Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Little Mermaid (Arielle) (Disney Realverfilmung mit Halle Bailey, Awkwafina, Melissa McCarthy; Regie: Rob Marshall; 26.05.2023)

Gestartet: 16 Aug 2016 21:50 - 223 Antworten

Geschrieben: 10 Juli 2023 19:02

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So geht es mir mit Arielle. Allein beim Trailer sprüht der Funke schon nicht über. Meiner Meinung nach hätte man den Zeichentrickfilm als einzige Verfilmung lassen sollen. Da kommt nichts anderes ran. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 10 Juli 2023 19:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26262 mal.
Erhielt 30651 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mit König der Löwen und Dschungelbuch fing ich an diese Live Action Filme von Disney nicht mehr zu kaufen und war froh dass ich diese vorher im Stream angetestet hatte. Beide Filme trotz überragender Technik empfand ich sehr schwach, einfach weil das Herz und die Seele fehlte.

Cruella dagegen war für mich eine sehr positive Überraschung wo ich die Disk auch später gekauft habe.

Arielle werde ich auch vorher im Stream angucken. Für die Sammlung wird es aber ich denke nicht reichen es sei denn es wird ne positive Überraschung wie Cruella.

Die Zeiten wo ich bei Disney einen Blindkauf nach dem anderen gemacht habe sind leider schon lange vorbei
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Juli 2023 19:45

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Die neuverfilmung von Cinderella war richtig gut. War aber auch bei uns der letzte gekaufte Disneyfilm.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 10 Juli 2023 20:21

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Von Cruella war ich auch sehr positiv überrascht. Den werde ich auch definitiv noch kaufen.

Leider geht es mir bei den Animationsfilmen mittlerweile genauso wie ei den Realverfilmungen. Es ist bei weitem alles nicht mehr perfekt. Red und Encanto empfand ich als sehr schwach. Frozen 2 hat mir sehr gut gefallen. Ich warte aber auch schon ewig auf eine Zoomania Fortsetzung...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 16 Juli 2023 15:57

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

94% Audience score, kann man mal machen. ❤️ Der Film scheint bei der Zielgruppe unter 54 gut anzukommen. Screenshot_20230716_155404_Chrome.jpg
------

1 Kommentar:
von Belphegor am 16.07.2023 16:08:
@Fusion-strike : Schönes Eigentor ;-)
Geschrieben: 16 Juli 2023 16:04

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dir ist schon klar das bei diesem Film ein Review-Bombing Krieg herrscht? Geh auf den tatsächlichen Score und es sieht GANZ anders aus:

IMG_3428.jpeg

Vielleicht beschäftigst du Dich etwas tiefer mit manchen Themen. Denn dann könntest Du auch auf einem vernünftigen Level diskutieren und wirklich valide Beispiele und Arguemente bringen. So machst Du dich selbst nur klein. Sorry das ich das so deutlich sagen muss.

Etwas seriöser als Rottentomatoes ist zudem Metacritic. Und das spricht dann wohl für sich:

IMG_3429.png

IMG_3430.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 Juli 2023 16:15

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Informiere heißt für dich, so lange zu suchen bis man Hasskommentare findet? Ob du es glaubst oder nicht. Ich kann einen Film anschauen ohne dahinter eine politische Motivation zu suchen.

Das die Welt ein riesen Drecksloch voller Hass und Gewalt ist, ist mir klar. Filme dürfen einen davon ab und zu aber mal ablenken.
------

3 Kommentare:
von gelöscht am 16.07.2023 16:19:
Gibts auf manchen Menschen kann man nicht mehr helfen. Hat schon einen Grund wieso ich auch hier mein Account löschen lasse. Forum ist einfach nur noch voller Hass und Rassismus. Vorteil ist es ist nur eine kleine, aber sehr laute Gruppe.
von Belphegor am 16.07.2023 16:36:
"Auch löschen lassen" impliziert das Du auch woanders nicht klar kommst, wenn man nicht Deiner Meinung ist. Würde mich zum nachdenken anregen. Ansonsten wird hier wohl keiner wirklich bestätigen können das Bluray-Disc voller Hass und Rassismus ist. Aber anstatt mit validen Gegenargumenten zu kommen ist es natürlich einfach den Kopf in den Sand zu stecken. Tja und kleine Gruppe
von Belphegor am 16.07.2023 16:38:
würde ich die aufgeklärte und bürgerliche Mittelschicht der westlichen Länder (gegen die die Woke-Bewegung so ist) nicht nennen. Nach wie vor stellt diese Gruppe die meisten Arbeitsplätze und entscheidet über den politischen Kurs eines Landes.
Geschrieben: 16 Juli 2023 16:27

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nein informieren heißt das man sich Hintergründe aneignet. In diesem besonderen Beispiel der Reviews also weiß wo der Unterscheid zwischen All Audiences und Verified Audiences ist und das es grad bei Rottentomates nun mal das Review Bombing gab. Wurde anfangs groß und breit drüber berichtet. Da die Seite aber die Trollos nicht löscht hat man da jetzt so ein stark abweichendes Bild. Zudem ist es immer sinnig mindestens eine zweite Quelle / Meinung einzuholen. Gibt ja genügend Kritikerscores im Netz. Ich verlasse mich seit längerem eher auf Metacritic denn auf Rottentomatoes. Und was soll wieder diese Aussage "solange zu suchen bis man Hasskommentare findet"? Ich glaube Du hast ein riesen Problem mit dem Wort Hass. Es tut mir ja Leid das du halt ein völlig falsches Beispiel gepostet hast und das die Wahrheit dahinter jetzt nicht Deiner Sichtweise entspricht. Aber das hat nichts mit Hass zu tun. Vielleicht solltest du einfach mal die reinen Fakten sehen. #NotMyAriel ist

- bei Kritikern durchgefallen
- beim Publikum durchgefallen
- hat mit 545 Mio. $ nicht das erwartete Boxoffice generiert

Dafür gibt es mehrere Gründe wovon EIN Grund die Besetzung von Halle Bailey ist, sie aber nicht der EINZIGE Gund für das schlechte Abschneiden des Films ist.

Und es ist okay wenn Dir persönlich der Film gefällt. Niemand sagt etwas dagegen das Dinge nicht zu gefallen haben. Allerdings darf und muss man auch Dinge objektiv bewerten können. Und #NotMyAriel ist nun mal auch ein kleiner Baustein in dem großen Konstrukt Disney was seit längerem von Abermillionen Menschen (meist Fans) sehr kritisch gesehen wird und wo man sich starke Sorgen machen muss wie es da weitergehen wird. Und es tut mir Leid das dies Dir widerstrebt aber das Hauptproblem bei Disneys Strategie ist nun mal die Woke-Agenda. Da können mich noch so viele hier Hetzer, Rassist, Frauenfeind und was weiß ich nennen (was im übrigen null Komma null zutrifft), es ist nicht wegzudiskutieren das diese Ideologie geschäftsschädigend, nicht nachhaltig und künstlerisch zerstörerisch ist.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 Juli 2023 18:47

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Ich frage mich die ganze Zeit was du denkst,was der große Plan dahinter wäre. Will Disney alle Kinder homosexuell machen? XD

Ich verstehe einfach nicht auf was du hinaus willst.
------

Geschrieben: 16 Juli 2023 19:04

LarsP87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 133
seit 04.01.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 98 Danke für 62 Beiträge

Ich hab bisschen recherchiert. Disney wird das lange nicht aushalten 

Ant Man 150 Mio Dollar Verlust
Arielle 50-100 Mio Dollar Verlust
Elemental 200 Mio Dollar Verlust
Indiana Jones 300 Mio Dollar Verlust

Haunted Mansion Ist mit seinen 160 Mio Budget ebenfalls ein Fiop auf Ansage. Der Film muss Minimum 400 Mio Dollar machen.
Der 20th Century Film The Creator könnte für Disney ein kleiner Lichtblick sein. Durch die Streiks wird Er mit Video Promotion lediglich 100 Mio Dollar kosten. Muss 250 Mio Box Office erwirtschaften.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 126 Benutzer und 1335 Gäste online.