Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Captain Future [1978-1979] - Amazon exklusiv (Limited Collector's Edition)

Gestartet: 03 Aug 2016 22:35 - 141 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2016 20:29

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Danke für das Unboxing-Video.
Ich finde es aber schon amüsant, wie hier bspw. über die Postkarten "philosophiert" wird. Hey, in den 70ern hat man uns so ein Merchandising-Zeug für 50 Pfennig hinterhergeworfen. Auch das Notizbuch. Toll... mit sowas konnte ich schon als 10jähriger nichts anfangen. In Zeiten von Snartphones ein mehr als überflüssiges Gimmick. Da kann man beim nächsten Einkauf im Edeka voll auf dicke Hose machen, tolle Einkaufszettel. Hauptsache der Deckel hat eine Vertiefung....
Und im Video werden die Schwächen ja eigentlich sogar erkannt. Verarbeitung der Box katastrophal, der FSK-Sticker hinterlässt Blasen, die Digibooks aus billiger Pappe (die Kanten werden in Kürze übrigens aussehen wie Hulle, es sei denn man belässt sie zukünftig in der Packung und packt sie nicht an), die mangelhafte Verleimung ist echt das Beste, dann der Boden mit den perforierten Rändern, die Motive alle gleich (gab wohl nur eine Lizenz für die Hauptcharaktere, die Comet und einen Musterplaneten im Hintergrund, Sterne und Weltall gabs umsonst)..... und nicht zuletzt das grüne Bild.....
Entschuldigung, aber den Beitrag konnte ich mir nicht verkneifen.... ist ein bisschen Therapie, um die Enttäuschung zu überwinden. :peace:
Geschrieben: 14 Dez 2016 20:57

Games-Power-World

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 27.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von binap
Was wird denn im Original an der Stelle gesagt bzw. wie lauten dort die deutschen Untertitel?
Nicht, dass da ursprünglich vom grünen Planeten gesprochen wird....

Ja würde ich ja auch mal zu gerne wissen. Also los wer hat den hier die Captain Future Komplettbox BD (Limited Collector's Edition exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]?Was wird da den jetzt gesagt?
Geschrieben: 16 Dez 2016 05:35

HalexD

user-rank
Blu-ray Profi

Alter Schwede - Rotstich, Rosastich, Gelbstich, Grünstich, Blaustich, Braunstich... jede Szene hat einen anderen...

Das was man hier sieht ist ja wirklich nicht schön, sieht aus wie verseuchtes grünes Abwasser. :rolleyes:
Ich werde mal versuchen, die Folge in der Uncut Version zu finden.
Geschrieben: 16 Dez 2016 14:13

gelöscht

Also ich habe gestern mal die drei Folgen von "Der Herrscher von Megara" geschaut.
Ganz ehrlich .... kein Käufer, die hier nicht mitliest, wird irgendeine Farbabweichung feststellen, wenn er die BD nicht mit der DVD vergleicht. Und nicht jeder Käufer der BD hat überhaupt ein Vergleichsmedium.

Ich hatte zu keiner Zeit das (subjective) Gefühl, irgend ein Farbton sei nicht richtig.

Versteht mich nicht falsch, im Vergleich zur DVD sehe ich die Abweichungen. Aber es wird beim Publisher m.E. gar nicht genug Beschwerden geben, da ich der Meinung bin, dass es kaum jemandem ohne Vergleich auffällt.
Geschrieben: 16 Dez 2016 15:06

Games-Power-World

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 27.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

na ja spätestens wenn man bei Folge 7 das hört:
Der eigenartige Blaue Planet …….
Die Blaue Farbe zeigt dass der Planet von sehr viel Wasser bedeckt ist

wird das wohl jeder der nicht eine Rot Grün Schwäche hat auch sehen und jeder der was mit Farben regelmäßig zu tun hat wird das bei allen was sonst Weiß, Blau usw. ist was dann mehr ein Grünton hat auch gleich raffen das da wohl was nicht richtig ist :cool:

Wenn das mit dem Grün nicht sein würde wer das ein richtig guter VÖ
Geschrieben: 17 Dez 2016 15:18

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe gerade auch mal reingeschaut (Die Zeitmaschine). MikeOS hat recht, dass man schon Vergleichsmaterial in Form der DVD benötigt, um eine Farbabweichung zu realisieren. Dennoch bleiben die Flügel der Comet pink und in vielen Szenen wirken die Farben merkwürdig. Auch kommt in kleinster Weise HD-Feeling auf, null Brillianz, null Schärfe, null Dynamik. Über dem Bild liegt in einigen Szenen ein diffuses Rauschen und nicht alle Verschmutzungen wurden entfernt. Letztlich ein enttäuschendes Ergebnis. Sobald die Komplettbox für 20,-- EUR zu haben ist, bin ich dabei.....
Geschrieben: 17 Dez 2016 23:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von BluRayRoboCop
Habe gerade auch mal reingeschaut (Die Zeitmaschine). MikeOS hat recht, dass man schon Vergleichsmaterial in Form der DVD benötigt, um eine Farbabweichung zu realisieren. Dennoch bleiben die Flügel der Comet pink und in vielen Szenen wirken die Farben merkwürdig. Auch kommt in kleinster Weise HD-Feeling auf, null Brillianz, null Schärfe, null Dynamik. Über dem Bild liegt in einigen Szenen ein diffuses Rauschen und nicht alle Verschmutzungen wurden entfernt. Letztlich ein enttäuschendes Ergebnis. Sobald die Komplettbox für 20,-- EUR zu haben ist, bin ich dabei.....

Anhand dieser ganzen Fehler werde ich eh zur DVD greifen, da diese eher im 20 Euro Bereich ankommen wird. Das wird aber noch ein Weilchen dauern da Universum erst noch seine Einzelboxen raushaut. Unabhängig davon empfinde ich die ganzen Versionen als weit überteuert für das gebotene. Als Fan und vom Nostalgiefaktor hätte ich mir diese normale Box gerne zugelegt, aber dieses Abzockspielchen mache ich nicht mit. Somit warte ich auf die Cyber-Monday-Week 2017, spätestens da wird die Box einem hinterher geworfen.
Geschrieben: 18 Dez 2016 14:10

gelöscht

Ich finde dass Bild ist im Vergleich zur DVD und Klassen schärfer. Daher lohnt imho der Kauf auf jeden Fall.
Geschrieben: 19 Dez 2016 00:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von MikeOS
Ich finde dass Bild ist im Vergleich zur DVD und Klassen schärfer. Daher lohnt imho der Kauf auf jeden Fall.

Wenn die Box bei 30,- Euro ist, ists eventuell eine Überlegung wert, drüber auf gar keinen Fall...
Geschrieben: 28 Feb 2017 11:10

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier sind noch einige Bilder von meiner Box die im WE angekommen ist.
Also sie ist schön aber keine 199 Euro wert imo.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

Chris

Mod-Edit: Bilder auf Server geladen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 20 Benutzer und 171 Gäste online.