Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Little Mermaid (Arielle) (Disney Realverfilmung mit Halle Bailey, Awkwafina, Melissa McCarthy; Regie: Rob Marshall; 26.05.2023)

Gestartet: 16 Aug 2016 21:50 - 223 Antworten

Geschrieben: 05 Juni 2023 11:39

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Danke. Danke. DANKE! Sollte sich hier wirklich einmal Abzeichnen das sich der heutige Konsument nicht mehr ALLES gefallen lässt? Es wäre wünschenswert denn ein Umdenken in den Chefetagen wird nur übers viel zitierte Portemoinaie geführt. Das Ding steht gar mal bei 326 Mio. $ weltweit. Für mich vollkommen verständlich, das es aber wirklich so eintrifft hätte ich nicht gedacht, gerade weil das Zielpublikum kleine Mädchen sind die nicht unbedingt die Vorlage kennen. Möglicherweise haben hier viele Erziehungsberechtigte aber doch einen guten Job gemacht. ODER es ist der Fluch der Karibik ähhhh des Streaming und die ganzen Eltern warten auf den Disney+ Start der ja nicht lange auf sich warten lässt. rotfl.png So oder so ist die ein guter Tag für die Kunst, das Format Film und ganz besonders für Schriftsteller die wirklich glorreiche Werke für die Ewigkeit erschaffen haben und diese mit guten Filmumsetzungen geehrt werden sollten anstatt diese zu treten.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 08 Juni 2023 11:57

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Keine tolle Quelle aber es geht vorrangig um den Inhalt: in Asien (China, Südkorea) geht das Ding komplett baden und auch in DE scheinen sich zum Glück nicht sonderlich viele Leute für den Mist zu interessieren:

Arielle, die Meerjungfrau" bricht ersten Rekord – aber keinen guten

Und nach 13 Tagen steht das Ding bei weltweiten 338 Mio. $.

Schland hat dazu innerhalb von genau 14 Tagen keine 6 Mio. $ beigetragen. Das passt für mich aber haargenau in die aktuelle politische Diskussion da bekanntermaßen die AFD (bin kein Verfechter dieser Partei) derzeit ein Allzeithoch hat und teilweise die SPD (ebenfalls keine Verfechter dieser Partei) überholt. Den Leuten reicht es einfach so dermaßen an allen möglichen Stellen und auch solche Filme gehören dazu. Ich merke es auch im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis: #NotMyAriel wird von den meisten gemieden bzw. es kommen genau die selben Argumente wie von mir gegen diesen Film. Okay einige sagen das sie per se auf den Disney+ Start warten weil sie kein Geld fürs Kino ausgeben. Aber den meisten ist das Ding so dermaßen egal weil es nicht Arielle ist.

Ich bin trotz dem ganzen negativen Echo im Vorfeld, tatsächlich von einem Milliarden Dollar Hit ausgegangen, weil ich eher gedacht hätte das vielen heutzutage Werte und Vorlagen egal sind. Augenscheinlich ist dem dann doch nicht so und da kann die Marketingtrommel noch so groß und glitzernd sein und Booking.com noch so viele Arielle-Urlaubswerbespots auf YT (hab nur den englischen grad gefunden) schalten. Aktuell bin ich an der Stelle einfach nur sehr sehr sehr dankbar das ich mich in Bezug auf das Einspiel massiv geirrt habe.

@agentsands & @Sawasdee1983 : Ihr kennt Euch ja recht gut mit Einspielergebnissen und dessen Bedeutungen aus. Ist das hier in der Größenordnung eines John Carters From Mars einzuordnen und wird es deswegen Konsequenzen bei Disney geben?
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von AZ3oS am 08.06.2023 12:35:
Zumindest für Deutschland muss man als Teilfaktor das gute Wetter berücksichtigen. Aktuell laufen hier alle Filme eher schlecht oder zumindest nicht so gut wie im Ausland (z. B. Spider-Man).
Geschrieben: 08 Juni 2023 12:17

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Jetzt hier nicht übertreiben bitte und John Carter mit dem hier vergleichen. John Carter war doch gut und ich fand es echt schade, das nach dem ersten Teil gleich wieder Schluss war. sad.png confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 08 Juni 2023 12:24

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jetzt hast du mich spontan zum lachen gebracht. Ja es tut mir Leid das ich die Parallele zu einem JCFM gezogen habe. rotfl.png Ich möchte diesem Film auch nicht seine Qualität absprechen. Ich wollte nur darauf hinaus das dies einer der größten Flops von Disney war und sogar einer der größten Flops der Filmgeschichte. Und dort war nun mal die Konseuqenz das kein Sequel, Trilogie, Franchise daraus gebaut wurde. Mich interessiert nun ob Disney nach dem #NotMyAriel-Desaster a) zum einen seine Drehbuch-Woke-Agenda überdenkt und b) wie sie mit den kommenden Realverfilmungen umgehen. Robert Zemeckis Pinocchio (2022) war auch eine Vollkatastrophe.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Juni 2023 05:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.018
Clubposts: 29.663
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
One Piece (14) - Red
anzahl.png
Bedankte sich 26444 mal.
Erhielt 30942 Danke für 13809 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Arielle und John Carter hat den großen Unterschied dass Arielle Merch verkauft und John Carter nicht. ein mega wichtiger Faktor den man berücksichtigen.

Cars z.B. war nie der Erfolgreichste Pixar Film aber in Sachen Merch hat es bei Pixar alles weggebombt.

Der Verkauf von Merch ist teilweise wichtiger als das Einspielergebnis an den Kinokassen. TV Serien z.B. werden auch trotz top Quoten und super Kritiken abgesetzt wenn nicht genug Merch dazu verkauft werden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von chaos am 09.06.2023 07:31:
Naja.. Cars haben die 3 Teile zwischen 460 und 560 Mio eingespielt.. Schon gut für Animation.
Geschrieben: 09 Juni 2023 07:50

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Ich habe mir auch gerade das Box office genau angeguckt... D und FR mit 6 bzw 7 Mio und dagegen UK mit 20 Mio, fällt schon auf. 
Krass ist China mit lächerlichen 3,5 Mio... Das reißt Löcher...
(zum Vergleich: Jungel Book real hat in China 150 Mio gemacht) 
​​​​​​(lt. Boxofficemoje.com)

Aber solche Filme sind nicht umsonst meist zum Start des Sommerurlaubs auf dem Programm... 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Juni 2023 08:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.018
Clubposts: 29.663
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
One Piece (14) - Red
anzahl.png
Bedankte sich 26444 mal.
Erhielt 30942 Danke für 13809 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Im Sommer gehen aber viele ins Kino, weil Kinos haben Klima, deswegen kommen im Sommer potenzielle Blockbuster wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von chaos am 09.06.2023 08:49:
Eben. Das meine ich damit. Ferienbeschäftigung:)
Geschrieben: 09 Juni 2023 11:18

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also ich sehe das Wetterargument auch nicht unbedingt weil jedes Jahr im Mai die Blockbuster-Season losgeht. Würden da schlechtere Zahlen geschrieben werden würden die Studios das nicht machen. Und auch ich bin so ein Wettermensch der mit Temperaturen ab 30 Grad nichts mehr anfangen kann und sich lieber in klimatisierte Zonen und kühle Räume verkrümelt. Das mit mit dem Merchandising ist aber ein sehr guter Punkt. Da hatte ich gar nicht dran gedacht.

Hab mir gestern auch mal ne deutsche Kritik angehört und der Film scheint ja noch weitaus größere Probleme als den Elefanten im Raum mit der Woke-Agenda zu haben. Die Umsetzung muss wohl einfach insgesamt sehr lieblos und generisch sein, die knappe Stunde mehr Material als die Vorlage bringen dem Film so gar nichts und zieht ihn künstlich, mein Punkt das die Tiere (Fabian und Sebastian) halt auch null passen wurde dort auch thematisiert. Javier Bardem muss ein Totalausfall sein, das CGI muss sich schrecklich anfühlen (Haare unter Wasser und sowas) und insgesamt sollen die Wasserwelten sehr dunkel gehalten sein weswegen er sich kaum noch wie ein opulentes und schönes Märchen anfühlt. Auch wurde kritisiert das zum Beispiel die "Kochszene" im Restaurant nicht übernommen wurde und so alles nur richtig weichgespült und glattgebügelt ist, obwohl man hier schon die Gesellschaftskritik aus dem Original hätte übernehmen könne. Wäre das für heutige Kinder zu düster (Fischen werden der Kopf abgeschlagen) hätte man das sicherlich kinderfreundlich verpacken könne. So kriegt aber z.B. Sebastian überhaupt keinen Tiefgang der das ja im Original mit an sieht.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Juni 2023 12:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Wäre das für heutige Kinder zu düster (Fischen werden der Kopf abgeschlagen) hätte man das sicherlich kinderfreundlich verpacken könne. 

Wurde aber auch beim Pixar Film "Luca" dargestellt und hat ne FSK0. Ist also für Kinder auch heute kein Problem.
Geschrieben: 09 Juni 2023 12:47

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Die besagten zusätzlichen Figuren, gerade süsse vermenschlichte Tiere, haben bei Disney immer nur den einen Zweck... besagtes Merchandising initiieren. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 1594 Gäste online.