :-)
von Deniso am 10.09.2026 14:35:
@Clintwood Hat sich so eingeschlichen und ist besonders während Corona nochmals heftiger geworden. Es bringt niemanden etwas und dennoch verhalten sich viele Menschen nach dem Muster :(
von Clintwood am 10.09.2026 14:39:
Ja, Corona hat das auch meiner Meinung nach befeuert @Deniso . Irgendwie scheint sich die "Sicherheit durch Anonymität" negativ auf das Verhalten der Menschen auszuwirken ... oder deren wirkliche Seiten zu zeigen. Schade, sehr schade ....
von Deniso am 10.09.2026 15:00:
@Clintwood Unsere Spezies hat seit der Einführung der digitalen Welt echt einen Schatten :P :D
von Clintwood am 10.09.2026 15:05:
@Deniso Irgendwie schon, oder? Ich mag ja den Spruch "Früher war alles besser" nicht so sehr, aber wenn ich da in meine Kinder- und Jugendzeit zurück denke, wo es weder Internet noch Handy gab, war das echt merklich besser, oder sagen wir anders, normaler, schöner, ruhiger ......
von Deniso am 10.09.2026 16:00:
@Clintwood Normalerweise bin ich auch kein Fan von dem Spruch, aber hier trifft es leider eben zu. Die Digitalisierung hat eine Lebenskomponente hinzugefügt, die das Leben bei falscher Nutzung stark beinträchtigt. Leider trifft das mittlerweile auf die meisten Menschen zu. Früher hat man sich mit dem Leben an sich beschäftigt, heute leben viele mehr online als in der Realität.
von Clintwood am 10.09.2026 16:29:
Dein Schlußsatz fasst es perfekt zusammen @Deniso
von maxijodi am 10.09.2026 19:23:
Ja, Eure Spezies hat echt einen Schatten *gggg*
Geschrieben: 10 Sep 2026 14:31

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ja, das mit Amazon wundert mich auch etwas in letzter Zeit sarcastic.png

Du bist doch so ein "Zahlen Crack" @Sawasdee1983  ... ist es so, dass die 4K UHD Verkaufszahlen in letzter Zeit gestiegen sind? 

Gefühlterweise müsste es ja so sein, bezogen auf die vermehrten Veröffentlichungen seit ner Weile.
Geschrieben: 10 Sep 2026 14:38

Deniso

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Amazon ist aber allgemein recht rar geworden was Aktionen angeht. Selbst bei den Prime Days oder Black Friday gibt es auch nicht gerade viele Angebote mehr. 

Zumindest hier in Deutschland, wenn ich die Aktion bei Amazon IT anschaue, liegen oftmals Welten dazwischen.
Die hauen immer wieder 4K Editionen für unter 15€ raus, was sehr beachtlich ist.
Geschrieben: 10 Sep 2026 14:40

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Deniso"
Zumindest hier in Deutschland, wenn ich die Aktion bei Amazon IT anschaue, liegen oftmals Welten dazwischen.
Die hauen immer wieder 4K Editionen für unter 15€ raus, was sehr beachtlich ist.
Guter Punkt  good.png
Geschrieben: 10 Sep 2026 14:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.246
Clubposts: 30.034
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39752 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Clintwood"
Du bist doch so ein "Zahlen Crack" @Sawasdee1983  ... ist es so, dass die 4K UHD Verkaufszahlen in letzter Zeit gestiegen sind? 

Gefühlterweise müsste es ja so sein, bezogen auf die vermehrten Veröffentlichungen seit ner Weile.

In den USA und UK sind der Anteil der Verkäufe der 4k UHD Disk merklich gestiegen, deswegen kommt im englisch Sprachigen Raum auch deutlich mehr raus.

In den USA sind die Verkäufe um 12% gestiegen und in den UK um 20%, aber das heißt jetzt nicht dass es ein riesiges Comeback gibt. Jüngere kaufen etwas mehr weil sie frustriert sind über Streamingsender weil die 1. immer teurer werden und 2. das was sie sehen wollen dann plötzlich weg ist, also holen die sich dann irgendwann Titel die sie immer und immer wieder schauen auf Disk.

Gleichzeitig spricht man aber vermehrt Premium Sammler an mit teurern Steels oder Mediabooks. Aber es ist jetzt kein Mega Comeback. Die Auflagen sind recht klein gehalten und die Titel eher teuer, denn die Masse ist im Streaming.
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Clintwood am 10.09.2026 16:48:
Danke dir für die Zusammenfassung Pierre. Ich bekomme mit, dass es im englischsprachigem Raum deutlich mehr VÖ´s gibt. Aber auch wir hier in DE bekommen, gefühlterweise, mehr VÖ´s. Meist wie du sagst als Sonderedition, aber auch für mich als Amaraysammler tut sich da einiges, was mich sehr freut.
Geschrieben: 10 Sep 2026 14:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39752 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Deniso"

In Italien erscheint auch deutlich mehr auf Disk als in so manch anderen Ländern.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Sep 2026 15:02

Deniso

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
In Italien erscheint auch deutlich mehr auf Disk als in so manch anderen Ländern.

Und das obwohl ich das Gefühl habe, dass in Italien viel weniger Interesse für physische Medien besteht.
Aber ich kaufe ehrlich gesagt viel in Italien ein und bin happy so manch Film auf Disc zu bekommen, der hier zu Lande gar nicht veröffentlicht wurde.
2 Kommentare:
von chaos am 11.09.2026 07:39:
Ich vermute einmal "in's Blaue"... In den Staaten gibt es ja viele VÖs mit IT Tonspur. Ggf. können die Tonspuren günstig eingekauft werden von den Labeln in IT. Wie mager das vergleichsweise mit D ist, wissen wir ja.
von Deniso am 11.09.2026 07:59:
@chaos In den Staaten? Nee, ist gefühlt auf einem Level mit "Deutsch", dort ist eher französisch und spanisch stark vertreten :)
Geschrieben: 11 Sep 2026 07:13

maxijodi

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Gemorje ihr Saujonge.......
coffee.png spendier......

Überlege gerade, ob ich mir eine SofaBaton X2 gönne.
Bin zwar mit der X1S eigentlich sehr zufrieden, aber die X2 (gab es noch nicht als ich die X1S kaufte) hat doch scheinbar einige Verbesserungen. (Ladestation, Touchscreen statt Scrollrad, etc....).

Nutzt die hier jemand?

Gruß JoJo

my movies

Nein! - Doch! - Ooohh
Geschrieben: 11 Sep 2026 07:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39752 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Moin zusammen

Endspurt ins WE.

Bin gerade am Überlegen ob ich mir die 4k Box von den Rocky Filmen hole, höre gerade im Podcast wie sie die Filme besprechen und das hyped mich gerade act-up.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Sep 2026 08:01

Deniso

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Buonngiorno miteinander coffee.png

immer wieder schön die Ziellinie für's Wochenende langsam zu erblicken.
Ich überlege gerade, ähm, ja ... ich lass es mal rattern und vielleicht kommt ein vernüftiger Gedanke zustande rotfl.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.