Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Mittelerde Collection [2001-2014] (Ultimate Collector's Edition)

Gestartet: 20 Aug 2016 20:09 - 225 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2016 11:05

binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Wir sollten uns hier aber auf das Wesentliche konzentrieren, wie Live-Bilder, wenn der erste die Edition hat.
So ist es. Aber wo bleiben denn die Bilder?
Hat denn noch keiner die Box aus der Packstation abgeholt?
Ich muss übrigens dann ebenfalls mal los und abholen :)
Also bei mir hat sie anscheinend in das Packstationsfach hineingepasst.
Geschrieben: 03 Nov 2016 11:09

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Morgen die Herren,

wollen wir nicht alle erstmal nen Käffchen trinken?

Kommt nicht oft vor, aber ich muss sisscuss recht geben, dass die Preisdiskussionen völlig unnötig sind. Persönliche Sticheleien im Übrigen auch ;).

Keiner weiß, wie viele Exemplare es gibt und da auch keine Nummerierung vorhanden ist, weiß auch keiner, ob nicht im Bedarfsfall neu produziert wird. Finde nen Bestand von fast 600 Stück bei Amazon bei der Größe und dem Preis aber eher noch sehr hoch.

Wir sollten uns hier aber auf das Wesentliche konzentrieren, wie Live-Bilder, wenn der erste die Edition hat.

Letztlich zahlt jeder dass, was ihm die Box wert ist. Ich für meinen Teil fand nach Sichtung des Unboxing-Videos, dass die Edition zwar ok ist, aber mir nicht annährend soviel wert wäre. Kommt se halt nicht in die Sammlung.

Natürlich hat er recht ^^ Ich finde nicht aber lass mas halt so mal stehen.... AbER wer immer wieder den funken streut darf sich auch nix andres erwarten!

Soviel zu Siccsuss und der 'unsinnigen' Diskussion.

So, mein Kaffee is nun auch fertig ;)

VOD Streaming Club

Geschrieben: 03 Nov 2016 11:11

Mambuli

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Eben hat der DHL-Bote das schicke Teil gebracht. Die Edition ist wirklich ein schwerer Brocken (gut 8 kg) und sehr wertig verarbeitet. Das FSK-Logo ist auf dem Karton fest aufgedruckt, ist für mich aber nicht so schlimm, da ich das Ganze ohne den Karton ins Regal stelle.
Ich bin sehr froh, die Edition in meiner Sammlung zu haben.

Hier noch ein paar Bilder:
27322396su.jpg 27322397my.jpg 27322398gs.jpg 27322399tt.jpg 27322400tg.jpg
27322404kv.jpg 27322405jt.jpg 27322406ez.jpg 27322407hs.jpg 27322408se.jpg
27322412lk.jpg 27322413wj.jpg 27322414hl.jpg 27322415pl.jpg

Geschrieben: 03 Nov 2016 12:25

Wasserstoffperoxidnudel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Meine wurde mir auch soeben von meinem Nachbarn gebracht.

Bin absolut begeistert von dem guten Stück. Hatte mir vor Jahren immer zum Release die DVD-Version der Special Extended Editions von Der Herr der Ringe geholt. Nachdem dann BluRay kam musste ich mich auch hier einmal mit der SEE der Trilogie versorgen, hab da aber zu der kleinen Variante im Schuber ohne Specials gegriffen, da die ja 1:1 die der DVD-Version waren,
Nachdem dann der Hobbit im Kino lief hatte ich fest damit gerechnet, dass es irgendwann eine Mega-Box geben wird mit allen Teilen, daher habe ich nie mit dem Gedanken gespielt mir die Hobbit.Filme einzeln oder dann als Set zu holen.

Wo ich das Bücherragel am Ende hinstellen werde ist mir aktuell noch nicht klar, aber behalten werde ich sie auf alle fälle :)

Jetzt bin ich mal gespannt, ob bei Herr der Ringe der BD-Grünstich noch immer vorhanden ist, oder ob man sich die Mühe gemacht hat, diesen endlich zu korrigieren.

Geschrieben: 03 Nov 2016 14:44

binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Boah, ich bin überwältigt von dieser Edition. :love:
DIe Bücher sind wirklich edel verarbeitet und der dunkle Kunstledereinband überall geprägt
Da sind auch keinerlei Klebereste oder Macken an der Seitenverklebung oder am Einband zu sehen, da hat man sich wirklich echt Mühe gegeben.
Genauso das schwere Holzregal, obwohl aus Chinaproduktion stammend, ist alles supersauber verarbeitet. Auch die Fensterausschnitte sind fein und penibel herausgearbeitet,
Das auf alt getrimmte "Rote Buch" mit den Lederbändchen setzt dem Fass noch die Krone auf. Selten so schöne Illustrationen in einem Beipack-Goody gesehen, einfach überwältigend. Abgerundet wird das ganze durch die drei Kartendrucke und die beiden Sketch-Aquarell-Drucke, die gehören alleine schon eingerahmt.

Diese Ultimate-Edition gehört definitiv zu einer meiner schönsten Sammler-Editionen,wenn sie nicht sogar die Schönste ist.

Preis war übrigens 272 EUR von Amazon, aber wen juckt das denn eigentlich noch. Sammlern ist es doch eh wurscht, was das Ding kostet. Genauso wurscht ist es zumindest mir, dass die Kinoversionen und 3D-Versionen vom Hobbit nicht dabei sind. Aber die hab ich eh schon alle in der Sammlung....

Ich bin nur noch begeistert und es lohnt sich wirklich jeder Cent für dieses Edel-Teil. Lustig ist, dass die Ami-Version immer noch mit 499$ zu Buche schlägt.
Geschrieben: 03 Nov 2016 15:02

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich finde, man hätte das Holzregal noch schöner verzieren können (natürlich auch nicht zu dolle) und die Unterbringung der Scheiben finde ich nicht optimal gewählt.

Was ich auch schade finde: Die Bücher sind deutlich höher geworden als es das Produktfoto suggeriert (siehe Bild 1 von Mambuli auf der Verpackung). Dadurch wirkt das ganze etwas klobig und hoch. Auf den Bildern (Bücher nicht so hoch) wirkt das ganze eher breiter als hoch, was imho besser passt.

Ansonsten sind die Bücher und der Gesamt-Look absolut edel.
Geschrieben: 03 Nov 2016 15:39

Wasserstoffperoxidnudel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von binap
Boah, ich bin überwältigt von dieser Edition. :love:
Das auf alt getrimmte "Rote Buch" mit den Lederbändchen setzt dem Fass noch die Krone auf. Selten so schöne Illustrationen in einem Beipack-Goody gesehen, einfach überwältigend. Abgerundet wird das ganze durch die drei Kartendrucke und die beiden Sketch-Aquarell-Drucke, die gehören alleine schon eingerahmt.
Sind doch vier Kartendrucke: Beutelsend, Mittelerde, Wilderland und Einsamer Berg

Geschrieben: 04 Nov 2016 11:54

Friedie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Glückwunsch an alle Besitzer....sieht wirklich toll und hochwertig verarbeitet aus.Mir ist die Edition zu teuer zumal ich schon die DVD`s und BD`s mit den Figuren habe.Irgendwann muss es auch mal gut sein :D

Danke für die Bilder....

Geschrieben: 04 Nov 2016 12:30

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.141
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5920 mal.
Erhielt 5117 Danke für 1734 Beiträge

Bei mir sind es 7,3 Kilo mit Regal und was dazu gehört. 272 EUR sind hier definitiv gerechtfertigt.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie günstiger wird. Aber egal...ich habe sie wie andere auch und bin stolz drauf.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 04 Nov 2016 12:39

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von funkeule
Bei mir sind es 7,3 Kilo mit Regal
Jup, die 8,1kg sind im Original-Umkarton. Zumindest hat Amazon das so gewogen. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 118 Benutzer und 571 Gäste online.