Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Captain Future [1978-1979] - Amazon exklusiv (Limited Collector's Edition)

Gestartet: 03 Aug 2016 22:35 - 141 Antworten

Geschrieben: 23 Sep 2016 21:23

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bei Universum Anime (Facebook) wird nun ein erster Bildvergleich zur Verfügung gestellt. Verglichen wird das SD-Bild der alten DVD Veröffentlichung mit der restaurierten SD-Bildqualität.

Es wird schon kontrovers diskutiert. Leider viele völlig überforderte Leute mit haarsträubenden Kommentaren.
Die Leute von Universum Anime haben schon die Schnauze voll....

Kuckst Du: https://www.facebook.com/UniversumAnime/

Bild wird 1,33:1 (1080i/25, 16:9 Pillarbox), Ton DTS-HD 2.0 MA. Weiterhin wird bestätigt, dass die angelieferten remastered Files aus Japan HD Spezifikationen haben: mov-Format | 1920 x 1080 | ProRes HQ 4:2:2

Vielleicht tauchen ja in Kürze ein paar JAP-Reviews auf......
Geschrieben: 23 Sep 2016 23:12

gelöscht

"Kontrevers diskutiert" war nicht anders zu erwarten, jetzt kommen alle Pseudo Pros hervor gekrochen.

Ebenso schlimm ist bei CF die Diskussionüber die Tonhöhe bei Stephen Kings Es und einer untertitelten O-Ton Cut Scene bei Brennen muss Salem. Was da an Behauptungen aufgestellt wird, lässt einem die Fußnägel hoch rollen.

Gibts den Vergleich nur bei Facebook?

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Genau...Animes guckt man sich ja auch in den "tollen" dt. Synchros an:sarcastic:

Ja, das tue ich, hast ein Problem damit. :sarcastic:
Geschrieben: 16 Okt 2016 02:26

HalexD

user-rank
Blu-ray Profi

Jetzt sind auch Screenshots (nicht HD aber man kann die Farben gut erkennen) der Blu-ray aufgetaucht:
http://cinefacts-forum.kino.de/245131-captain-future-13.html#post8466269

Captain_Future_Komplettbox_BD_Bluray_Box_Szenenbilder_01.600x600.jpg
Captain_Future_Komplettbox_BD_Bluray_Box_Szenenbilder_02.600x600.jpg
Captain_Future_Komplettbox_BD_Bluray_Box_Szenenbilder_04.600x600.jpg
Captain_Future_Komplettbox_BD_Bluray_Box_Szenenbilder_05.600x600.jpg
Captain_Future_Komplettbox_BD_Bluray_Box_Szenenbilder_07.600x600.jpg
Captain_Future_Komplettbox_BD_Bluray_Box_Szenenbilder_12.600x600.jpg
Captain_Future_Komplettbox_BD_Bluray_Box_Szenenbilder_14.600x600.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2016 16:48

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe vor einigen Tagen nochmal bei Universum Anime per Mail nachgefragt. Man scheint das Thema nun aussitzen zu wollen, habe noch keine Antwort erhalten. Selbst auf Facebook wird zu diesem Thema nicht mehr geantwortet. Wahrscheinlich haben die sich nun erstmal einen Maulkorb verpasst. Es droht Gefahr, dass nun viele Käufer abspringen.

Selbst in den Kundenrezensionen von Amazon.jp tauchen erste kritische Bemerkungen auf.

Eine blöde Situation für Universum. Große Farbkorrekturen sind wahrscheinlich zu teuer oder werden durch den Lizenzgeber nicht gestattet. Das könnte vielleicht ein Flop werden.
Geschrieben: 16 Okt 2016 18:46

gelöscht

Also ich bin bereits abgesprungen, wenn dan greif ich zur günstigst verfügbaren Variante, eventuell sogar zur DVD.

Das hat nichts damit zu tun, das meine Erwartungen nicht erfüllt würden, es hat eher damit zu tun das ich an dies alte Material schon keine großen Erwartungen habe und nachdem was ich bisher gesehen habe, diesen Irrsinns Preis von 200 Flocken nicht einsehe. Aus dem Material wird man wohl nicht mehr rausholen können. Ist ja auch okay, aber eenn noch an den Farbreglern rum gespielt wird, weiß ich echt nicht mehr was ich davon halten soll.

Es natürlich klar, aus altem Zeichentrickmaterial kann man nicht mehr Details raus holen, als die gezeichneten, aber ein ruhigen Bildstand, normale Farben und ein gecleantes Bild erwarte ich schon. Bisher wäre mir eine Komplettbox gerade mal 50,- Euro auf BD und 40,- Euro für die DVD wert.
Geschrieben: 24 Okt 2016 18:54

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Neue Infos zur Amazon exklusiven Limited Collectors Edition (Quelle: Universum Anime):

"Die Limited Collector's Edition (exkl. amazon.de) enthält 2 Digipaks (1 x mit 4 Blu-rays mit den deutschen Fernsehschnittfassungen, 1 x mit 5 Blu-rays der japanischen Originalfassungen inkl. deutscher Untertitel). Zudem wird ein Ringnotizbuch und ein Postkartenset beiliegen! Alle Designs befinden sich aktuell noch im Freigabeprozess - sobald dieser abgeschlossen ist, werden wir Euch auf einer Abbildung den kompletten Inhalt präsentieren. Allen die auf Figur oder ähnliches spekuliert haben, sei an dieser Stelle gesagt, dass wir als Universum Film die Lizenz an der Serie lizensiert haben nicht jedoch das Recht Spielzeug oder Merchandise zu veröffentlichen."

Das ist m.E. alles ziemlich enttäuschend. Wer benötigt bitte ein "Ringnotizbuch" und ein "Postkartenset"?
Fehlen nur noch Glitzersticker und Wachsmalstifte.... :rolleyes:
Ich war zu Beginn so euphorisch, der Preis war mir egal. Ich dachte, für den Preis würde schon einiges geboten.

Es wird schon spekuliert, ob bei Amazon.de bereits negative Kommentare gelöscht werden.
Ein Vorschlag für den richtigen Packshot ist ziemlich cool.... so passt er besser zum Bild...:p

Geschrieben: 24 Okt 2016 19:38

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Digipaks hört sich schonmal:thumb: an.
Leider sind Postkarten bei 95% aller Animes dabei. Ich brauche diese auch nicht. Mein Stapel geht schon fast bis Hälfte Schienbein. Notizbuch...Auch nicht brauchbarer. Booklets, Fotobücher, usw. sind da viel interessanter.

Ich denke, das das Teil nicht lange bei 200€ bleibt und es kaum weggeht. Ein rascher Preisverfall wird schnell kommen.
Geschrieben: 24 Okt 2016 19:58

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, die Digipacks werden sicherlich ganz schön aussehen. Bin mal auf die Preisentwicklung gespannt.
Bislang haben die Meisten bei dem Preis ja "dicke Backen" gemacht.
Geschrieben: 27 Okt 2016 17:19

Games-Power-World

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 27.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

@BluRayRoboCop,
freut mich das dir mein Vorschlag für den Packshot gefällt, aber mir wer es ja schon lieber das die Farben der Serie in diesen Boxen richtig sind :o

Also ich möchte die Farben etwa so wie auf den Bildern in meinem Anhang zu sehen. Ein Bild habe ich mal aus dem alten und neuen zusammen gebaut habe. Das sind aber nur Anpassungen die ich auf die Schnelle mal gemacht hatte also so pro Bild bis zu 5 Sekunden, sind also nicht perfekt.

Wie ist das den jetzt bei den alten DVDs ist das Bild so schlecht wie auf der linken Seite beim Video von Universum Anime: https://www.facebook.com/UniversumAnime/videos/1134741899915121/ ? Ich würde ja mal zu gerne Bilder aus den gleichen Stellen von der DVD bekommen und sehen ob das Material in dem Video genauso ist oder besser.

Zitat:
Zitat von BluRayRoboCop
Neue Infos zur Amazon exklusiven Limited Collectors Edition (Quelle: Universum Anime):

"Die Limited Collector's Edition (exkl. amazon.de) enthält 2 Digipaks (1 x mit 4 Blu-rays mit den deutschen Fernsehschnittfassungen, 1 x mit 5 Blu-rays der japanischen Originalfassungen inkl. deutscher Untertitel). Zudem wird ein Ringnotizbuch und ein Postkartenset beiliegen! Alle Designs befinden sich aktuell noch im Freigabeprozess - sobald dieser abgeschlossen ist, werden wir Euch auf einer Abbildung den kompletten Inhalt präsentieren. Allen die auf Figur oder ähnliches spekuliert haben, sei an dieser Stelle gesagt, dass wir als Universum Film die Lizenz an der Serie lizensiert haben nicht jedoch das Recht Spielzeug oder Merchandise zu veröffentlichen."

Das ist m.E. alles ziemlich enttäuschend. Wer benötigt bitte ein "Ringnotizbuch" und ein "Postkartenset"?
Fehlen nur noch Glitzersticker und Wachsmalstifte.... :rolleyes:
Ich war zu Beginn so euphorisch, der Preis war mir egal. Ich dachte, für den Preis würde schon einiges geboten.

Es wird schon spekuliert, ob bei Amazon.de bereits negative Kommentare gelöscht werden.
Ein Vorschlag für den richtigen Packshot ist ziemlich cool.... so passt er besser zum Bild...:p

Geschrieben: 27 Okt 2016 23:57

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Games-Power-World bzw. Volker ;)
Willkommen im Forum. Verfolge Deine Kommentare auf Facebook schon eine Weile. Ich wollte Deinen sensationellen Beitrag den Interessierten hier im Captain Future Thread nicht vorenthalten. Fand ich sehr gelungen.
Ich bin ganz Deiner Meinung. Der Grünstich kann so definitiv nicht sein. Leider wird dies wohl das gelieferte Material seitens des Lizenzgebers sein. Ich glaube nicht, dass Universum Anime hier eine Korrektur durchführen wird, vielleicht sogar gar nicht darf. Mit DVD-Material kann ich leider nicht aushelfen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 19 Benutzer und 170 Gäste online.