Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

NSM Records Veröffentlichungen als Amaray

Gestartet: 14 Sep 2016 14:09 - 281 Antworten

Geschrieben: 14 Juni 2017 16:20

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11462 Danke für 5598 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Also das ist schon harter Tobak... :eek:
Aber die alternativ Möglichkeit ist auch nicht sehr kundenfreundlich.

Zitat:
Zitat von NSM Records
Liebe Filmfreunde,

warum sich hier gewisse Leute über einen Ablauf beschweren der seit Jahren so gehandhabt wird und noch nie ein Problem darstellte verstehe wer wolle.
Es hat natürlich jeder ein Recht seine Sicht der Dinge zu kommunizieren.

Wir brauchen dafür weder Lob, noch Spenden, ein Podest oder sonstiges.
Es hat ziemlich lange gedauert, viel zu lange, keine Frage.
Ich war leider mit meinem Zeitplan zu optimistisch was die Freigaben und die anderen Dinge betrifft.

Warum zerschneiden?: Ganz einfach.
Wir müssen dem Lizenzgeber beweisen das die Discs nicht mehr im Umlauf sind und nicht mehr weiterverbreitet werden können.
Ich kann euch versichern das bisher jeder für seine zerschnittene Disc Ersatz bekommen hat!

Gibt es eine andere Möglichkeit?: Ja, die Discs einsenden.
In diesem Fall werden die Portokosten nicht ersetzt, da wir ja auch eine kostenlose Möglichkeit für diesen Umtausch anbieten.
Ebenso übernehmen wir keine Haftung für verlorengegangene Postsendungen.

Ich möchte hiermit nochmals darauf hinweisen das Mails in denen Fotos mitgeschickt werden wo ersichtlich ist das die Discs nicht zerschnitten sind, aus oben genannten Gründen, nicht getauscht werden können.

Grüße aus Österreich

NSM Records
Quellangabe: http://cinefacts-forum.kino.de/243110-nsm-records-ausblick-2016-a-45.html#post8564539
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2017 16:24

gelöscht

Nun gut, aber um ganz sicher zu sein, sollte man eventuell noch eine Blutprobe beipacken... nur für den Fall das die zum Personalausweis auch noch einen DNA Abgleich wollen. :sarcastic:
Geschrieben: 14 Juni 2017 16:53

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Nun gut, aber um ganz sicher zu sein, sollte man eventuell noch eine Blutprobe beipacken... nur für den Fall das die zum Personalausweis auch noch einen DNA Abgleich wollen. :sarcastic:
Vielleicht kommt es beim nächsten mal, aber ich Frage mich schon.
Wenn dies bei MGM, 20th Fox angeblich so üblich sein soll.
Wieso hat es ofdb Filmworks bei "Thief" nicht so machen müssen und es ging dort ganz einfach.
Ich tippe hier eher, dass sich NSM Records absichern will und auf Nummer sicher gehen möchte.
Ich werd auf jeden Fall die Ausweiskopie bis auf das wichtigste naträglich am PC schwärzen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2017 18:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Vielleicht kommt es beim nächsten mal, aber ich Frage mich schon.
Wenn dies bei MGM, 20th Fox angeblich so üblich sein soll.
Wieso hat es ofdb Filmworks bei "Thief" nicht so machen müssen und es ging dort ganz einfach.
Ich tippe hier eher, dass sich NSM Records absichern will und auf Nummer sicher gehen möchte.
Ich werd auf jeden Fall die Ausweiskopie bis auf das wichtigste naträglich am PC schwärzen.

Tu das, ich finde es langsam teils unverschämt was da an Daten gefordert wird, als wenn der Begriff Datenschutz nichts mehr gilt.

Ebenso die Sache mit den Portokosten, den Fehler hat der Publisher gemacht, aber um ein fehlerfreies Exemplar zu erhalten muss ich nochmals Geld ausgeben. Sorry, aber Kundenfreundlich bei Eigenverschulden geht anders. :sarcastic:

Siehe Koch, Filmjuwelen, oder Sunfilm, da wurden fehlerhafte Discs anstandslos und kostenfrei ausgetauscht.
Geschrieben: 14 Juni 2017 18:33

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Tu das, ich finde es langsam teils unverschämt was da an Daten gefordert wird, als wenn der Begriff Datenschutz nichts mehr gilt.

Ebenso die Sache mit den Portokosten, den Fehler hat der Publisher gemacht, aber um ein fehlerfreies Exemplar zu erhalten muss ich nochmals Geld ausgeben. Sorry, aber Kundenfreundlich bei Eigenverschulden geht anders. :sarcastic:

Siehe Koch, Filmjuwelen, oder Sunfilm, da wurden fehlerhafte Discs anstandslos und kostenfrei ausgetauscht.
So sieht es aus und man hat auch gesehen wie einfach es gehen kann.
ofdb Filmworks und "Thief".
NSM Records hat es so eingeführt und dies will man scheinbar weiter machen.
Vor allem wenn man "Kulanzaustausch" liest.
Als ob diese 6 Filme fehlerfrei wären.
Ganz zu Schweigen von den anderen Fehlern wie dem deutschen Ton von "Joyride".
"Ford Fairlane" wo der Großteil der Discrand Blasen hat und in abgeschwächter Form bei "Kinjite".
"Landhaus der toten Seelen" fehlt zum Beispiel laut dem Backcover der neue Audiokommentar und 3 Interviews.
Capelight Pictures kann man bezüglich Kundenservice genauso wie X-Rated und Subkultur Enterainment nur positiv erwähnen.
Interessant finde ich bei den ganzen Fehlern, dass es Fehler sind die vermieden werden hätte können.
Bestes Beispiel "Cyborg", "Geballte Ladung".
Wo lediglich im Mediabook exklusiver O-Ton in Mono statt Stereo ist.
Austausch gibt es hier keinen.
Dafür im Futurepak gefixt und dafür bei "Geballte Ladung" keine Bildergalerie und auch kein "Behind the Scenes".
Dafür aber diese grandiosen Texttafeln. :rofl:
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2017 09:40

Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wow, hab da ein dickes Problem mit meine Disc zu killen so lang mir kein Ersatz vorliegt. Absolutes NoGo.
SignatureImage_6896.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2017 10:21

Wishmaster27

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 206
seit 31.12.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 66 Danke für 42 Beiträge

Ich finde diese Methode auch ein wenig fragwürdig.

Bei "Säge des Todes" von ILLUSIONS gab es z.B. eine recht heftigte Tonverzögerung gegen Ende. Ich hab das in einem ehemaligen Forum in den entsprechenden Label-Thread geschrieben und es wurde unverzüglich reagiert und an einer Austauschdisc gearbeitet. Diese bekam man, indem man die fehlerhafte Disc zu ihnen schickte und die Portokosten wurden einem mit der Austauschdisc mitgeschickt.

Nur ein Beispiel, dass auch ein Label aus Ö den normalen Weg geht wie es diverse deutsche Labels für gewöhnlich machen.

Auch wenn dies der Lizenzgeber verlangt, verstehe ich nicht so ganz, wieso man die Disc zerschneiden muss und nicht einfach zurückschicken kann. Wie jackoneill71 schon richtig sagte, spricht das nicht für eine gute Kundenkulanz. Die Erklärung oben seitens NSM ist nur ein langer Text um darin zu verstecken, dass man sicher nicht dazu bereit ist die Versandkosten zu zahlen. Insgesamt sind in dem FOX / MGM Deal einige gute Sachen drinnen gewesen aber es waren viel zu viele Titel dabei die ein MB überhaupt nicht rechtfertigen (für mich z.B. Cherry 2000; FX - Tödliche Tricks; usw.) Da ist ja klar, dass die Teile massenhaft liegenbleiben. Gibt ja auch schon ein recht klares Schema bei NSM : Zuerst MB - dann Futurepak - am Schluss Amaray. Der Kunde weiß das schon und verzichtet schon von vornherein auf das MB für 30€ weil er genau weiß, dass die Titel in immer günstigeren Abschnitten folgen wird.

Ausserdem hat NSM (wie viele andere Labels) in letzter Zeit immer wieder VÖ-Verzögerungen in letzter Sekunde ausgegeben. Wer sagt mir, dass die Austauschdiscs wirklich in der Stückzahl vorhanden sind? Ich nehme an, dass die Produktion erst erfolgt wenn die Austauschaktion beendet ist (sprich 30,09.) Da kann man sich dann schon ausmalen wie lange es dauern wird, bis die Discs dann bei einem sind. Einige werden dann schon mittlerweile vergessen haben, dass sie überhaupt eine Disc eingeschickt haben, weil es schon so lange dauert.

Also ich wäre für die Variante, dass man die Discs einfach einschickt und seine Versandkosten zurückbekommt. Da kann dann auch NSM selbst mit den fehlerhaften Discs machen was sie wollen und eben ein wenig mehr Kundenkulanz zeigen.
Geschrieben: 15 Juni 2017 10:59

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von Wishmaster27
Ich finde diese Methode auch ein wenig fragwürdig.

Bei "Säge des Todes" von ILLUSIONS gab es z.B. eine recht heftigte Tonverzögerung gegen Ende. Ich hab das in einem ehemaligen Forum in den entsprechenden Label-Thread geschrieben und es wurde unverzüglich reagiert und an einer Austauschdisc gearbeitet. Diese bekam man, indem man die fehlerhafte Disc zu ihnen schickte und die Portokosten wurden einem mit der Austauschdisc mitgeschickt.

Nur ein Beispiel, dass auch ein Label aus Ö den normalen Weg geht wie es diverse deutsche Labels für gewöhnlich machen.

Auch wenn dies der Lizenzgeber verlangt, verstehe ich nicht so ganz, wieso man die Disc zerschneiden muss und nicht einfach zurückschicken kann. Wie jackoneill71 schon richtig sagte, spricht das nicht für eine gute Kundenkulanz. Die Erklärung oben seitens NSM ist nur ein langer Text um darin zu verstecken, dass man sicher nicht dazu bereit ist die Versandkosten zu zahlen. Insgesamt sind in dem FOX / MGM Deal einige gute Sachen drinnen gewesen aber es waren viel zu viele Titel dabei die ein MB überhaupt nicht rechtfertigen (für mich z.B. Cherry 2000; FX - Tödliche Tricks; usw.) Da ist ja klar, dass die Teile massenhaft liegenbleiben. Gibt ja auch schon ein recht klares Schema bei NSM : Zuerst MB - dann Futurepak - am Schluss Amaray. Der Kunde weiß das schon und verzichtet schon von vornherein auf das MB für 30€ weil er genau weiß, dass die Titel in immer günstigeren Abschnitten folgen wird.

Ausserdem hat NSM (wie viele andere Labels) in letzter Zeit immer wieder VÖ-Verzögerungen in letzter Sekunde ausgegeben. Wer sagt mir, dass die Austauschdiscs wirklich in der Stückzahl vorhanden sind? Ich nehme an, dass die Produktion erst erfolgt wenn die Austauschaktion beendet ist (sprich 30,09.) Da kann man sich dann schon ausmalen wie lange es dauern wird, bis die Discs dann bei einem sind. Einige werden dann schon mittlerweile vergessen haben, dass sie überhaupt eine Disc eingeschickt haben, weil es schon so lange dauert.

Also ich wäre für die Variante, dass man die Discs einfach einschickt und seine Versandkosten zurückbekommt. Da kann dann auch NSM selbst mit den fehlerhaften Discs machen was sie wollen und eben ein wenig mehr Kundenkulanz zeigen.
Ich denke mir, dass es auch einfacher ginge.
Zum Beispiel ein Foto vom Backcover vom Mediabook mit der Limitierungsnummer und dies so, dass diese lerserlich ist.
Aber so macht es sich NSM Records einfach und man geht leider einen Weg weiter, der einfacher ginge.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2017 11:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von Chris4981
Wow, hab da ein dickes Problem mit meine Disc zu killen so lang mir kein Ersatz vorliegt. Absolutes NoGo.

Wer hätte das nicht, nachher geht was auf dem Postweg schief und so wie die drauf sind unterstellen die Dir dann noch das Du die abzocken willst.

Ich finde das Vorgehen einfach unmöglich! :sarcastic:
Geschrieben: 15 Juni 2017 11:27

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Wer hätte das nicht, nachher geht was auf dem Postweg schief und so wie die drauf sind unterstellen die Dir dann noch das Du die abzocken willst.

Ich finde das vorgehen unmöglich!
Die grosse Frage ist auch noch, ob man jeden anschreibt wenn man die Ersatzdisc losschickt oder ob man es einfach schickt und keine Rückmeldung bezüglich der versandten fehlerfreien Disc erhält.
So wie mir aber NSM Records vorkommt wird es das zweitere sein.
Wenn dann die Disc auf dem Postweg verloren gehen sollten, dass kümmert die glaube ich recht wenig.
Schließlich kann man sich damit raus reden, dass man Ware verschickt hat.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 119 Benutzer und 527 Gäste online.