Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Neuverfilmung Kickboxer die Vergeltung

Gestartet: 11 Sep 2016 19:42 - 4 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2016 19:42

RobHor

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kirchstetten
kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 14
seit 23.11.2008
display.png
Samsung GQ75Q7FN 4K QLED
player.png
OPPO BDP-205 EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 220 mal.
Erhielt 83 Danke für 57 Beiträge
RobHor Zwei neue SW (Klipsch SW115) donnern durchs HK! yeeees!

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/kickboxer-die-vergeltung-3d-blu-ray-3d-blu-ray-disc

Einleitend darf ich hier berichten, dass der Hauptdarsteller seit 20 Jahren mein persönlicher Freund ist. Er saß bei mir zu Hause auf der Couch und ich bei Ihm. Ich bin Nationalteamtrainer Jiu Jitsu (Ju Jutsu) in Österreich. Ich war mit dem Team vom 1-10 September in Ottawa /Kanada. Dort trainierten wir drei Tage lang mit dem Hauptdarsteller Alain Moussi (privat Class) und sahen den Film bei ihm zu Hause im Zuge eines Grillabends.

Zur Veröffentlichung:
In Nordamerika läuft er bereits in den Kinos! Im I-Tunes Download von Platz 40 auf Platz 10 innerhalb einer Woche!
In Italien, England läuft er ebenso bereits in den Kinos (800 Kinos) Im deutschsprachigen Raum erfolgt leider NUR die Veröffentlichung am 18. November auf Bluray und I-tunes. Netflix, AppelTV, Amazon Prime vermutlich etwas früher.

Hintergründe die sonst keiner weiß:
Reine Drehtage 35!
Mitten während der Dreharbeiten haben die Produzenten den Cut-Director gefeuert. Am Anfang wirken die Kampfszenen hektisch. Alain hat aber das Potential jemanden mit einer Zahnbürste zwischen den Zehen die Zähne eine Minute lang zu putzen. Dehnung und Beinkraft ohne Ende. Mit dem neuen Cut Director verbessert sich dies dann fortlaufend.

Zum Film:
Der Story liegt das Original zu Grunde. Zu 75% wird dieser auch gefolgt. Tong Po (Dave B) tötet den Bruder von Eric Slone (Alain Moussi) in einem illegalen Untergrundkampf! Um Rache zu nehmen Trainiert Alain unter dem Großmeister verkörpert von J C v Dame! Mit von der Partie sind alles was im MMA Rang und Namen hat. Die Polizei hinkt meist hinterher um diese Kämpfe zu verhindern. Unbedingt Abspann ansehen. Tribute an V Dame / Tanzszene,.. alles klar :D

Technisch zu Bild und Ton kann ich noch keine seriöse Beurteilung abgeben. Alain M hat sich sein Haus erst gekauft und war noch beim Einrichten. Quelle war USA I-Tunes Download angesehen auf einem Samsung 64 Zoll Flat-TV. Bose Soundbar aber kein wirkliches 5.1 System.

Bluray / DVD Cover: Ein Alptraum Zitat Alain Moussi

Teil 2 ist bereits abgedreht und absolut gewaltig! Hauptgegner wird DER BERG von Game of Thrones. Ich durfte einen äußerst gut geschützten Einblick auf Teil zwei nehmen. Einen Trailer der für ein Filmfestival in LA zusammengestellt wurde. Dort stellt sich dann raus wer den Film kauft. Warner Brothers, Lions Gate,.. oder wer auch immer.
Im Teil zwei hat Alain bereits das alleinige Bestimmungsrecht über die Kampfszenen. Es gibt eine 4 Minuten lange Kampfszene OHNE Schnitt und Cut! Ich sage euch einfach nur genial. Ronaldino (ja der Fußaller) und auch Mike Tyson sind mit von der Partie!

Alain Moussi
Alain betreibt seit seiner Kindheit Kickboxen und Jiu Jitsu. Logischer weise war sein Idol J.C van Dame.
Bereits mit 12 Jahren konnte er im Spagat zwischen zwei Sesseln sitzen. Alain hat sich als Stuntmen einen Namen gemacht. Stuntmen von Henry Cavile im Krieg der Götter. Oder auch in White House Down usw. Ich könnte die Liste der Blockbuster hier noch sehr lang gestalten. Alle Kampfszenen in den X-Men oder Wolverine / Hugh Jackman wurden teils von Alain Moussi zusammengestellt und auch gedreht. HUGH Jackman mag nicht mehr! Man wollte Alain davon überzeugen im Hintergrund alles zu drehen und per Computeranimation um dann das Gesicht von H J aufzusetzen. Alain hat aber einen Vertrag für 6 Filme als Hauptdarsteller unterschrieben. Es hat seine Tätigkeit als Stuntmen eingestellt. Er hofft freilich darauf, dass eines Tages das Telefon klingelt und er die Hauptrolle als Wolverine Nachfolger bekommt. Es gibt aber in den USA einen potentiellen Nachfolger.

Dave Bautista: Tong Po
Die Tätowierungen sind Original! Dave B sieht tatsächlich so aus! Anfangs wollte man dieses überschminken aber sie haben sich immer verwischt im Zuge der Dreharbeiten. Unglaublich aber wahr,.. Alles mit Dave B wurde in nur vier Drehtagen abgedreht. Er musst nämlich permanent zu Dreharbeiten für J. Bond Quantum Trost bzw bereits zu Vorgesprächen Guardians of Galaxy. Alle Szenen mit Dave B wurden in New Orleans gedreht. Er war zu keinem Zeitpunkt in Thailand.

Gina Carano
Hat ja bereits ihre eigen Kampfsportfilme und aus Fast Furios genießt sie ihren Bekanntheitsgrad.
In ihrer Rolle vermittelt sie als bad Girl die illegalen Kämpfe im Untergrund. Sie kämpft aber zu keinem Zeitpunkt. An ihren Drehtagen wo diese hätten entstehen sollen hatte sie permanent Magenkrämpfe und erbrochen. Es konnte kein Ersatztermin mehr eingerichtet werden.

Gerne hätte ich euch Bilder hochgeladen. Aber ich weiß nicht wie das hier geht.
Wenn ich dieses aber auf unserer Vereinshomepage www-jiu-p.at hochgeladen habe lasse ich es euch wissen.
Geschrieben: 12 Sep 2016 09:23

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ein Filmreview ist es ja nicht aber trotzdem danke für die Hintergrundinfos.:)
Geschrieben: 01 Nov 2016 14:38

Predator-PL

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für die Hintergrundinfos. Eine Frage - war das der "echte" Tong Po im Gefängnis??
Geschrieben: 02 Nov 2016 12:02

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Ein paar Sachen stimmen nicht ganz ;)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2016 14:48

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Ein paar Sachen stimmen nicht ganz ;)

Wäre für den Threadersteller sicherlich nicht schlecht, wenn man dann auch dazu schreibt, um welche Sachen es sich handelt. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 88 Benutzer und 649 Gäste online.