Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Captain Future [1978-1979] - Amazon exklusiv (Limited Collector's Edition)

Gestartet: 03 Aug 2016 22:35 - 141 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2017 11:13

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wo sind die 130€ Aufpreis zur normalen Edition?
Geschrieben: 28 Feb 2017 12:06

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss

Aber echt! Vor allem hat die Pappschachtel innen drin schon Risse an den oberen Ecken. Die verarbeiteten Materialien sind also vom Allerfeinsten..... Also das ist eine Frechheit für diesen Preis :arrogant:

Geschrieben: 28 Feb 2017 12:16

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ares
Aber echt! Vor allem hat die Pappschachtel innen drin schon Risse an den oberen Ecken. Die verarbeiteten Materialien sind also vom Allerfeinsten..... Also das ist eine Frechheit für diesen Preis :arrogant:

Nicht nur das...Auch die Digipaks haben schon Fehler, weil man sie in die Fassung presst und dadurch drücken sich die Kanten hoch. Sowas würde ich umgehend zurückschicken.

Das Teil wird irgendwann veramscht werden. Einfach geduldig warten:waiting:
Geschrieben: 28 Feb 2017 13:59

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hatte ich frisch ausgepackt und bin immer supervorsichtig. Kann mir gut vorstellen dass auch andere Käufer diese Probleme haben.
Ich musste einfach die Box kaufen wegen den Japan-Fassungen.
Hatte sie für etwa 150 auf Ebay ergattert. Aber wert ist sie imo etwa 100.
Hoffe auf ausländische Steels wo ich diese Discs dann rein stecke.
Chris
Geschrieben: 01 Mai 2017 10:48

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zur Zeit 150€ bei Amazon.

Ist mir immernoch zu teuer. 100€ und dann schlage ich zu.
Geschrieben: 04 Mai 2017 08:27

binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss

Ich verstehe immer diese Sprüche nicht....
Der Aufpreis kommt ausschließlich durch die beiligende Japan-Version zustande und deren sackteuren Japan-Lizenzen...
Vergleiche doch das mal mit anderen Japan-Anime-Veröffentlichungen, die bei uns erschienen sind...
Die Preise sind da eher im durchaus üblichen Rahmen.

Der einzige Grund, aus dem man diese Edition kauft, ist die beiligende Japan-Fassung, die es endlich ungekürzt mit deutschen Untertiteln gibt. Und bei 30% mehr Bildmaterial lohnt sich das allemal...

Genauso ist es mit den beiliegenden Plunder... Postkarten und Block... es gibt leider kein CF-Merchandising ausserhalb Japans, eben wieder gebunden an die schweineteuren Japan-Lizenzen. Sucht mal auf ebay, was es so an CF-Fan-Artikeln gibt und was diese kosten (irgendwann hol ich mir aber noch die Comet, egal was die kostet)....

Was allerdings bei dem Preis bestimmt noch möglich gewesen wäre, ist den Bruhn-Soundtrack auf CD beizulegen. Der hätte es etwas erträglicher gemacht.
Geschrieben: 04 Mai 2017 10:51

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von binap
Der Aufpreis kommt ausschließlich durch die beiligende Japan-Version zustande und deren sackteuren Japan-Lizenzen...
Um das auszumachen, müsste man im Einzelfall die Bedingungen kennen.

PS:

Zitat:
Zitat von binap
Ich verstehe immer diese Sprüche nicht....
Dir ist sicher das "?" hinter meinem Satz entgangen und wenn ich "?" schreibe, dann meine ich das auch so. Hätte ich geschrieben "Wo sind die 130€ Aufpreis zur normalen Edition... :rolleyes:" wäre Dein 'Spruch mit dem Spruch' ja tatsächlich angebracht gewesen, aber so... danke für die Rücksicht und nächstes Mal bitte keine Dinge in Sätze hinein interpretieren. :thumb:
Geschrieben: 04 Mai 2017 14:19

binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Dir ist sicher das "?" hinter meinem Satz entgangen und wenn ich "?" schreibe, dann meine ich das auch so. Hätte ich geschrieben "Wo sind die 130€ Aufpreis zur normalen Edition... :rolleyes:" wäre Dein 'Spruch mit dem Spruch' ja tatsächlich angebracht gewesen, aber so... danke für die Rücksicht und nächstes Mal bitte keine Dinge in Sätze hinein interpretieren. :thumb:
Naja, ich hab das schon als Frage verstanden. Wobei ich angenommen habe, das es jedem klar sein sollte, das die Japan-Fassung das Teil so teuer macht.... die Pappschachtel und Goodies können es ja schlecht sein...
Aber nun weißt Du es ja.

Und Japan-Anime-Veröffentlichungen in Deutschland sind immer schweineteuer... Die Anime-Lizenzproblematik wurde ja schon ewig oft und ausführlich diskutiert. Dazu braucht man eigentlich nicht die Bedinungen im Einzelfall zu kennen.
Geschrieben: 04 Mai 2017 14:43

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von binap
Naja, ich hab das schon als Frage verstanden. Wobei ich angenommen habe, das es jedem klar sein sollte, das die Japan-Fassung das Teil so teuer macht....
Du hast es als Frage verstanden, aber angenommen, dass mir klar ist, dass Japan-Fassungen teuer sind. Ich hoffe, Du erkennst den Widerspruch. Denn so gesehen hätte ich mir die Frage dann wohl sparen können.

Zitat:
Zitat von binap
die Pappschachtel und Goodies können es ja schlecht sein...
Oha, da haben mich so manche VÖs aber andere Erfahrungen gelehrt. ;)

Zitat:
Zitat von binap
Aber nun weißt Du es ja.
Weil ich Deine Aussage habe, die keinerlei Quelle enthält? Nein, ich weiß es nicht, genauso wenig wie Du es weißt. Wir vermuten beide nur das gleiche und machen unsere Aussagen anhand Markterfahrungen.

Zitat:
Zitat von binap
Und Japan-Anime-Veröffentlichungen in Deutschland sind immer schweineteuer... Die Anime-Lizenzproblematik wurde ja schon ewig oft und ausführlich diskutiert. Dazu braucht man eigentlich nicht die Bedinungen im Einzelfall zu kennen.
Eigentlich, genau. Mir ist die Anime-Lizenzproblematik sehr wohl bekannt.

Aber um die Sache abzurunden:

Der Fehler lag schlicht auf meiner Seite, da ich nicht gewusst habe, dass die LCE die Japan-Fassung enthält, wohingegen die normalen Komplettboxen nur den dt. Ton enthalten.

Aber selbst dann hätte ich den Zusammenhang wohl nicht oder nur schwer erkannt, denn meine Logik war bisher immer: Die Anime-Lizenzproblematik und die daraus resultierenden hohen Preise resultieren primär aus dem Bildmaterial und nicht aus den verwendeten Tonspuren.
Um diese These zu prüfen, hab ich Amazon mal schnell nach Animes abgegrast und kann bestätigen, dass Anime-VÖs, die die JP-Tonfassung enthalten, in quasi allen Fällen deutlich teurer sind, als jene Versionen, die 'nur' deutsch enthalten.

Das ist mir schleierhaft... Ist es nicht deutlich aufwändiger und wertvoller das Bildmaterial zu erstellen, als eine dazugehörige Synchro?!
Daraus erben sich für mich nur 2 Möglichkeiten:

- Der JP-Synchromarkt ist extrem lukrativ

oder

- Die JP-Animeproduzenten haben die Tonspuren auserkoren, um mit Animes ordentlich Kasse zu machen. Wobei hier die Frage bleibt: Wieso nicht mit BIldmaterial? Bleibt als Antwort eigentlich nur: Weil sich dann keiner mehr Animes leisten kann und der eh schon kleine Markt dann überhaupt keine Chance mehr hat.
Denn selbst 50€ für Komplettboxen sind für die meisten Leute schon viel Geld, aber 2-300€ ist halt nochmal ne andere Hausnummer.

Mir ist bewusst, dass insbesondere bei Animes es viele O-Ton-Jünger gibt, aber dass man das Tonmaterial ggü. dem Bildmaterial so viel höher bewertet mag ich irgendwie nicht verstehen und glauben wollen.
Daher bleibt eigentlich nur die rein wirtschaftliche Möglichkeit, sich an besser Betuchten mit der JP-Originaltonfassung zu "bereichern". Bleibt die Frage, wohin diese Unsummen wohl fließen.. mein Gefühl sagt mir, dass sie bei den Synchronsprechern jedenfalls nicht ankommen.

PS: Interessante Thematik, jetzt wo ich mal so bisl drüber nachdenke.
Geschrieben: 04 Mai 2017 16:11

binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Der Anime-Markt in D Ist wirklich ein komplexes Thema. Hier mal drei ganz gute Links:

Die Wahrheit hinter Anime-Lizenzen (Kosten, Verträge usw.)
Was kostet eine Anime-Produktion? – Fakten und Zahlen

Und eine Diskussion von 2014 aus dem Cinefacts-Forum:
Warum sind Anime in Deutschland immer noch so extrem teuer? Stand 2014

Gerade bei CF ist das alles sehr sehr verworren. Soweit ich das mitbekommen habe, war der Lizenzinhaber lange gar nicht greifbar, was einer der Gründe war, warum es überhaupt so lange gedauert hat, bis es der Captain auf Blu-ray geschafft hat. Genauso ist es mit dem Merchandising, es gibt nix Neues für CF. Und das alte Zeugs ist extrem teuer, das alte Comet-Modell kostet so um die 300-500 EUR je nach Zustand...

Wer was genaues über den CF-Release weiß, bitte nur her damit!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 100 Benutzer und 634 Gäste online.