Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[INFO] Hot Toys Shipper

Gestartet: 01 Aug 2016 15:39 - 33 Antworten

Geschrieben: 01 Aug 2016 15:39

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 1.060
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 370 Danke für 174 Beiträge

Moin Leute,

da das gerade Thema in einem anderen Thread war und mich eure Meinung dazu interessiert, was haltet Ihr von den Hot Toys Shipper? Gehört er eurer Meinung nach zu den Figuren dazu? Steigert er den Wert der Figur?
Wenn Figuren neu oder gebraucht gekauft werden, dann nur mit Shipper oder ist er euch völlig egal?

Zum Einstieg hier mal ein Auszug eines Post von Incredible-Figures auf Facebook die den Sinn und Zweck dafür noch einmal erläutert haben.
Zitat:
Oftmals kommt die Frage, warum unsere Ware mal mit und mal ohne Shipper geliefert wird. Teilweise besteht die Vermutung, dass die Ware ohne Shipper nicht neu oder nicht original ist - beides stimmt natürlich nicht!
Auch Ware ohne Shipper ist neu und original.
Shipper sind kein fester Bestandteil der Figuren von Hot Toys!
Es ist wie folgt: Der Shipper ist eine einfache Umverpackung und wurde ursprünglich für den US Markt von Hot Toys geliefert, um einen möglichst schnellen und kostengünstigen Versand für Sideshow zu gewährleisten. Hier kommt einfach ein Adressetikett auf den Shipper und so geht die Ware in den Versand - wer in den USA bestellt hat kennt das - siehe Foto.
Ware aus Asien hingegen wird meist ohne Shipper geliefert.
Wir versuchen euch die Ware dort zu besorgen, wo wie sie sehr früh nach Release und zudem günstig bekommen - das ist oftmals der asiatische Markt, sodass wir die Ware kurze Zeit nach dem Asien Release haben. Daher ist diese Ware dann meist ohne Shipper.
Manchmal bekommen wir die Ware aber auch über andere Märkte schnell und günstig, wo Sie dann mit Shipper geliefert wird oder wir bestellen Ware auf beiden Märkten.
Quelle: www.facebook.com/incredible.figures/
Gruß Danny / Tyran89

"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 01 Aug 2016 15:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn man einen kriegen kann sollte man ihn auch nehmen. Im Verkauf kriegt man oft mehr für das Produkt wenn er vorhanden ist.
Viele Firmen haben auch in Asien einen shipper (enterbay).
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Aug 2016 16:00

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Wenn man einen kriegen kann sollte man ihn auch nehmen. Im Verkauf kriegt man oft mehr für das Produkt wenn er vorhanden ist.
Viele Firmen haben auch in Asien einen shipper (enterbay).

Du würdest also einen Shipper z.B. einer kürzeren Lieferzeit bevorzugen?
Gruß Danny / Tyran89

"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 01 Aug 2016 16:04

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Ohne Shipper geht bei HT gar nix :D
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2016 16:38

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
Forenposts: 579
Clubposts: 1.868
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.
Erhielt 678 Danke für 394 Beiträge

Wird der Shopkrieg jetzt sogar öffentlich hier im Forum geführt?:confused:

Wenn ein Shipper dabei iss gut wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.Man kann die HT Verpackung genauso gut in einen anderen Karton packen.Gibt ja soagar viele Sammler die die Verpackung ins Regal stellen,was will man da mit dem Shipper.

Und ich würde bei einem Wiederverkauf bestimmt keinen Rabatt auf einen nicht vorhandenen Shipper geben.:rofl:Oder besser gesagt den Preis der Figur vom Shipper abhängig machen,bei einer Statue könnte ich das noch verstehen.

Hab sogar schon gehört das Leute den Preis drücken wollen weil bei einer Threezero oder Sideshow Figur kein Shipper dabei ist.:o
Geschrieben: 01 Aug 2016 16:52

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.

Zitat:
Zitat von Yautja
Wird der Shopkrieg jetzt sogar öffentlich hier im Forum geführt?:confused:

Mit Preiskrieg hat das überhaupt nichts zu tun, mich interessiert einfach nur welcher Stellenwert der Shipper tatsächlich unter den Sammlern hat, auch bei mir ist es so das ich sage: "muss nicht dabei sein", aber besser ist ;)

Hab z.B. vor kurzem eine Figur gebraucht erworben in der Anzeige stand: alles dabei OVP und Shipper. Als ich dann in der Packstation war, habe ich erstmal nen Schock bekommen als ich gesehen habe, das der Shipper als Versandkarton benutzt worden ist, das hat Ihn ja quasi entwertet und in der Beschreibung war er mit aufgelistet.
Gruß Danny / Tyran89

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 01 Aug 2016 17:03

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

Zitat:
Zitat von Tyran89
Mit Preiskrieg hat das überhaupt nichts zu tun, mich interessiert einfach nur welcher Stellenwert der Shipper tatsächlich unter den Sammlern hat, auch bei mir ist es so das ich sage: "muss nicht dabei sein", aber besser ist ;)

Hab z.B. vor kurzem eine Figur gebraucht erworben in der Anzeige stand: alles dabei OVP und Shipper. Als ich dann in der Packstation war, habe ich erstmal nen Schock bekommen als ich gesehen habe, das der Shipper als Versandkarton benutzt worden ist, das hat Ihn ja quasi entwertet und in der Beschreibung war er mit aufgelistet.
Der Shipper ist aber doch ein reiner Versandkarton,sagt doch der Name schon.
Er war doch dabei.:rofl:Wenn der Verkäufer nicht dazu schreibt das er den Shipper noch mal extra verpackt,muss er das doch auch nicht machen.

Das gibts nur in Deutschland.;)

Ich bin hier Neutral,ich kaufe bei Händlern die ihre Ware von Sideshow oder aus Asien bekommen.

Und wenn jemand wirklich weniger wegen dem fehlenden Shipper zahlen möchte,warte ich auf den nächsten Käufer.;)
Aber wie gesagt wenn ein Shipper dabei nimmt man ihn natürlich gerne mit.
Geschrieben: 01 Aug 2016 17:08

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Tyran89: nein. Entweder er ist dabei oder eben nicht. Ich bestelle bei vielen stores, auch in Hongkong direkt, habe aber bisher nur eine Lieferung mal ohne shipper bekommen. Es ist kein Muss, aber es hilft beim Verkauf bei vielen Interessenten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Aug 2016 17:14

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.

Zitat:
Zitat von Yautja
Der Shipper ist aber doch ein reiner Versandkarton,sagt doch der Name schon.

Jetzt wird es interessant :D Genau das ist es was mich interessiert. Es gibt sehr viele für die der Shipper wirklich dazu gehört und auch nur wenn er dabei ist die Figur kaufen, weil der Wiederverkaufswert vermeindlich höher ist. Das es sich dabei "nur" um einen Karton handelt spielt ja schon fast keine Rolle. Wenn der von vielen als Wertvoll angesehen wird, steigert das damit ja auch automatisch und tatsächlich seinen Wert.
Gruß Danny / Tyran89

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 01 Aug 2016 17:22

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

Bei den HT Toy Fair Figuren oder Hot Toys Exclusive Figuren direkt aus Hong Kong ist manchmal ein Shipper dabei,bei den Spezial Versionen hatte ich direkt aus Hong Kong noch keinen dabei.

Aber die Chinesen verschicken immer Double Boxed nie im Shipper,hatte ich auf jeden Fall noch nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 112 Benutzer und 701 Gäste online.