Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic BD-35 Einstellungsfragen

Gestartet: 06 Dez 2008 21:36 - 3 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2008 21:36

Goofy

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 27.11.2008
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo Zusammen,

nach den kleinen BD-Player-Fehlkauf habe ich mich jetzt für den Panasonic BD-35 entschieden.

Nun sitze ich hier beim Setup und habe ein paar Fragen bezüglich der folgenden Einstellungen:

BD-Video Zweitton
Was bedeutet bzw. bewirkt diese Option überhaupt? Ich werde aus der Beschreibung in der Bedienungsanleitung nicht wirklich schlau. Und natürlich die Frage, ob EIN oder AUS....

HDMI Videoformat
Kann man dem Gerät hier vertrauen und ruhig auf "Auto" stehen lassen oder wäre hier eine feste Auswahl, z.B. 1080i geeigneter?

Wenn sonst noch jemand einen Tipp hat, auf welche Einstellung ich besonders achten sollte: her damit;)

Ach, mir fällt gerade noch etwas ein: gibt es irgendwo eine Möglichkeit, sich den aktuellen Software-Versionsstand anzeigen zu lassen?

Gruß
Sascha
Geschrieben: 06 Dez 2008 21:48

Gast

Hi Goofy,
BD-Video Zweitton
bedeutet das der Ton z.B. von Picture in Picture Features wiedergegeben werden kann.
Wenn Du diese Features nicht nutzt sollte die Einstellung AUS lauten.

Die Auswahl "Auto" für das Wiedergabeformat ist absolut verlässlich und sollte gewählt werden.

Viel Spaß mit dem tollen Gerät, ich hatte das Vergnügen den Panasonic DMP-BD35 testen zu dürfen.
:thumb:

Edit | Thema Firmware-Version auf Seite 13 der BDA
Geschrieben: 07 Dez 2008 09:54

Goofy

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 27.11.2008
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo DonAntifa,

Danke für deine Antwort. Ich habe gestern selber noch ein wenig rumgespielt, und gemerkt, dass bei ausgeschaltetem BD-Zweitton auch die Menüsounds weg waren - das hat doch aber nichts mit dem PiP-Feature zu tun, oder?

Anders gefragt: hätte es negative Auswirkungen auf die Tonqualität, wenn ich den Zweitton aktivert lasse?

Und nochmal kurz zum Thema Firmware:
Dein Hinweis war schon ganz gut, nur leider steht dort nicht, wie man sich die aktuelle Version anzeigen lassen kann, wenn kein aktuelles Firmwareupdate ansteht. Dann nämlich wird dort nur "Neueste Firmware bereits installiert".

Habe aber mittlerweile einen Beitrag dazu hier im Forum gefunden:
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-player/13249-eine-frage-an-alle-panasonic-bd-35-besitzer-2.html#post205646

Trotzdem vielen Dank! :thumb:

Gruß
Sascha
Geschrieben: 07 Dez 2008 10:39

Gast

Guten Morgen Goofy,

wenn Du sowohl den Menu Sound, als auch die PiP Funktionen als "Features" ansiehst, ist das schon eine Gemeinsamkeit. Mir ist es beim Testen des Players gar nicht groß aufgefallen...
Ich würde vorschlagen, Du guckst Dir ein paar Filme mit und ohne aktivierten Zweitton an und entscheidest selbst ob da ein nennenswerter Unterschied ist. Würde mich persönlich auch interessieren(!), da ich seit dem Playertest zwischen meinem Wunschplayer (Yamaha) und dem Panasonic schwanke. Wenn ich überlege, dass der Panasonic nur einen Bruchteil des Yamahas kostet, gehen mir jegliche Argumente für den Yamaha ab...
Ich hoffe also auf ein kleines Review von Dir.
;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 21 Benutzer und 529 Gäste online.