Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

NSM Records Veröffentlichungen als Amaray

Gestartet: 14 Sep 2016 14:09 - 281 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2017 11:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Die grosse Frage ist auch noch, ob man jeden anschreibt wenn man die Ersatzdisc losschickt oder ob man es einfach schickt und keine Rückmeldung bezüglich der versandten fehlerfreien Disc erhält.
So wie mir aber NSM Records vorkommt wird es das zweitere sein.
Wenn dann die Disc auf dem Postweg verloren gehen sollten, dass kümmert die glaube ich recht wenig.
Schließlich kann man sich damit raus reden, dass man Ware verschickt hat.

Es gibt diesen hübschen Passus in AGBs... Gefahrenübergang an Empfänger ab Firmensitz... somit sind verloren gegangene Sendungen einzig und allein das Problem des Kunden.

Und ich wette das die diesen Passus so oder in ähnlicher Form irgendwo stehen haben.
Geschrieben: 15 Juni 2017 11:47

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11462 Danke für 5598 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Es gibt diesen hübschen Passus in AGBs... Gefahrenübergang an Empfänger ab Firmensitz... somit sind verloren gegangene Sendungen einzig und allein das Problem des Kunden.

Und ich wette das die diesen Passus so oder in ähnlicher Form irgendwo stehen haben.
Ja so wälzt man die Schuld ab und somit kann man sich heraus reden.
Aber über NSM Records rege ich mich nicht mehr auf.
Ich hatte einmal 2016 direkt über NSM Records 3 Blu-ray getauscht, weil diese Blu-ray Kratzer hatten.
Das Endresultat davon sage ich lieber nicht, weil es passt einfach nur ins Gesamtbild.
Man kann hier nur sagen, dass es denen Hauptsache schnell, schnell geht.
Ich mag nicht wissen wie man sich ärgert, wenn man die Austauschdisc erhält und die Blu-ray in einem schlechteren Zustand sein sollten als man diese eingeschickt hat.
Schließlich kann man für den Versand nichts und wenn dann ist eben DPD, DHL, Post schuld. :rofl:
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2017 11:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ja so wälzt man die Schuld ab und somit kann man sich heraus reden.
Aber über NSM Records rege ich mich nicht mehr auf.
Ich hatte einmal 2016 direkt über NSM Records 3 Blu-ray getauscht, weil diese Blu-ray Kratzer hatten.
Das Endresultat davon sage ich lieber nicht, weil es passt einfach nur ins Gesamtbild.
Man kann hier nur sagen, dass es denen Hauptsache schnell, schnell geht.
Ich mag nicht wissen wie man sich ärgert, wenn man die Austauschdisc erhält und die Blu-ray in einem schlechteren Zustand sein sollten als man diese eingeschickt hat.
Schließlich kann man für den Versand nichts und wenn dann ist eben DPD, DHL, Post schuld. :rofl:

Dazu kommt das es erstens um die Versandart geht, einfachstes Porto keine Versicherung. Somit bleibt im dümmsten Fall: außer Spesen nichts gewesen.

Da kann dann Schuld sein wer will, da man keine Regressansprüche stellen kann, somit ist der Dumme der Kunde.
Geschrieben: 15 Juni 2017 15:07

Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die Miste scheint schon los zu gehen. Erste Leute schicken Mails rein und bekommen eine Fehlermeldung, dass das Postfach von NSM voll wäre.

Hätte ich jetzt meine Discs zerschnitten wär ich ziemlich fertig mit den Nerven. Ich hab jetzt was, nämlich den Film, wenn ich den zerschneide habe ich ein leeres Mediabook und verdammt viel Vertrauensbonus in NSM investiert, das bring ich einfach nicht fertig.
SignatureImage_6896.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2017 15:33

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von Chris4981
Die Miste scheint schon los zu gehen. Erste Leute schicken Mails rein und bekommen eine Fehlermeldung, dass das Postfach von NSM voll wäre.

Hätte ich jetzt meine Discs zerschnitten wär ich ziemlich fertig mit den Nerven. Ich hab jetzt was, nämlich den Film, wenn ich den zerschneide habe ich ein leeres Mediabook und verdammt viel Vertrauensbonus in NSM investiert, das bring ich einfach nicht fertig.
Das wird auch immer besser und es ist ein Fass ohne Boden.
Wenn jetzt dann auch noch die Austauschdisk nicht auf einmal kommen sollten, sondern es dort auch nochmal ein Problem gibt oder erst auf zweimal gemacht wird dann wird das zur Lachnummer. :rofl:
Aber Hey, dass ist "Kulanzaustausch". :rofl:
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2017 17:45

Chicki89

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schon alleine das Wort Kulanzaustausch ist für mich eine absolute Frechheit, denn fakt ist, jeder Kunde möchte für 30 Euro einfach eine perfekte Edition bzw. Mediabook im Regal stehen haben. Wenn ich eben keine Qualitätsprüfung mache, sonst würde dies meiner Meinung nach nicht passieren, dann kommt es eben zu solchen Aktionen.

Es kann nicht sein dass ein Kunde hierbei die Kosten übernehmen soll, deshalb werde ich auf einen Austausch verzichten und in Zukunft auch keinen Cent mehr in dieses Label stecken. Der Kundenservice ist schon seit langer Zeit sehr schwach geworden, alleine bei einem Austausch merkt man wie viel Herz wirklich drin steckt und hier sehe ich keinerlei Herz drin, sondern einfach nur die Geldscheine.
Geschrieben: 15 Juni 2017 18:40

Wishmaster27

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 206
seit 31.12.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 66 Danke für 42 Beiträge

Die haben schlichtweg den MGM-Deal falsch kalkuliert bzw. sich nur auf ein paar Titel gestützt und den restlichen Quark sich aufschwatzen lassen.

Bei ihrem Versandshop gab es auch immer wieder Probleme : Ware wurde vorbestellt und erst bis zu 2 Wochen nach Nachfrage, wo denn meine Bestellung bleibt, verschickt. Das ging dann auf einmal Ratz-Fatz. Immer heißt es "Momentan sind wir ein wenig in Verzug". Das geht jetzt schon 3 Jahre so, dass immer wieder solche Probleme entstehen. NSM hat schlichtweg viel zu wenig Mitarbeiter um einen gut geregelten Arbeitsablauf zu garantieren.

Eines ist sicher : Ich tausche keine einzige Blu-ray aus wenn man weiß, dass es an anderen Stellen auch krankt und Seriösität nicht gerade deren Stärke ist.
Geschrieben: 15 Juni 2017 21:07

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von Chicki89
Schon alleine das Wort Kulanzaustausch ist für mich eine absolute Frechheit, denn fakt ist, jeder Kunde möchte für 30 Euro einfach eine perfekte Edition bzw. Mediabook im Regal stehen haben. Wenn ich eben keine Qualitätsprüfung mache, sonst würde dies meiner Meinung nach nicht passieren, dann kommt es eben zu solchen Aktionen.

Es kann nicht sein dass ein Kunde hierbei die Kosten übernehmen soll, deshalb werde ich auf einen Austausch verzichten und in Zukunft auch keinen Cent mehr in dieses Label stecken. Der Kundenservice ist schon seit langer Zeit sehr schwach geworden, alleine bei einem Austausch merkt man wie viel Herz wirklich drin steckt und hier sehe ich keinerlei Herz drin, sondern einfach nur die Geldscheine.
Vor allem ist es auch witzig wie sich NSM Records bei diesem "Kulanzaustausch" bei seiner Facebookseite sich hinstellt.

Zitat:
Zitat von NSM Records
Weil mit Ausnahme von Frösche kein Fehler vorliegt sondern vorhandenes geliefertes Material verwendet wurde.
Darüber hinaus konnten wir durchsetzen neueres besseres Material zu nutzen und im Sinne von uns und unseren Mediabook Kunden nutzen wir das neue Material nicht nur bei Nachfolgeprodukten sondern tauschen auch die MBs aus.
Quellangabe: https://www.facebook.com/NSMRecords/posts/1557674250941441?comment_id=1558386470870219&reply_comment_id=1559227090786157&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R9%22%7D
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2017 21:20

Chicki89

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
Vor allem ist es auch witzig wie sich NSM Records bei diesem "Kulanzaustausch" bei seiner Facebookseite sich hinstellt.

Quellangabe: https://www.facebook.com/NSMRecords/posts/1557674250941441?comment_id=1558386470870219&reply_comment_id=1559227090786157&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R9%22%7D

Ich finde es einfach schlimm, wie man das ganze in Forums und öffentlich angeht, für mich eine sehr schwache Leistung. Ich werde es nicht austauschen lassen, werde aber nun alles von NSM Records verkaufen.

Für mich ist es immer noch unbegreiflich warum ein Kunde für einen Fehler eines Labels die Kosten übernehmen soll.
Geschrieben: 15 Juni 2017 21:34

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von Chicki89
Ich finde es einfach schlimm, wie man das ganze in Forums und öffentlich angeht, für mich eine sehr schwache Leistung. Ich werde es nicht austauschen lassen, werde aber nun alles von NSM Records verkaufen.

Für mich ist es immer noch unbegreiflich warum ein Kunde für einen Fehler eines Labels die Kosten übernehmen soll.
Ich kann dich sehr gut verstehen und ich verstehe hier NSM Records nicht.
Wenn man direkt, indirekt Fehler macht.
Da muss man auch dazu stehen und kann es nicht als Kulanz ansehen.
Ich kann nur sagen, wenn man mehr Sorgfalt walten lassen hätte.
Die Fehler wie bei "Alien Nation", "Ravenous", "Die Frösche", "Cyborg", "Geballte Ladung", "Die Rückkehr des Dr. Phibes" wären niemals fehlerhaft erschienen.
Weil schließlich hört man sich das erhaltene Material erst einmal an und wenn nicht, dann ist es indirekter Fehler von NSM Records.
Schließlich bietet man ein Produkt an und so muss man auch zu Fehlern stehen.
Ich werde zukünftiger mehr mit Bedacht bei NSM Records kaufen und auf deren Amaray warten.
Dauert zwar etwas, aber dafür werden oftmals dann Fehler ausgebessert.
Will kein volles Geld zahlen um dann doppelt zu kaufen, weil es das Filmstudio nicht auf die Kette kriegt.
Aber am witzlosesten ist es, dass wirklich Kunden die Disc nur auf Verlangen von NSM Records zerstören.
Was passiert wohl wenn man keine fehlerfreie Disc erhält.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 115 Benutzer und 514 Gäste online.