Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kann ich die BD abspielen?

Gestartet: 05 Dez 2008 13:58 - 2 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2008 13:58

Roger7520

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe von einem Kollegen die BD eines Mel Gibson Films wo es um Mayas geht aus New York mitgebracht bekommen. Hatte hier mal gelesen, dass dieser auf einer deutschen PS3 abspielbar sei. Auf der Rückseite steht nun was mit einem A, was wohl für den RC steht. Kann ich den Film denn nun abspielen oder nicht??? (möchte es ungern ausprobieren, da wenn es definitiv nicht klappt ich diesen auch für 18,- EUR Originalverpackt verkaufen würde). Vielleicht hat den Film ja einer und kann mir helfen.

MfG
Roger7520

PS: Ich hoffe ich bin nicht im falschen Forum, habe leider noch keinen FSK 18 Zugang, bin mir aber auch nicht sicher ob der Film (da ja noch nicht geprüft in dieser Fassung) überhaupt in diese Kategorie fällt. Allerdings möchte ich auch keine Namen nennen, um nicht mit einem Bein im Knast zu stehen (da könnte ich besser 999.999,99 EUR Steuern hinterziehen, damit käme ich zumindest knastfrei davon).
Geschrieben: 05 Dez 2008 14:01

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Keine Panik :)
Ich glaube aber, da kann dir keiner eine definitive Antwort geben.
Ursprünglich war der Film Region ABC, trotz Coveraufdruck "A", spätere Pressungen sind angeblich nur Region A.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 05 Dez 2008 14:01

Gast

Die Erstauflage von Apocalypto war Region Free. Die neueren sind alle Region Locked.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 20 Benutzer und 170 Gäste online.