Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

4K Ultra HD Club

Gestartet: 07 Okt 2016 22:25 - 6640 Antworten

Wissenswertes
Clubhaus_Banner_4K_Club.png
[Vorstellung & Banneranfrage]
Gründer: Bigdanny75
Geschrieben: 15 Aug 2017 10:35

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die optionale Variante wäre es, wenn deine Quell-Geräte über je einen separaten HDMI-Ausgang für Bild und Ton verfügen, oder neben dem HDMI Ausgang noch einen optischen Ausgang für den Ton besitzen. Dann könntest du jedes Quell-Gerät mit dem TV und dem AVR verbinden - gibt natürlich auch eine Menge Kabelsalat, aber du kannst dann die Bildeinstellungen wieder am TV für jeden Eingang vornehmen... ;)

Lies dich doch mal hier ein und versuche die Bildeinstellungen für jedes Quell-Gerät am AVR einzustellen. Das kann der nämlich separat für jeden Eingang:

http://manuals.marantz.com/SR6012/EU/DE/GFNFSYafailgul.php
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 15 Aug 2017 11:11

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

„Transformers: The Last Knight“ mit Dolby Vision & Dolby Atmos(eng.) auf Ultra HD Blu-ray
^^
http://www.areadvd.de/news/transformers-the-last-knight-mit-dolby-vision-dolby-atmos-auf-ultra-hd-blu-ray/

"Deutsch Atmos ist noch nicht klar"

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 15 Aug 2017 11:16

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JayPy
Wenn er Bildeinstellungen für jede Quelle separat machen möchte, 'muss' er die bei seiner derzeitigen Konfiguration (alle Quellen laufen über den AVR), am AVR machen. ;)

Er kann die Signale der Quellen natürlich auch am AVR unbearbeitet durchschleifen lassen, aber da er mit nur einem Kabel vom AVR an den TV geht, würde die am TV gemachte Bildeinstellung für alle Quellen gleich sein.

Okay, wieder etwas schlauer geworden, vielen Dank.

Nun muss ich das ganze noch einmal auf die Spitze treiben, das hast du nun davon Ahnung zu haben :rofl:

Mein OLED ist kalibriert, mein AVR schleift nur durch und die Einstellungen für UHD Player, Sat Receiver etc. sind alle auf Standard. Müsste ich nun meinen weiteren Endgeräten sagen bzw. kann ich es ihnen sagen, dass der TV der Chef im Ring ist und sich alle an seinen Werten zu orientieren haben?

PS: Mein UHD Player hängt übrigens mit einem HDMI direkt am TV (wg. Dolby Vision) und mit dem anderen HDMI nur zwecks Ton am AVR.
Geschrieben: 15 Aug 2017 11:29

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So viel Ahnung habe ich jetzt auch nicht, daher möge man mich korrigieren, wenn ich falsch liege:

Letztendlich spielen die Einstellung der Geräte ja alle zusammen - Du hast deinen TV auf Basis der Standard-Einstellungen deiner Quell-Geräte eingestellt. Veränderst du jetzt etwas an den Einstellungen der Quell-Geräte, wirkt sich dies auch auf den TV aus und du musst auch dort nachjustieren.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 15 Aug 2017 11:40

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Einerseits einleuchtend und andererseits verwirrend^^
Ich schalte bei dem Thema jetzt mal ab und bin einfach mit allem bei mir Zuhause zufrieden :D

Habe ich eigentlich schon erwähnt wie Geil ich meinen Oppo UDP-203 finde? ^^
Geschrieben: 15 Aug 2017 11:49

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Chris

Ich denke bei deinem Equipment sollte auch ohne viel Einstellen ein mehr als ordentliches Bild rauskommen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 15 Aug 2017 11:50

Yarakus

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JayPy
Die optionale Variante wäre es, wenn deine Quell-Geräte über je einen separaten HDMI-Ausgang für Bild und Ton verfügen, oder neben dem HDMI Ausgang noch einen optischen Ausgang für den Ton besitzen. Dann könntest du jedes Quell-Gerät mit dem TV und dem AVR verbinden - gibt natürlich auch eine Menge Kabelsalat, aber du kannst dann die Bildeinstellungen wieder am TV für jeden Eingang vornehmen... ;)

Lies dich doch mal hier ein und versuche die Bildeinstellungen für jedes Quell-Gerät am AVR einzustellen. Das kann der nämlich separat für jeden Eingang:

http://manuals.marantz.com/SR6012/EU/DE/GFNFSYafailgul.php

Danke für eure Antworten. Alles etwas verwirrend, zumal man ja wirklich für jede Quelle verschiedene Bildmodi benutzt (HDR Spiel, HDR Hell usw.)

Ich mach es wohl wie Crash81 und verbinde den UHD Player direkt an den TV und den Ton separat.
Geschrieben: 16 Aug 2017 08:11

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Moin Clubhaus,

wünsche einen angenehmen Start zum Bergfest :)

Ich bin noch hin und her gerissen was den Film Boston (Patriots Day) angeht. Der erscheint ja zeitgleich mit Guardians of the Galaxy 2 auf UHD, Zunächst bin ich unschlüssig was den Film als solches angeht und dann was die UHD Qualitativ dort rausholt und ob HDR dort richtig zum tragen kommt. Bei Jason Bourne hat es mich auch nicht vollends überzeugt....Hat den jemand von euch schon als Import gesehen?

Ach so und dann noch folgende Info, falls jemand seinen UHD Bestand auffüllen möchte^^ Ich versteigere derzeit ein paar UHD Packs bei ebay, laufen heute Abend aus^^

Jason Bourne + Phantastische Tierwesen + Suicice Squad (Endet um 17:56:40)
Independence Day + Independence Day Wiederkehr (Endet um 18:08:34)
Iron Man + Deepwater Horizon + Terminator Genisys (Endet um 18:26:02)
Assassins Creed + Die glorreichen 7 + Kingsman - The Secret Service (Endet um 18:38:47)

Sollte es jemand von euch sein der ein Pack ersteigert, lasst es mich wissen, dann lasse ich mir noch etwas als Bonus einfallen^^
Geschrieben: 16 Aug 2017 10:28

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tag Leute.
Was hab ich hier so verpasst?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 17 Aug 2017 08:11

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen Clubhaus!

Na wie siehts aus?! Alle Mitglieder schon in Urlaub gewesen!!?

VOD Streaming Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 78 Benutzer und 864 Gäste online.