Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

4K Ultra HD Club

Gestartet: 07 Okt 2016 22:25 - 6639 Antworten

Wissenswertes
Clubhaus_Banner_4K_Club.png
[Vorstellung & Banneranfrage]
Gründer: Bigdanny75
Geschrieben: 07 Sep 2024 22:49

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "Bigdanny75"
Ich glaub auf die 4K Amary können wir lange warten, wann sie überhaupt kommt.

Glaubst du? Bei T2 haben sie es ja auch hinbekommen. Ich geb die Hoffnung auf jedenfall nicht auf worship.png
Geschrieben: 08 Sep 2024 09:00

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18387 mal.
Erhielt 25205 Danke für 7148 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Guten Morgen coffee.png
Hab kein gutes Gefühl, aber lassen wir uns überraschen wink.png

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 24 Okt 2024 22:56

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Guten Abend.
Sind frisch umgezogen und jetzt mittlerweile fertig mit dem einrichten.

Das Problem ist jetzt mit die 5.1 Anlage.

Müsste ewig langes Kabel verlegen zu den hinteren Lautsprecher. Überlege jetzt diese wegzunehmen. Wäre das dann ein 3.1 System wenn ich dem Center behalte?
Würde das so überhaupt funktionieren?

2 Kommentare:
von sammler3000 am 25.10.2024 15:31:
Funktioniert, aber eben nur als Stereo mit Mittelton. Schon mal an kabellose Lautsprecher gedacht?
von prediii am 14.12.2024 07:27:
Habe mir doch eine große Rolle gekauft und alle Boxen angeschlossen, bin doch ganz froh drüber
Geschrieben: 14 Dez 2024 07:28

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

LG stellt jetzt die Herstellung neuer Uhd Player ein. Hoffentlich wird das tolle 4k Medium nicht wie die 3d Blu-ray verschwinden...

Vor allem nach der super Uhd Umsetzung von Alien Romulus, den ich gestern gesehen habe, wäre das echt enttäuschend.

1 Kommentar:
von chaos am 14.12.2024 07:41:
LG stellt die Player-Produktion sogar ganz ein. Panasonic und Sony sind die einzigen Großen, die noch produzieren.
Geschrieben: 14 Dez 2024 12:52

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn die Nachricht an sich nicht schön zu lesen ist, mir persönlich macht das nicht wirklich was aus, dass LG die Produktion ihrer Player einstellt. Kamen qualitativ eh nie an andere Marken ran. Hauptsache, sie produzieren weiterhin OLED TV´s victory.png
Geschrieben: 14 Dez 2024 12:58

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe einen von Panasonic, finde es aber trotzdem sehr schade, dass die Tendenz in Richtung Abschaffung geht....

Der Kalender für die nächsten Monate ist leider auch nicht so prall, da leider nicht alles an Neuerscheinungen als 4k Uhd erscheint

https://bluray-disc.de/4k-uhd/kalender?id=2025-01

Geschrieben: 14 Dez 2024 13:10

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bin ich bei dir, die Tendenz an sich ist nicht schön, wobei ich noch nicht an eine Abschaffung oder Einstellung von 4k UHD Medien an sich denke.

Was mich mehr besorgt, ist die evtl. Reduzierung oder gar Einstellung von 4k UHD Discs. Wie du schon schreibst kommen leider nicht alle neuen Filme auch auf 4k Disc raus, teilweise auch nur in Sondereditionen und nicht in Amarays, teilweise gar nicht, sprich nur auf Bluray. 
Geschrieben: 14 Dez 2024 13:26

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja das hast du recht, finde es auch blöd wenn ein neuer Film monatelang nur als Mediabook erhältlich ist...

An neuen Titeln habe ich aktuell nur drei Vorbestellungen: Joker (Januar), Gladiator und Konklave (März). Das ist nicht viel und hoffe das Blink Twice, der ja auch ganz gut sein soll, es auch noch auf Uhd schafft...

Geschrieben: 14 Dez 2024 17:42

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich bin da seit ner Weile tatsächlich nicht mehr so hinterher, was grad aktuell ist bzw. akuell raus kommt.

Klar, ich bin im Normalfall täglich hier auf der Seite unterwegs und les die Threads, welche mich interessieren, somit bekomme ich schon das Meiste mit. Aber Vorbestellungen mache ich so gut wie keine mehr. Mir ist es nicht mehr so wichtig, einen Film möglichst schnell zu haben, sondern nur, dass ich ihn mal habe, bevorzugt immer auf 4k UHD. Wenn ich schaue, wie viel Kohle ich durch das Mediabook kaufen immer als Vorbestellung bzw. bei Veröffentlichung und dem jetzt erzielten Verkaufspreis sozusagen in den Wind geschossen habe, dann wird mir leicht schlecht. Deswegen kaufe ich aktuell nur sehr selten bei VÖ. Was aber natürlich auch nicht förderlich für die Publisher und die weitere VÖ-Praktik ist. Wieder mal ein kleiner Teufeslkreis....

Ab und an nervt es mich dann aber auch, dass die 4k UHD Amaray Versionen erst Montate nach den Mediabooks oder Steelbooks raus kommen. In bestimmten Fällen, zB. Eternals, warte ich jetzt seit fast 3 Jahren drauf, dass eine 4k UHD Amaray raus kommt, angekündigt bzw. hier auf der Seite als Ankündigung gelistet wäre sie ja. Gibt noch ein paar solche Fälle, aber das ist Gott sei Dank nur die absolute Ausnahme.

Ansonsten kaufe ich mittlerweile tatsächlich die meisten Titel in irgendwelchen Rabatt-Aktionen. Klappt aber auch nur, weil ich einfach noch zu viele ungesehene Filme in der Vitrine habe und nicht alles gleich und sofort haben muss. Ausnahmen, zB. Top Gun 2 oder Prey, gibt es aber auch immer wieder mal.

Geschrieben: 30 Dez 2024 09:19

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab mir gerade auf YT einen Trailer angesehen mit "Highlights" für 2025.

Ein paar interessante Titel waren dabei

https://youtu.be/qvy8n_aWa6g?si=DZRpZkIP2gAm0uVF

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 91 Benutzer und 479 Gäste online.