Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[oxyd's] Wohnzimmerkino + BD-Collection

Gestartet: 17 Aug 2016 12:48 - 19 Antworten

#1
Geschrieben: 17 Aug 2016 12:48

oxyd

Avatar oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo zusammen,

ich bin wirklich begeistert von euren Sammlungen und Heimkinos. Respekt! Da bekommt man Lust auf mehr.

Leider ist meine Sammlung noch relativ überschaubar, trotzdem möchte ich euch meine kleine Collection nicht vorenthalten und traue mich mal ein paar Fotos zu posten. Zusätzlich gibt es jedoch noch ein paar Einblicke in mein Wohnzimmerkino. :)

Ich hoffe es gefällt euch.:cool:

Gruß
oxyd

Nachtrag vom 12.11.2017: Das Wohnkino ist so nicht mehr aktuell. Bin inzwischen umgezogen... Auf der letzten Seite des Themas poste ich jedoch absofort aktuelle Neuzugänge. Viel Spaß!!

Gruß
Daniel


SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
#2
Geschrieben: 17 Aug 2016 13:34

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schick, schick! So kann man seine Filme schon mal ganz ordentlich genießen.

Für guten Sound hast du offenbar auch gesorgt. Bei solchen Setups frage ich mich immer, ob ihr Hausbesitzer seid oder einfach nur sehr tolerante (oder gar keine) Nachbarn habt. ;)

Gruß & willkommen,
Johannes
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#3
Geschrieben: 17 Aug 2016 13:58

oxyd

Avatar oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ah sehr schön, der Erste dem es gefällt. Das freut mich doch sehr. :)

Ich wohne in einem kleinen Mehrfamilienhaus zur Miete und kann von Glück reden, dass mein direkter Nachbar ebenfalls ein kleiner Heimkino-Fan ist und die Personen, die unmittelbar unter mir Wohnen für Musik leben und ebenfalls bis zu einer gewissen Uhrzeit sehr tolerant sind. Das kann man dann manchmal schon ganz gut ausnutzen. :D:soldier:
Gruß
Daniel


SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
#4
Geschrieben: 18 Aug 2016 21:47

stonedm1980

Avatar stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sehr schönes Wohnzimmerkino mit beleuchteter Wand, gefällt mir sehr. Und die Sammlung wird wachsen, keine Angst, gib ihr Zeit :-)
#5
Geschrieben: 19 Aug 2016 18:19

oliverb81

Avatar oliverb81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Herzlichen Willkommen beim präsentieren :-)
Dein Wohnzimmer ist wirklich sehr schön, und wie ein Post weiter oben bereits erwähnt, die Sammlung wird definitiv noch wachsen :-)
#6
Geschrieben: 19 Aug 2016 19:22

raylight

Avatar raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Willkommen in der Runde der Filmfreunde und verrückten Sammler ! :)

Aha, jemand mit Liebe zu Hornlautsprechern von Klipsch. Interessant und schick zugleich. Mir fällt dabei auf: die sind relativ tief, kann das sein. Liegt das am verbauten Horn ?

Die Wand inkl. der Deko-Beleuchtung gefällt mir gut. Ich hab sowas ähnliches bei einem Kumpel im Haus gesehen. Sind das diese Platten, die man an die Wand macht, um eine Steinwand zu simulieren ?
#7
Geschrieben: 21 Aug 2016 11:43

Engelskind

Avatar Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ein sehr gemütliches und schönes Wohnzimmerkino! :D

Mir gefällt besonders die dunkle Steinmauer in Verbindung mit dem Fernseher + Anlage UND die Couch-Ecke mit New York/US-Flair. Ich liebe New York! :love:

Und Abends hast du wohl einen Hang zur romantischen Stimmung mit Kerzenschein ;) (das Football-Spiel ausgenommen :rofl:)

Deine Blu-ray Sammlung ist auch mit sehr viele tollen Filmen gefüllt - bin mir sicher, dass sich noch reichlich wachsen wird! :)
Liebe Grüße
Engelskind




T3.jpg
#8
Geschrieben: 24 Aug 2016 14:21

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
:thumb:Wohnzimmerkino...:cool:Auch deine Amaray Sammlung...
:)Willkommen! Danke, für die Präsentation & die Bilder...Gruß.
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
#9
Geschrieben: 01 Sep 2016 19:55

wishmasterandy

Avatar wishmasterandy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Willkommen...

denke ich muss dann mal auf einen Filmabend vorbeischauen :D

Sehr schickes Zimmer hast du da.Bin schon auf deine Updates gespannt...

wishmasterandy´s kleine Filmsammlung

wishmasterandy.bluray-disc.de

"Fruere vivere - Memento mori"
Vita sempiterna tantum somnium est


Geschrieben: 03 Sep 2016 16:37

oxyd

Avatar oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich freue mich sehr über die zahlreichen Antworten zu meinem kleinen Wohnzimmerkino. Finde es schön, dass es euch gefällt. Leider hatte ich beruflich einiges um die Ohren, sodass es eine Weile gedauert hat, bis ich mein erstes Update posten kann. Diesmal habe ich ordentlich zugeschlagen. Die Sammlung muss ja schließlich, wie ihr bereits so schön geschrieben habt, stetig und schnell wachsen.

Zu guter Letzt möchte ich raylight noch die beiden Fragen beantworten: :)
Zitat:
Zitat von raylight
Willkommen in der Runde der Filmfreunde und verrückten Sammler ! :)

Aha, jemand mit Liebe zu Hornlautsprechern von Klipsch. Interessant und schick zugleich. Mir fällt dabei auf: die sind relativ tief, kann das sein. Liegt das am verbauten Horn ?

Die Wand inkl. der Deko-Beleuchtung gefällt mir gut. Ich hab sowas ähnliches bei einem Kumpel im Haus gesehen. Sind das diese Platten, die man an die Wand macht, um eine Steinwand zu simulieren ?
Zu deiner ersten Frage: Ja genau, das ist richtig. Des weiteren sind zwei 20er Tieftöner verbaut, die definitiv ihren Platz zum entfalten brauchen. Ich bin echt überwältig von den RF 82 II, brauche zudem noch nichtmal einen Subwoofer, da die zwei schon ordentlich Alarm machen.

Zur zweiten Frage: Es handelt sich hierbei um 25x15 cm große Steinplatten, die man auf OSB-Span mit Flexkleber verbindet. Die sitzen bombenfest!:D
Gruß
Daniel


SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 108 Benutzer und 353 Gäste online.