Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Star Trek: Beyond 3D (Spaceship Edition) - Amazon exklusiv

Gestartet: 11 Aug 2016 12:32 - 55 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2016 14:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von sisscuss
An der Aussage war rein gar nichts pauschal, denn ich bezog mich auf diesen speziellen, bei Amazon abgebildeten und beschriebenen Artikel zu dem derzeit bei Amazon abgerufenen Preis.
Durch den Kommentar von der_elec fühle ich mich in dieser Einschätzung vollständig bestätigt.

Es ist aber kein einzelnes Schiff.

Ist das Deine Argumentation? Wären die 3 Schiffe aus purem Gold gewesen, wäre der Preis durchaus angemessen gewesen?

Bin ja der letzte, der was gegen diskutieren hat, aber wenn jemand ne Aussage von mir als pauschal abstempelt, die es überhaupt nicht ist, dann das ganze auch noch als Blödsinn herabtut und das hätte/wäre/wenn-"Argument" herauskramt.. weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Aus diesem Grunde kann ich Dein Posting nur als rein persönliche Provokation mir gegenüber betrachten, denn mehr Inhalt lässt sich daraus leider nicht entnehmen.

Btw:

So viele schöne Dinge auf der Welt, die man sich für 50€ kaufen kann... naja.. :o
Völliger Nonsens. Dein Post von 00:09 Uhr bezieht sich auf Deinen Post im Thread zur 2D Variante. Denn dort hast Du die Meinung vertreten, für das Geld bekommt man nichts anständiges, und hast dies auf beide Versionen bezogen. Somit ist die Aussage pauschal für beide Versionen gültig gewesen.

Für die 3D Version stimme ich Dir ja zu .... also was regst dich auf wie n Kleinkind?
Und für die 2D Version ist es halt pauschal nicht richtig. Wenn die Quali der 2009er Edition entspricht, ist das für viele absolut akzeptabel. Du magst eine eigene abweichende Meinung haben. Was völlig ok ist. Ändert aber nichts daran, dass Du eine pauschale Aussage abgegeben hast.

Wenn Du das als persönliche Provokation empfindest, kann ich dir leider auch nicht helfen. Und da ich Dich nicht kenne, ist es mir auch ziemlich egal

Im Übrigen .... aus Gold wären die Modelle allerdings ein Schäppchen .....
Geschrieben: 12 Aug 2016 15:56

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von MikeOS
Völliger Nonsens. Dein Post von 00:09 Uhr bezieht sich auf Deinen Post im Thread zur 2D Variante. Denn dort hast Du die Meinung vertreten, für das Geld bekommt man nichts anständiges, und hast dies auf beide Versionen bezogen. Somit ist die Aussage pauschal für beide Versionen gültig gewesen.
Korrekt, aber eben nicht pauschal für alle Artikel auf dieser Welt, wie Du es mit Deinem Posting implizierst. Ansonsten hat sich an den Aussagen meinerseits nichts geändert, außer der bereits vorhandenen Bestätigung für die 3D-Version.

Zitat:
Zitat von MikeOS
Und für die 2D Version ist es halt pauschal nicht richtig.
Was ist nicht richtig? Dass man für 20€ nicht zu viel erwarten soll (meine Aussage)? :eek:

Mein Posting im 2D-Thread sollte einzig und allein implizieren, dass man angesichts der Preisleistungsverhältnisse (2D: Bei einem Preis von 40€ für eine neue Blu-ray + Raumschriff || 3D: 3D-BD + 3 Raumschiffe) keine Qualität erwarten kann und darf, denn bei zusätzlich 20..25€ (bezieht sich auf 2D-Version) für eine zusätzliche Umverpackung sowie ein Raumschiff + höhere Kosten für Produktion, Lagerung und Logistik sind die Möglichkeiten naturgemäß beschränkt.

Nicht zu vergleichen, mit sehr vielen anderen Produkten, die eben tatsächlich teurer waren und wo man Qualität erwarten kann oder gar zwangsläufig muss (im Themenvergleich z. B. der Phaser... oder die Warner LCEs oder die Mad Max SE etc.

Zitat:
Zitat von MikeOS
Aus meiner Sicht ist die Box mit der NCC-1701 aus 2009 absolut in Ordnung. Und dafür wurden damals auch 40€ aufgerufen.
Welche Version ist damit eigentlich gemeint? Ich finde ums Verrecken weder ein passendes Blu-ray noch ein DVD-Release. Hat jemand nen EAN-Code?

Zitat:
Zitat von MikeOS
Wenn die Quali der 2009er Edition entspricht, ist das für viele absolut akzeptabel.
Wir haben aber 2016 und nicht 2009. Ein paar Dinge haben sich geändert.

Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht, aber bei 20..25€ erwarte ich nun mal kein Qualitätsmodell mit herausragenden Details und einem 1kg-Sockel, sondern ein Spielzeug.
Falls alle anderen natürlich genau das erwarten und haben wollen, passt es doch. :thumb:

Ich persönlich hätte mich jedenfalls mehr über ein Produkt in der Region um 100€ gefreut, denn daran hätte ich persönlich auch gewisse Erwartungen gehabt.

Zitat:
Zitat von MikeOS
Wenn Du das als persönliche Provokation empfindest..
Du hast Recht. Wenn jemand daherkommt und sagt Du redest "Blödsinn" bzw. "Völligen Nonsens" ist das natürlich keine Provokation, sondern normaler Umgangston.

Zitat:
Zitat von MikeOS
kann ich dir leider auch nicht helfen. Und da ich Dich nicht kenne, ist es mir auch ziemlich egal
Völlig korrekt. Wer sich so verhält, wie Du es tust, ruht sich natürlich auf seiner selbstgefälligen Ignoranz aus.

Zitat:
Zitat von MikeOS
Im Übrigen .... aus Gold wären die Modelle allerdings ein Schäppchen .....
Für Dich. Für andere wiederum nicht. Wieso diese pauschale Aussage? Ansprüche sind verschieden - hattest Du mir das nicht gerade beigebracht?!
Geschrieben: 12 Aug 2016 16:17

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Welche Version ist damit eigentlich gemeint? Ich finde ums Verrecken weder ein passendes Blu-ray noch ein DVD-Release. Hat jemand nen EAN-Code?

Das ist diese hier: https://www.amazon.de/Limitierte-Sonderedition-exklusiv-Amazon-Blu-ray/dp/B002LARE4W/ref=sr_1_12?s=dvd&ie=UTF8&qid=1469779498&sr=1-12&keywords=star+trek+2009
Geschrieben: 12 Aug 2016 16:50

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wie peinlich lol: Diese Box hab ich sogar... :silly::rofl: :o

https://www.youtube.com/watch?v=Fkn0GCGYkbA - Gott sei Dank nie ausgepackt, sondern immer nur sauber die Blu-ray rausgenommen. Keine Ahnung, wie einem sowas 15-20€ mehr Wert sein kann.

Wer jetzt fragt wieso gekauft: Früher habe ich jeden Mist gesammelt.. da war ich noch gehyped. :eek:

34€ kostete die sogar nur.. vergleicht man die Versionen hat man jetzt also die 3fache Größe für 6€ mehr, wenn man die Kartonage bei Amazon zum Vergleich heranzieht. Das Modell selbst sieht ja nur noch etwas größer als die Blu-ray-Hülle aus. Die Verpackung der 2009er-Version ist nur minimal größer als ne Standard-Blu-ray-Hülle. Also entweder konnte man das 2009 besser verstauen, oder das Label ist so nett und verkauft uns ein 2..3x so großes Exemplar bei gleich guter Qualität - wenn man den Worten von MikeOS glauben darf - zum nahezu gleichen Preis.
Ab hier darf sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Fazit: Ich bleibe immer noch bei meiner ursprünglichen Aussage und verweise mal auf das E. T. Raumschiff, dass mir da spontan einfällt wenn es um große, überteuerte "Modelle" geht, die.. naja.. nicht ganz so ansehnlich sind.

PS: Das sollte übrigens nie eine "Wird das Produkt wohl aussehen/werden"-Diskussion sein. Denn davon halte ich nix und sehe es wie die Mods: Abwarten.
Meine ursprüngliche, einfache Aussage war ja lediglich: Man darf bei 40€ für Blu-ray + Modell nix erwarten. Nicht mehr und nicht weniger. Immer insbesondere auf den Hinblick darauf, wie gut die Produktfotos sind und damit die Erwartungen überkochen -> siehe 3D-Version mit 3 Raumschiffen. Außer uns Freaks im Forum, die dank der_elec wissen, wie das Ding aussieht, weiß das bei Amazon doch keiner der Käufer. Sollte man mal das Foto von der_elec dazu tun und den Verkaufsrang weiter beobachten.
Geschrieben: 12 Aug 2016 17:30

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Cool, ich hab die auch noch OVP im Regal ... Bei Amazon wollen die verrückten 169€???
Für 120€ geb ich das Teil ab ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Aug 2016 20:33

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

stell sie halt bei Amazon rein.. wird schon jemand kaufen...
Geschrieben: 14 Aug 2016 12:27

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Abzüglich bzw. zuzüglich (!) 15% Verkaufsgebühr müsste ich dann ja 141€ nehmen ;)
Da biete ich es doch erstmal hier für läppische 120€ an :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Aug 2016 15:47

Wanted

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 491
Clubposts: 8
seit 17.03.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Marley & Ich
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Was ist denn jetzt eig stand der Dinge? Wollte eben die 2D Version bestellen, da ich das einzelne Raumschiff besser finde als 3 kleinere. Allerdings ist bei Amazon jetzt nur die 3D Variante mit EINEM Schiff und die 2D Variante mit DREI Schiffen (also auch anders als in unseree Datenbank) gelistet. Ändert sich das jetzt immer wieder?
Geschrieben: 17 Aug 2016 16:16

gelöscht

Hab vorsorglich erstmal beide vorbestellt. Kurz vor VÖ wird man wohl wissen, welche Version die 3 Schrott-Schiffe bekommt, und welche das Einzelne. Die Version mit den Schrott-Schiffen wird dann storniert.
Geschrieben: 17 Aug 2016 16:47

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Und schon wird die 3D-Raumschiff Version für mich interessant. Wäre cool wenn das so bleiben würde. Okay noch perfekter wäre wenn noch ein Steel mit in der Packung wäre. 3D + Steelbook + hochwertiges Raumschiff = nehm ich sofort!
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 16 Benutzer und 1456 Gäste online.