Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

4K Ultra HD Club

Gestartet: 07 Okt 2016 22:25 - 6640 Antworten

Wissenswertes
Clubhaus_Banner_4K_Club.png
[Vorstellung & Banneranfrage]
Gründer: Bigdanny75
Geschrieben: 05 Nov 2017 14:51

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe meine Vorbestellung zunächst doch storniert, da bislang die Stärken der Konsole bei den jetzigen Spielen noch nicht so zum Vorschein kommen und da es mit der internen Festplatte wohl über kurz oder lang zu Problemen kommen kann. Hier müsste man noch eine externe Festplatte kaufen.

Ich werde die Konsole dennoch beobachten und höchstwahrscheinlich früher oder später doch zuschagen. Dafür hat sie zu großes Potenzial.

Bis dahin nutze ich meine PS4.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 05 Nov 2017 18:27

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Aber mahl ehrlich wie kann man so verrückt sein Filme über Streaming anzuschauen, wo man doch weiß das die Bild und Ton(Teilweise Stereo) Datenraten viel zu niedrig sind!

Ich würde mir das nicht antun als Qualitätsfanatiker, ich will den Film als Disc Zuhause haben in höchster Qualität, ich will was in der Hand halten :)

Streaming igitt :thumbdown:

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 05 Nov 2017 19:44

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Yarakus
Moin allerseits,
holt sich jemand die xbox one x? Habe ne PS4 Pro und bin noch am Überlegen...
Lohnt es sich?

Also einige Spiele würde ich schon gerne sehen. Die kann viele Spiele in nativen 4k liefern. Habe heute eine Liste gesehen, ist schon beeindruckend.

Geschrieben: 05 Nov 2017 22:19

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gerade Wonder Woman gesehen.
Film 6/10 Kurzweilig aber nicht der erhoffte Knaller.
Bild 9/10 Sehr gute Schärfe und super Kontrast.
Ton 10/10 - Referenz! Klingt total genial.

In den nächsten Tagen kommen 14 neue Uhd Filme mit der Post, das wird ein Fest :-)

Geschrieben: 05 Nov 2017 22:22

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von prediii
Gerade Wonder Woman gesehen.
Film 6/10 Kurzweilig aber nicht der erhoffte Knaller.
Bild 9/10 Sehr gute Schärfe und super Kontrast.

In den nächsten Tagen kommen 14 neue Uhd Filme mit der Post, das wird ein Fest :-)

Was hast du denn alles bestellt? :D

Geschrieben: 05 Nov 2017 22:37

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von prediii

Ja in der Kinoversion.
Wenn du den Fehler ausblendest gebe ich 11/10 :love:
Aber mit Fehler ist die UHD für den Arsch.
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 06 Nov 2017 14:19

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
Du könntest ja zum testen mal zwei Kabel verwenden. Ein HDMI 2.0a Kabel zum Beamer und ein HDMI 1.4 zum AVR nur mit dem Ton. Nicht das die Fehlerquelle beim Marantz liegt. Der hat zwar volle 4K 60Hz, 4:4:4 Farbauflösung mit HDMI 2.0a Spezifikation aber das Gerät ist ja von Anfang 2016. Nicht das der Oppo und der Marantz nicht 100% miteinander können...

Da dein Beamer 2 x HDMI 2.0a mit HDCP 2.2 hat, sollte das ja mal unabhängig davon wie du mit dem Kabel dort rankommst, in jedem Fall mit HDR funktionieren.

Als letzten Ausweg wäre vielleicht noch ein Kabeltausch etwas, wobei ich mir die Freezer dadurch eigentlich nicht so richtig erklären kann, vor allem durch das längere, fehlerfreie nutzen.
Folgendes HDMI verwende ich seit knapp einem Jahr ohne Probleme:
https://www.amazon.de/gp/product/B00Z9X0USK?ie=UTF8&tag=bluray26-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00Z9X0USK&ascsubtag=3b0983bb07ec43e0f130d0396dd39ff0

So am Wochenende mal rumprobiert... hab festgestellt das des Problem nur auftrifft wenn die Geräte warm sind. Also fange ich im kalten Zustand paar Minuten vor besagten Stellen an läuft es einwandfrei durch, schonmal kein Disc Fehler...aber was dann?

Also Schutzschaltung kenne ich nur so das die Geräte ausgehen das ist aber nicht der Fall, das Bild friert einfach nur ein..

Geschrieben: 06 Nov 2017 15:01

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mirsi
So am Wochenende mal rumprobiert... hab festgestellt das des Problem nur auftrifft wenn die Geräte warm sind..

Kenn ich was von. Wie stehen die Geräte denn??? Ich habe mir z.B. für meinen AVR ein Notebook-Cooler besorgt, welcher einfach entspannt oben drauf liegt und ordentlich durchpustet. Dadurch das nicht alle Luftschlitze belegt sind, kommt die Luft auch wieder raus. Angenehm Kühl und keine Probleme, gerade im Sommer hatte ich damit immer welche.

https://www.amazon.de/TeckNet-Cooling-Notebook-K%C3%BChlmatte-USB-Ports/dp/B0174PBPS4/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1509976822&sr=8-1-spons&keywords=Notebook+Cooler&psc=1

Ich habe nicht genau den Cooler aber einen ähnlichen. Da mich die Blauen LEDs gestört haben, habe ich die einfach mit ner kleinen Zange weg geknipst^^
Geschrieben: 06 Nov 2017 15:02

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hatte mal ein ähnliches Problem, war auch immer nur wenn es warm wurde, da lag es am HDMI Kabel.

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 06 Nov 2017 15:08

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mirsi
So am Wochenende mal rumprobiert... hab festgestellt das des Problem nur auftrifft wenn die Geräte warm sind. Also fange ich im kalten Zustand paar Minuten vor besagten Stellen an läuft es einwandfrei durch, schonmal kein Disc Fehler...aber was dann?

Also Schutzschaltung kenne ich nur so das die Geräte ausgehen das ist aber nicht der Fall, das Bild friert einfach nur ein..

Hast du noch einen anderen Player (zunächst mal egal ob es jetzt 4K oder 'nur' Full HD ist)? Denn somit könnte man mal versuchen, das Problem auf den Oppo bzw. den Marantz einzugrenzen.

EDIT: Kabel zu tauschen ist natürlich auch eine Möglichkeit ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 17 Benutzer und 633 Gäste online.