Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The First Purge (The Purge 4)

Gestartet: 05 Okt 2016 08:34 - 27 Antworten

Veröffentlichung:
08.11.2018
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Feb 2017 20:47

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

empfand Teil 3 als klare Steigerung zum direkten Vorgänger.
Nur was will man jetzt noch groß zeigen ? Die
bisherige Trilogie ist stimmig und hat einen würdigen Abschluß.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 21 Feb 2017 06:44

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Ich fände es auch nicht verkehrt, wenn mit Teil 3 jetzt Ruhe einkehren würde. Es ist ja eigentlich schon Alles über The Purge erzählt. Was jetzt noch kommt, könnte sich storytechnisch ja nur mehr wiederholen.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 27 Feb 2017 13:00

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cheesy
Ich fände es auch nicht verkehrt, wenn mit Teil 3 jetzt Ruhe einkehren würde. Es ist ja eigentlich schon Alles über The Purge erzählt. Was jetzt noch kommt, könnte sich storytechnisch ja nur mehr wiederholen.

Jetzt muss ich ganz spontan an die SAW Reihe denken... Jedes Mal ein Aufguss von Teil 1...:thumbdown:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Letterbox: Mark0312

Gruß Mark
Geschrieben: 27 Feb 2017 16:09

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Muss noch ein vierter Teil kommen... die bisherigen ergeben eine runde Trilogie. Ich wäre natürlich dafür, dass Sergeant Leo Barnes (Frank Grillo) wieder dabei ist.
Kann auch gar nicht sagen, ob nun Teil 2 oder 3 besser ist. Der zweite wurde bloß einmal geschaut, und das ist schon lange her.
Geschrieben: 27 Feb 2017 20:36

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ein Franchise wird solange geschröpft, bis die Thematik dann wirklich keinen mehr interessiert. Aber solange Leute zahlreich ins Kino gehen....
Ich für meinen Teil mag die Teile 1 & 2, muß erst mal Teil 3 sichten und wenn mir der gefällt, freue ich mich auf Teil 4, solange nicht damit begonnen wird, die Storys aus den vorangehenden Teilen neu aufzugießen.
Geschrieben: 24 Juli 2017 09:05

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.775
Clubposts: 361
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
594
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1049
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1209 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Es war bereits abzusehen, dass Regisseur James DeMonaco diesmal nicht mehr für die jährliche Säuberung zurückkehren würde. Jetzt gab es die Bestätigung: DeMonaco führt beim vierten Teil nicht mehr Regie, steuert aber wie gewohnt das Drehbuch zum Film bei. An seine Stelle tritt jetzt der Nachwuchsfilmemacher Gerard McMurray, dessen Debüt, das Drama Burning Sands, beim Netflix-Start im März wohlwollend von Zuschauern und Presse aufgenommen wurde. Dank The Purge 4 soll McMurray dann bald auch auf der großen Leinwand durchstarten und am 04. Juli 2018 im Kino anlaufen. Vom Tisch ist damit aber wohl eine Rückkehr von Frank Grillo

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-purge-4-vierter-teil-neuer-regisseur-65785/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 07 Sep 2017 18:18

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
594
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1049
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1209 mal.

Zitat:
Nach vier erfolgreichen Serienablegern ist es bei The Purge Zeit für etwas Neues. Im Sommer 2018 startet deshalb etwas in den Kinos, das Autor und Regisseur James DeMonaco als den ersten „experimentellen“ The Purge der Reihe beschreibt. Und das sogar ganz buchstäblich. Geschichtlich verschlägt es uns diesmal nämlich in die Zeit vor der ersten Säuberungsnacht zurück, genauer gesagt auf die kleine Insel Staten Island. Dort hat die Regierung eine erste Versuchsreihe mit der kontroversen Säuberungsnacht anberaumt. Auch wenn DeMonaco diesmal nicht mehr selbst Regie führt, gibt er die Richtung natürlich mit seiner Drehbuchvorlage vor. Mit Vulture hat er sich jetzt darüber unterhalten, was wir vom nächsten Eintreffen der Säuberung erwarten können: „Ich weiß gar nicht, ob ich schon darüber sprechen darf, aber nächstes Jahr, am 04. Juli, erwartet uns die erste experimentelle Säuberung. Doch wie bekommt man die Einwohner von Staten Island dazu, für die Säuberung vor Ort zu bleiben? Sie könnten ja schließlich jederzeit nach Brooklyn überwandern. Natürlich, indem man der armen Bevölkerungsschicht Unsummen in Aussicht stellt. Es ergibt sich also plötzlich ein Bezahlmodel für Mord und Totschlag. Ihr seht, wie grotesk die Idee der Säuberung eigentlich ist und wie manipulativ sie mit der Gesellschaft umgeht.“

Weiter beschreibt er: „Wir geben im dritten Akt richtig Gas. Mehr als noch in den letzten Filmen konzentrieren wir uns diesmal auf einen zentralen Anti-Helden namens William, der ein bisschen von Clint Eastwood in Unforgiven inspiriert wurde. Das ist eine coole, moderne Art des Draufgängers, der sich im Laufe des Films bewährt und zu wahrer Größe heranwächst.“

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-purge-the-island-naechster-serienteil-kommt-2018-68546/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 07 Sep 2017 21:08

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

also eine Purge in klein... zudem warum jetzt ein Bezahlmodel für Mord und Totschlag ?
Habe es noch im Hinterkopf, aber es ging doch Anfänglich darum, eine Nacht ohne Gesetz und Moral die S#u rauszulassen, das wars.

Dann kam das Schutzgeld etc. aber erst in der Fortsetzung, wie kann dann bei einem Teil der vor Purge 1 spielt, ein Bezahlmodel zum Einsatz kommen ?

Gehen hier einfach die Ideen aus, um die lukrative Reihe am Leben zu erhalten ?

Fand die Idee hinter der Säuberung damals frisch, aber sie nutzt sich immer mehr ab, auch wenn der 3. Purge unterhaltsamer als die beiden Vorgänger war.

Für eine Handvoll Dollar trifft auf Purge, auch ne Idee ;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 31 Jan 2018 22:32

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
594
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1049
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1209 mal.

Teaser kündigt die erste Säuberung an:

http://www.blairwitch.de/news/the-purge-4-the-island-teaser-kuendigt-die-erste-saeuberung-an-47577/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 31 März 2018 19:23

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
594
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1049
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1209 mal.

Zitat:
Dafür soll es jetzt deutlich persönlicher werden: „The First Purge ist in einer einzelnen Nachbarschaft angesiedelt und fühlt sich für mich deshalb viel persönlicher an als die bisherigen Ableger“, versichert Produzent Andrew Form. „Ich habe schon eine Rohfassung des ganzen Films gesehen. Aber da sich noch einiges daran ändern könnte, möchte ich jetzt nichts verraten, das am Ende sowieso nicht mehr vorkommt. Ich kann aber sagen, dass es sich beim Protagonisten um einen absoluten Badass handelt. Er ist richtig cool, genauso wie der ganze Film. Das ist er wirklich. Ich finde es immer wieder aufs Neue faszinierend, dass James DeMonaco ein Gespür dafür zu haben scheint, was politisch und kulturell gerade im Argen liegt. Das stellt er auch dieses Mal wieder unter Beweis. Keine Ahnung, wie er das anstellt“, erklärt Andrew Form und entlarvte im selben Atemzug auch noch folgende Informationen:

„Da es sich dieses Mal um ein Prequel handelt, mussten wir ganz anders vorgehen. Es sollte eine merkwürdige Regierung im Mittelpunkt stehen, die verschiedene, sehr ungewöhnliche Ideen diskutiert und irgendwann der Ansicht ist, dass die Säuberung das Richtige für Amerika sei. Unser Film dreht sich um eine Gruppe von Leuten, die der Regierung in dieser Hinsicht überhaupt nicht zustimmen. Deswegen setzen sie alles daran, die Einführung der Purge zu verhindern“, so Form abschließend, denn mehr konnte oder wollte der Produzent nicht mehr ausplaudern.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-purge-4-the-island-prequel-wird-neuanfang-90225/
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 1837 Gäste online.