Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Heimkino-Verkaufsfenster sollen weiter verkürzt werden

Gestartet: 30 Aug 2016 15:11 - 12 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2016 13:38

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

schießt man sich damit denn nicht selbst ins Knie?
Ich meine, ich finde es grundsätzlich gut, da mir mittlerweile wegen Familie meist die Zeit fehlt ins Kino zu gehen und es mir viele Filme auch nicht wert sind am Ende zweimal für zu löhnen. Allerdings kommen da sicher auch Andere auf den Geschmack, was auch zu einem Rückgang der Besucherzahlen führen wird. Die Kinobetreiber haben am Ende das Nachsehen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 31 Aug 2016 13:53

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Kinobetreiber sind Verwerter eines Produkts und ihre Aufgabe ist es, dieses Produkt (das Filmerlebnis) dementsprechend gut zu gestalten. Wer auf ein Konzert geht kauft ja auch trotzdem die Musik. Wenn man sich manche Kinos ansieht, wie lächerlich altbacken die sind und wie schlecht die Kinoqualität ist, ganz unabhängig vom Film, dann ist das ein Problem.
Die Kinofenster sind mittlerweile nur noch halb so lang wie vor 6 Jahren, zudem passt man sich mit den 90 Tagen eigentlich nur an den bereits existierenden digitalen Release an, welcher bis zu 4 Wochen vor software Release liegen kann (also iTunes etc.). Zudem wird es ja erst einmal eine Weile ausprobiert. Die Firmen werden sicherlich die Variante wählen, die ihnen mehr Geld in die Kassen spült.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Sep 2016 11:41

SeriousSeb

user-rank
Blu-ray Starter

Soll mir recht sein, nur müssen die Filme dann auf BD auch bei Lovefilm entsprechend zur Verfügung stehen. Und da ist oft der Haken wegen der Verleihrechte. Die klassische Videothek ist ja auch quasi tot. Die Stammvideotheke, die zuletzt zur Empire-Kette gehörte, hat Anfang des Sommers dicht gemacht und sämtliche Bestände verramscht.

Kaufen tu ich schon länger nicht mehr wirklich. Ich gehe zwar noch viel ins Kino aber es gibt auch einige Titel, wo mir die Heimkinoausgabe reicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 106 Benutzer und 438 Gäste online.