Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

NSM Records Veröffentlichungen als Amaray

Gestartet: 14 Sep 2016 14:09 - 281 Antworten

Geschrieben: 16 Juni 2017 00:40

gelöscht

So oder so, wenn ich ein Produkt in Umlauf bringe, so muss ich mich auch um dessen einwandfreien Zustand bemühen, ist dies nicht der Fall hat der Kunde das Recht auf Nachbesserung!

So steht es auch im BGB und im HGB.

Kümmert sich der Hersteller nicht um Qualitätssicherung, so fällt das unter Eigenverschulden und auch dort muss der Hersteller auf seine Kosten und nicht zu Lasten des Kunden nachbessern.

Leider ist es immer wieder so das Vertriebe und Hersteller, den Kunden an der Nase herum führen und versuchen etwaige Aufwendungen teils auch auf den Kunden abzuwälzen und sei es in dem Fall das Porto.

Ich glaube fast schon das dieses Umtauschprozedere extra so angelegt worden ist um Kunden im Nachhinein zu verunsichern und abzuschrecken, so das diese vom Umtausch Abstand nehmen. Wäre nicht das erste mal, das ich solch eine Vorgehensweise in meinen Leben miterlebt hätte.
Geschrieben: 16 Juni 2017 06:27

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11462 Danke für 5598 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
So oder so, wenn ich ein Produkt in Umlauf bringe, so muss ich mich auch um dessen einwandfreien Zustand bemühen, ist dies nicht der Fall hat der Kunde das Recht auf Nachbesserung!

So steht es auch im BGB und im HGB.

Kümmert sich der Hersteller nicht um Qualitätssicherung, so fällt das unter Eigenverschulden und auch dort muss der Hersteller auf seine Kosten und nicht zu Lasten des Kunden nachbessern.

Leider ist es immer wieder so das Vertriebe und Hersteller, den Kunden an der Nase herum führen und versuchen etwaige Aufwendungen teils auch auf den Kunden abzuwälzen und sei es in dem Fall das Porto.

Ich glaube fast schon das dieses Umtauschprozedere extra so angelegt worden ist um Kunden im Nachhinein zu verunsichern und abzuschrecken, so das diese vom Umtausch Abstand nehmen. Wäre nicht das erste mal, das ich solch eine Vorgehensweise in meinen Leben miterlebt hätte.
Ich denke eher man hat es so gemacht, weil man es schon gemacht hat und es so auch wieder machen will und nicht weil es gefordert wird.
Zum anderen hat es dann auch diesen Effekt, dass einige die gerne Tauschen würden, dass man wegen der hohen Hürden es lässt.
So oder so passt es aber nur ins Gesamtbild von NSM Records.
Wenn jemand einen so schlechten Ruf hat und zu seinen Fehlern nicht stehen kann und will, dass sagt alles.
Man braucht sich aber dann auch nicht über seinen miesen, schlechten Ruf wundern.
Vor allem aber finde ich putzig, dass es noch sehr viele Menschen gibt, die auch noch das Vorgehen mit dem Personalausweis verteidigen. :confused:
Ich Frage mich da schon, wieso dann Koch Media es nicht auch so bei dem Austausch von "Flesh + Blood" so machen musste.
Dazu kommt dann noch dazu, dass ich niemals so naiv wäre und jetzt schon die Disc kaputt machen würde.
Gerade bei einem solchen Filmstudio wie NSM Records so blind, naiv zu sein, dass ist schon nimmer feierlich.
Solch ein Vertrauen von Käufern finde ich sehr erschreckend und das gerade bei einem solchen Filmstudio.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2017 08:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ich denke eher man hat es so gemacht, weil man es schon gemacht hat und es so auch wieder machen will und nicht weil es gefordert wird.
Zum anderen hat es dann auch diesen Effekt, dass einige die gerne Tauschen würden, dass man wegen der hohen Hürden es lässt.
So oder so passt es aber nur ins Gesamtbild von NSM Records.
Wenn jemand einen so schlechten Ruf hat und zu seinen Fehlern nicht stehen kann und will, dass sagt alles.
Man braucht sich aber dann auch nicht über seinen miesen, schlechten Ruf wundern.
Vor allem aber finde ich putzig, dass es noch sehr viele Menschen gibt, die auch noch das Vorgehen mit dem Personalausweis verteidigen. :confused:
Ich Frage mich da schon, wieso dann Koch Media es nicht auch so bei dem Austausch von "Flesh + Blood" so machen musste.
Dazu kommt dann noch dazu, dass ich niemals so naiv wäre und jetzt schon die Disc kaputt machen würde.
Gerade bei einem solchen Filmstudio wie NSM Records so blind, naiv zu sein, dass ist schon nimmer feierlich.
Solch ein Vertrauen von Käufern finde ich sehr erschreckend und das gerade bei einem solchen Filmstudio.

Das hat nichts mehr mit blinden Vertrauen zu tun, das ist schon arglos und dumm. Ich bin eh der Meinung das Menschen immer naiver werden, wenn jemand schon sei halbes Leben in Facebook postet, kommts auf die Ausweiskopie auch nicht mehr drauf an und da alle Menschen in Facebook wie im wahren Leben sooo vertrauenswürdig sind, kann man einem publisher auch ungesehen vertrauen, denn das is ja eine seriöse Firma und wenn ich jetzt meine Filmdisc zerschneide wird die Firma alles tun, das ich auch gleich, ganz, ganz schnell ne neue bekomm.:eek: :rofl:

Wie gesagt, weder Koch, noch Filmjuwelen, noch Sunfilm hat bei meinen bisherigen Problem-Discs so einen Affentanz wie das Label gemacht, innerhalb weniger Tage war das Problem erledigt. Das es auch anders geht, beweisen diese drei kleinen Label mit hervorragenden Kundenservice.
Geschrieben: 16 Juni 2017 08:28

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das hat nichts mehr mit blinden Vertrauen zu tun, das ist schon arglos und dumm. Ich bin eh der Meinung das Menschen immer naiver werden, wenn jemand schon sei halbes Leben in Facebook postet, kommts auf die Ausweiskopie auch nicht mehr drauf an und da alle Menschen in Facebook wie im wahren Leben sooo vertrauenswürdig sind, kann man einem publisher auch ungesehen vertrauen, denn das is ja eine seriöse Firma und wenn ich jetzt meine Filmdisc zerschneide wird die Firma alles tun, das ich auch gleich, ganz, ganz schnell ne neue bekomm.:eek: :rofl:

Wie gesagt, weder Koch, noch Filmjuwelen, noch Sunfilm hat bei meinen bisherigen Problem-Discs so einen Affentanz wie das Label gemacht, innerhalb weniger Tage war das Problem erledigt. Das es auch anders geht, beweisen diese drei kleinen Label mit hervorragenden Kundenservice.
Sehe ich genauso und vor allem dachte ich mir nur, dass man erst so lange gewartet hat und nun kommt man so um die Ecke.
Die Disc zerschneiden obwohl noch nicht mal die fehlerfreien Discs vorliegen, dass ist schon witzlos.
Zuerst kommt nichts und dann kommt man mit so einer halbgaren Idee um die Ecke.
Da währe es vernünftiger gewesen, dass man sagt das die Disc noch nicht vorliegen und dies erst einmal nur der reinen Information für die betreffenden Personen gilt.
Das der Austausch beginnt wenn die Disc vorliegen und nicht jetzt schon Disc vernichtet werden sollen.
Oder man hätte einfach auch noch so lange gewartet bis die Disc vorliegen, weil ich da NSM Records nicht ganz verstehe.
Erst wartet man ewig und nun meldet man sich bezüglich dem "Kulanzaustausch" und die Disc liegen nicht vor und man weiß auch noch nicht wann diese vorliegen.
Kann man also sagen, dass es 1-2 Monate dauern kann, dass man die fehlerfreien Disc hat.
Bei sowas sieht man aber die Kundenfreundlichkeit und welche Filmstudios die Käufer wichtig sind.
Bezüglich Kundenservice kann ich Capelight Pictures, Subkultur Entertainment, X-Rated lobend erwähnen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2017 13:42

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Eine kritische Meinung und das Hinterfragen von solchen Methoden mit dem "Kulanzaustausch" sind nicht erwünscht, weil man dann einen im eigenen dtm.at Forum als auch bei der Facebookseite von NSM Records blockiert.
So kann man auch sagen, dass man an nichts Schuld hat und die andere Art der Kundenfreundlichkeit. :rofl:
Schließlich darf man nichts Hinterfragen, weil wenn nur solche Fehler bei NSM Records vorkommen und sonst nichts, dass wird dann natürlich so angeliefert. :rofl:
Aber natürlich sind es Verschwörungstheorien wenn man die negativen Seite dieses "Kulanzaustausch" beleuchtet.
Schließlich ist ein Foto vom Personalausweiss so gang und gäbe und die schickt man Hinz und Kunz.
Meine Lehre habe ich aus diesem Vorgehen gezogen und Mediabooks von NSM Records kommen mir nicht mehr ins Haus.
Entweder die Nachfolgeverpackungsart oder Amaray.
Dauert zwar etwas, aber man schont seine Nerven und hat keinen Ärger wegen einem Austausch.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2017 14:52

gelöscht

Ja, etwas öffentlich zu hinterfragen ist meist unerwünscht und eine Sperre ist das gängige Mittel, Kritiker mundtot zu machen. Das sind​ eigentlich Methoden aus längst vergangenen Tagen, die man in der heutigen Gesellschaft nicht mehr erwartet, aber trotz unseres ach so zivilisierten Verhaltens, hab ich immer mehr das Gefühl das wir uns Rückwärts bewegen.:confused:

Eine mehr als traurige Entwicklung, die man inzwischen wieder weltweit beobachten kann.:(
Geschrieben: 16 Juni 2017 15:23

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ja, etwas öffentlich zu hinterfragen ist meist unerwünscht und eine Sperre ist das gängige Mittel, Kritiker mundtot zu machen. Das sind​ eigentlich Methoden aus längst vergangenen Tagen, die man in der heutigen Gesellschaft nicht mehr erwartet, aber trotz unseres ach so zivilisierten Verhaltens, hab ich immer mehr das Gefühl das wir uns Rückwärts bewegen.:confused:

Eine mehr als traurige Entwicklung, die man inzwischen wieder weltweit beobachten kann.:(
Ja, aber zum Glück sind die meisten deutschen Filmstudios im Kundenumgang anderst.
Ich denke mir wer mit einem Kunde so umgeht, der braucht sich nicht zu wundern wenn man auf Dauer weniger verkauft.
Wozu auch 29,99.- für etwas zahlen wo man weiß es kommt etwas nach.
Es nur offen ist welche Verpackungsart und wann.
Durch das warten ist niemand gestorben.
Aber eine traurige Entwicklung ist es auf jedenfall.
Aber gerade solche Filmstudios meckern dann, weil die Umsätze zu gering sind.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2017 20:01

Wishmaster27

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 206
seit 31.12.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 66 Danke für 42 Beiträge

Der Grund für das Verhalten ist auch noch etwas anderes : NSM Records hat im österreichischen Raum eine Monopolstellung. Es ist der einzige Vertrieb von Mediabooks; Metalpaks etc. die in Ö ausgelierfert werden. Jedes XT Video oder ILLUSIONS MB hat als Vertrieb NSM-Records.

Und wenn man keine einzige Alternative hat, dann muss man die Krot fressen wie sie ist. Charakterlich zwar ziemlich mies aber leider wird dies ausgenutzt :( Ist genau dasselbe wie bei unserer Post. Wird immer teurer aber Angebot gibts kein neues.
Geschrieben: 16 Juni 2017 20:18

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von Wishmaster27
Der Grund für das Verhalten ist auch noch etwas anderes : NSM Records hat im österreichischen Raum eine Monopolstellung. Es ist der einzige Vertrieb von Mediabooks; Metalpaks etc. die in Ö ausgelierfert werden. Jedes XT Video oder ILLUSIONS MB hat als Vertrieb NSM-Records.

Und wenn man keine einzige Alternative hat, dann muss man die Krot fressen wie sie ist. Charakterlich zwar ziemlich mies aber leider wird dies ausgenutzt :( Ist genau dasselbe wie bei unserer Post. Wird immer teurer aber Angebot gibts kein neues.
So sieht es aus, aber immerhin kommt von anderen Filmstudios Filme wo man bei NSM Records gerechnet hätte.
"Murphy's Gesetz", "Runaway Train", "Stigmata", "Colors - Farben der Gewalt" von Capelight Pictures und "2 Charles Bronson Filme" von Wicked-Vision Media.
Wenn man sich das aktuelle Programm on NSM Records ansieht, dass sind sehr unterdurchschnittliche Filme und nichts mehr wo man unbedingt bräuchte mit "Ghoulies 1+2", "Hardcover", "Scarecrows", "Die Insel des Dr. Moreau (1977)". Gerade mal "Landhaus der toten Seelen" dürfte ein besserer durchschnittlicher Film sein.
Aber NSM Records verwertet eben alles wo man einkaufen kann.
Ich kann dir hier nur zustimmen und das Hauptproblem ist, dass man man solche Filmstudios eigentlich boykotieren müsste.
Allerdings lacht sich dann NSM Records nur in seine Faust, weil man sich selber schadet.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2017 20:52

Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Na also ich oute mich gerne mal in der Sache. Ich habe hier sicher gute 60 Mediabooks von NSM stehen. Ich mag das Label total und bin ein echter Freund der Produktionen, auch wenn ich absolut nicht konform gehe mit der Tauschaktion sind die Produkte mir schon sehr ans Herz gewachsen.
SignatureImage_6896.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 112 Benutzer und 577 Gäste online.