Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Captain Future [1978-1979] - Amazon exklusiv (Limited Collector's Edition)

Gestartet: 03 Aug 2016 22:35 - 141 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2016 13:01

gelöscht

Naja, ganz ehrlich, ohne Vergleichsmaterial merkt da kein Mensch etwas. Ich sehe keinen Grund die Box nicht zu kaufen ... zumindest die für 80 EUR.
Geschrieben: 09 Dez 2016 14:45

Tormentor666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Heringen
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png

Also ich habe die Box jetzt hier liegen, traue mich aber nicht sie auszupacken bis ich endlich Gewissheit habe ob das Bild nun gut ist. Einen Grünstich will ich nicht haben, ebenso wenig wie doofes Jazzgedudel im Intro, da gehört Chris Bruhn hin und nix anderes.
Geschrieben: 09 Dez 2016 15:18

gelöscht

Zitat:
Zitat von MikeOS
Naja, ganz ehrlich, ohne Vergleichsmaterial merkt da kein Mensch etwas. Ich sehe keinen Grund die Box nicht zu kaufen ... zumindest die für 80 EUR.

Oh doch, das merke ich sehr wohl! Ich hatte schon beim allerersten Bild das Universum damals veröffentlichte bemerkt das da was nicht stimmt und dafür geb ich keine 80 Euro aus. Wenn Du das nicht merkst ist das ja schön und recht, aber das gilt nur für Dich und ändert trotzdem nichts an dem fehlerhaften Farbstich im Bild. Für fehlerhaftes gebe ich nunmal kein Geld aus.

Was Du mit Deinem Geld machst ist mir natürlich egal, ob Du die Box kaufst oder das Geld zum Fenster raus schmeißt, bleibt Dir überlassen.
Geschrieben: 09 Dez 2016 15:54

Games-Power-World

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 27.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Wenn jemand nirgends einen Grünstich sieht hat er halt vielleicht eine rot grün schwäche das gibt es oft.

Da kann man ja mal dann den Test hier machen:
http://www.sehtestbilder.de/sehtest/sehtest-1-rot-gruen-schwaeche.php
Geschrieben: 10 Dez 2016 10:44

gelöscht

Na super .... da wird einem gleich mal ne Rot-Grün-Schwäche unterstellt. Du bist echt n Held. :thumb:

Ich sage nur, ohne Vergleich weiß ich nicht ob das Bild falsch oder richtig ist. Unabhängig ob ein Grünstich da ist oder nicht.
Ich habe CF das letzte Mal geschaut als die DVD Boxen raus kamen.
Ob da nun ein Grünstich in den Bildern war, der vielleicht sogar gewollt war (oder auch nicht), weiß ich beim besten Willen nicht mehr.
Und ich schaue mir zum Vergleich bestimmt keine YouTube Videos an, von denen ich auch nicht weiß, ob sie manipuliert sind oder nicht.
Geschrieben: 10 Dez 2016 11:41

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Warum beschwert ihr euch bei Universum? Das Bildmaterial kommt aus Japan und darf NICHT abgeändert werden. Universum muss es halt so übernehmen, wie es kommt. Und wenn die Japaner einen Grünstich benutzt haben, das ist das halt so.
Geschrieben: 10 Dez 2016 11:48

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.141
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5919 mal.
Erhielt 5117 Danke für 1734 Beiträge

Endlich spricht mir mal jemand aus der Seele. Egal wo wir kaufen würden. Alles das gleiche Material. Aber es gibt immer wieder Leute die das nicht verstehen wollen. Wie ich schon in anderen Threads schrieb: gemeckert wird immer. Es werden nie 100% der Besitzer eines Films oder einer Collection zufrieden sein. Egal um was es dabei geht.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 10 Dez 2016 12:39

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Warum beschwert ihr euch bei Universum? Das Bildmaterial kommt aus Japan und darf NICHT abgeändert werden. Universum muss es halt so übernehmen, wie es kommt. Und wenn die Japaner einen Grünstich benutzt haben, das ist das halt so.
Wenn man ein Produkt oder einzelne Komponenten (hier Bildmaterial) für ein zusammengesetzes Endprodukt lizensiert und es unter eigener Marke verkauft, übernimmt man dafür auch die dazugehörige, volle Verantwortung.

Wenn Du ein Smartphone kaufst und die CPU kaputt geht und Dich bei Samsung beschwerst, erwartest Du ja auch, dass Samsung das Problem löst und nicht, dass sie Dich in eine Qualcomm- oder Exynos-Fabrik schicken.

Universum hätte sagen können: Nein, wir veröffentichen keine deutsche Version in dieser Form. Haben sie aber nicht. Weil es ihnen nicht bewusst war oder sie es schlicht ignoriert haben.
Wenn wir also ersteres ausschließen, da wir davon ausgehen, dass entsprechende Kompetenzen bei Universum arbeiten, dann lautet der Gedanke: Uns ist bewusst, dass da ein Grünstich (Qualitätsmangel) vorliegt, wir wollen aber trotzdem damit Geld verdienen ('geht eben nicht anders') und nehmen das Problem daher wissentlich in Kauf. Also schließen wir den Vertrag zu den entsprechenden Konditionen ab.
Da sie, wie Du selbst sagst, offenbar genau das Produkt (Bildmaterial) aus Japan erhalten haben, welches vereinbart war, liegt keine Vertragsverletzung seitens des Lizenzgebers in Japan vor, entsprechend haftet dieser auch nicht für etwaige Mängel.

Wenn die Welt so funktionieren, wie Du es darstellst, würde nur noch Schrott verkauft werden, für den niemand mehr die Haftung übernimmt, sondern immer hübsch auf den Hersteller/Produzenten verwiesen wird. Ich habs ja schließlich nur unter meinem Namen verkauft, mit der Herstellung hab ich nix zu tun.

Von daher gibt es 2 Möglichkeiten:

Beschwert Euch aus oben genannten Gründen bei Universum oder beschwert Euch in Japan und nehmt infolge dessen Universum aus der Verantwortung, unterstützt zukünfigte, vermeintlich wissentlich qualitätsbehaftete Produkte und bezahlt so nicht nur Universum durch Eure Käufe bei dem Label, sondern übernehmt auch noch deren Arbeit für ein einwandfreies Produkt beim Lieferanten zu sorgen.

Die Entscheidung liegt bei Euch. Das ist nur meine Meinung, wie ich die Sache sehe und zwar grundsätzlich, ohne einen besonderes Bezug auf diesen Fall.
Geschrieben: 10 Dez 2016 14:25

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Wenn man ein Produkt oder einzelne Komponenten (hier Bildmaterial) für ein zusammengesetzes Endprodukt lizensiert und es unter eigener Marke verkauft, übernimmt man dafür auch die dazugehörige, volle Verantwortung.

Wenn Du ein Smartphone kaufst und die CPU kaputt geht und Dich bei Samsung beschwerst, erwartest Du ja auch, dass Samsung das Problem löst und nicht, dass sie Dich in eine Qualcomm- oder Exynos-Fabrik schicken.

Universum hätte sagen können: Nein, wir veröffentichen keine deutsche Version in dieser Form. Haben sie aber nicht. Weil es ihnen nicht bewusst war oder sie es schlicht ignoriert haben.
Wenn wir also ersteres ausschließen, da wir davon ausgehen, dass entsprechende Kompetenzen bei Universum arbeiten, dann lautet der Gedanke: Uns ist bewusst, dass da ein Grünstich (Qualitätsmangel) vorliegt, wir wollen aber trotzdem damit Geld verdienen ('geht eben nicht anders') und nehmen das Problem daher wissentlich in Kauf. Also schließen wir den Vertrag zu den entsprechenden Konditionen ab.
Da sie, wie Du selbst sagst, offenbar genau das Produkt (Bildmaterial) aus Japan erhalten haben, welches vereinbart war, liegt keine Vertragsverletzung seitens des Lizenzgebers in Japan vor, entsprechend haftet dieser auch nicht für etwaige Mängel.

Wenn die Welt so funktionieren, wie Du es darstellst, würde nur noch Schrott verkauft werden, für den niemand mehr die Haftung übernimmt, sondern immer hübsch auf den Hersteller/Produzenten verwiesen wird. Ich habs ja schließlich nur unter meinem Namen verkauft, mit der Herstellung hab ich nix zu tun.

Von daher gibt es 2 Möglichkeiten:

Beschwert Euch aus oben genannten Gründen bei Universum oder beschwert Euch in Japan und nehmt infolge dessen Universum aus der Verantwortung, unterstützt zukünfigte, vermeintlich wissentlich qualitätsbehaftete Produkte und bezahlt so nicht nur Universum durch Eure Käufe bei dem Label, sondern übernehmt auch noch deren Arbeit für ein einwandfreies Produkt beim Lieferanten zu sorgen.

Die Entscheidung liegt bei Euch. Das ist nur meine Meinung, wie ich die Sache sehe und zwar grundsätzlich, ohne einen besonderes Bezug auf diesen Fall.

Deine Kommentare sind echt lächerlich und man kann sie nicht ernst nehmen.
Das sich jemand dafür bedankt...Ach du meine Güte.
Naja egal...Du weißt ja alles besser usw.
Geschrieben: 10 Dez 2016 16:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Deine Kommentare sind echt lächerlich und man kann sie nicht ernst nehmen.
Das sich jemand dafür bedankt...Ach du meine Güte.
Naja egal...Du weißt ja alles besser usw.

Sagt der dessen meisten Kommentare mehr als fraglich sind und bei vielen nur Kopfschütteln auslösen... :thumb: :p:rofl::rofl::rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 73 Benutzer und 316 Gäste online.