Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

4K Ultra HD Club

Gestartet: 07 Okt 2016 22:25 - 6640 Antworten

Wissenswertes
Clubhaus_Banner_4K_Club.png
[Vorstellung & Banneranfrage]
Gründer: Bigdanny75
Geschrieben: 09 Dez 2023 10:15

unholy-force

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "VanAlex"
Was haltet Ihr vom Panasonic LZW 2004?

Ich denke da hast Du Dir schon ein Flagschiff von Pnansonic aussgesucht und machst nichts falsch mit. 
Ich habe von mehreren verschiedenen Fachberatern die Aussage bekommen, das sie Panasonic für den besten Fernseher halten.
Allein wegen der Technik die verbaut wird. Die Bedienbarkeit wäre wohl auch Top gegenüber den anderen. wink.png

Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Rightniceboy am 10.12.2023 15:01:
Du kannst auch den Panasonic MZW2004 nehmen. Hier die Preise von Panasonic: TX-55MZW2004, ab sofort erhältlich, Preis (UVP): 3.299,- Euro TX-65MZW2004, ab sofort erhältlich, Preis (UVP): 4.299,- Euro TX-77MZW2004, ab sofort erhältlich, Preis (UVP): 5.499,- Euro
Geschrieben: 09 Dez 2023 10:56

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "VanAlex"
Was haltet Ihr vom Panasonic LZW 2004?

Machst du mit Sicherheit nichts falsch bzw. alles richtig good.png

Mir gefällt auch, dass mal nicht "Geiz ist Geil" im Vordergrund steht, sondern das, worauf es ankommt, qualitativ hochwertige Technik.
Geschrieben: 09 Dez 2023 13:15

VanAlex

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Starter
user verified

Danke, für Eure antworten. Ich habe mich bis jetzt nur über google informiert.

Welcher Player ist so mit der beste momentan?

Ich hatte immer einen Oppo, ist der bei 4Ks auch so gut wie zu Blu-ray Zeiten oder nicht mehr so?
Geschrieben: 09 Dez 2023 13:22

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der für mich beste 4k UHD Player: Panasonic DP-UB9004 bzw. sein Nachfolger Panasonic DP-UB9004EG1.

Ich selbst habe aktuell "nur" seinen kleinen Bruder DP-UB824 und bin mit dem auch sehr zufrieden.

Früher oder später hol ich mir aber auch den "Großen".

Geschrieben: 09 Dez 2023 13:26

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei mir gibt es heute Abend im Heimkino endlich wieder eine 4k Uhd zu sehen, Indiana Jones. Bin gespannt wie er ist, und hoffe zudem auf eine tolle Bildqualität.

Geschrieben: 09 Dez 2023 16:17

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Clintwood"
Der für mich beste 4k UHD Player: Panasonic DP-UB9004 bzw. sein Nachfolger Panasonic DP-UB9004EG1.

Ich selbst habe aktuell "nur" seinen kleinen Bruder DP-UB824 und bin mit dem auch sehr zufrieden.

Früher oder später hol ich mir aber auch den "Großen".
Ja absolut der UB9004 ist ein großartiger Player. Habe die Tage noch den Sony UBP-X800M2 als
Zweitplayer gekauft und bin echt begeistert. Bei der Bildqualität liegt er fast auf Augenhöhe mit dem
Panasonic und bietet ebenfalls Dolby Vision. Auch optisch schick und mit 250 Euro nicht zu teuer. 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 09 Dez 2023 16:35

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.289
Clubposts: 188
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
222
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
124
anzahl.png
Bedankte sich 17905 mal.

Da kann ich nur zustimmen. Der Panasonic DP-UB9004  ist natürlich so das beste was man kaufen kann. Ich bin selbst auch von Anfang an stolzer Besitzer. Kommt natürlich darauf an ob man das Geld ausgeben will.
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 10 Dez 2023 11:51

Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 1.117
Clubposts: 10
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3574 mal.
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Den Panasonic UB9004, kann ich auch weiter empfehlen ein top Gerät. Ich hatte zwar vor 2 monaten probleme bei der DV Wiedergabe (Bildaussetzern), aber das konnte ich mit einem neuen Oehlbach HDMI Kabel lösen.

Aber ich muss zugeben das der UB9004 nicht meine erste Wahl war, ich habe vorher den UB824, ub424, Sony X700 und den X800m2.

Bei den Sony Playern ist das problem aufgetreten das bei jedem 2. Film das Bild stehen geblieben ist, und dann ging gar nichts mehr, da musste man sie vom Strom trennen.

Der Ub824 hatte problem bei der Wiedergabe vom Film Backdraft, was aber der Ub424 nicht hatte. Also ging der UB824 auch wieder zurück!

Zuletzt hatte den Ub424 der lief einwandfrei, nur irgendwann wollte ich einen Player mit DV haben. Da habe ich mir dann den UB9004 gekauft, und der Kauf war es wert.

Ich bin mit dem High-End Player seit 2 jahren sehr zufrieden, leider hat die Technik auch einen stolzen Preis...

4K UHD Club
2 Kommentare:
von TJay am 10.12.2023 14:28:
@Rightniceboy übrigens noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
von Rightniceboy am 10.12.2023 14:30:
@TJay Dankeschön.
Geschrieben: 11 Dez 2023 08:19

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 728
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.

Wenn Geld weniger eine Rolle spielt, kann ich auch einen RC-freien Player empfehlen - zumindest als Zweitgerät.
Ich selbst habe mir einen Panasonic DP-UB450EB-K bei eBay geschossen und neben meinen 824 gestellt.
Als Erstgerät wäre er mir zu pisselig (laut/keine verschiebbaren UTs/...), aber für die eine oder andere CodeA-Scheibe macht er einen wirklich guten Job (Bild und Ton sind tadellos). Einzig das Handling mit mehrere Panasonic-Fernbedienungen ist etwas nervig umgesetzt (450 unterstützt nur Code1, 824 zeigt immer im Display an, dass Signale kommen, auf die er nicht reagieren will)

So ein Player öffnet ganz neue tolle Märkte: Ich kaufe zunehmend in den US, weil dort Scheiben oder Ausstattungen exklusiv (oder einfach früher/preiswerter) erhältlich sind. Aber es gibt auch Leute, die z.B. auf JP-Scheiben stehen.

Hinweis: Ja, UHDs SOLLTEN keinen RC haben und tun das auch zu 99,9% nicht - aber ich bin nun schon auf zwei gestoßen (Fall, Talk To Me), bei denen das nicht der Fall ist. UND: Selbst normale BDs (die durchaus regelmäßig regionlocked sind) werden von dem Player sehr gut hochskaliert....
Geschrieben: 13 Dez 2023 13:52

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe die "alten" Mad Max Filme noch nie gesehen. Hab mir die jetzt vom Arbeitskollegen geliehen. An diesem Regen Tag heute gibt es dann Teil 2 und 3

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 50 Benutzer und 1274 Gäste online.