Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

[MEDIADEALER] Info

Gestartet: 05 Dez 2008 01:12 - 1151 Antworten

Wissenswertes

Angebote von Media-Dealer findet Ihr in diesem Thread:

[Media-Dealer] Angebote
Geschrieben: 27 Aug 2013 18:14

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mach ich doch gerne. ;)
Geschrieben: 27 Aug 2013 19:25

stitch1980

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 40
seit 25.08.2010
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von sisscuss
Und wo genau ist das Problem, einfach weiter Paypal zu verwenden, wie Du es bisher getan hast? Wenn Du dem Shop ans Bein pinkeln willst, kannst Du das ja tun, aber schieb bitte nicht solche Phrasen als Grund vor.

Na bitte. Du hast es probiert und es hat nicht geklappt. Also weiter im Programm wie bisher. Oder doch nicht? :rolleyes:

Es gibt immer mal wieder bei Shops Probleme, die Zahlung auf Rechnung durch eine automatische Prüfung eines Dienstleisters (Dritten) anbieten. Wenn die Berechnung des Dienstleisters ergibt, dass Du für Zahlung auf Rechnung nicht in Frage kommst, hat das aller Wahrscheinlichkeit nach, nichts mit Media Dealer selbst zu tun, sondern eben mit der Berechnungsgrundlage des Dritten. Ich stoße auch immer mal wieder hier und da auf solche Shops, da kann man nix machen. Zur Berechnung Deiner Bonität wird ja nicht nur Deine Persönlichkeit herangezogen, sondern z. B./u. a. auch Dein Wohnort. Wenn dort Problemfälle wohnen, reicht das für eine automatische Ablehnung schon aus. Dann wählt man eine andere Zahlungsmethode und gut ist.

Das man diesen 08/15-Kram, der schon jahrelang bekannt ist, immer wieder Leuten erklären muss, ist irgendwie traurig.

Sorry, Dein arroganter Beitrag veranlasst mich dazu, jetzt zu dem Thema auch noch meinen Senf abzugeben!

1) Muss das Thema nicht jedem bekannt sein, daher muss Dich das auch nicht traurig machen!
2) Sind Dein Erklärungen zum Scoring-Verfahren zwar inhaltlich richtig, machen die Sache aber nicht besser! Erstens: Was hat Ares damit zu tun, wenn seine Nachbarn Zahlungsprobleme haben? Zweitens: Wenn er doch bisher immer bei Mediadealer als guter Käufer (=Zahler) aufgetreten ist, wieso holt sich MD dann überhaupt noch ne Auskunft von einem Drittanbieter ein?

Diese Scoring-Verfahren werden nicht umsonst vom Verbraucherschutz und von Datenschutzbeauftragten abgelehnt.

Nur weil es dieses Verfahren gibt und von Händlern immer häufiger angewendet wird, muss man es nicht akzeptieren und "schönreden".

Natürlich müssen Händler sich vor zahlungsunfähigen Verbrauchern schützen, aber bitte mit transparenten und fairen Methoden. @Ares: Versuch doch mal spaßeshalber herauszufinden, aus welchen Gründen Du ein negatives Ergebnis beim Scoring hast. Die Antwort ist jetzt schon klar: Du bekommst keine nachvollziehbare Antwort, ist ja schließlich ein Geschäftsgeheimnis, wie sich das Scoring der einzelnen Anbieter zusammensetzt.
Geschrieben: 27 Aug 2013 19:53

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von stitch1980
Sorry, Dein arroganter Beitrag veranlasst mich dazu, jetzt zu dem Thema auch noch meinen Senf abzugeben!

1) Muss das Thema nicht jedem bekannt sein, daher muss Dich das auch nicht traurig machen!
2) Sind Dein Erklärungen zum Scoring-Verfahren zwar inhaltlich richtig, machen die Sache aber nicht besser! Erstens: Was hat Ares damit zu tun, wenn seine Nachbarn Zahlungsprobleme haben? Zweitens: Wenn er doch bisher immer bei Mediadealer als guter Käufer (=Zahler) aufgetreten ist, wieso holt sich MD dann überhaupt noch ne Auskunft von einem Drittanbieter ein?

Diese Scoring-Verfahren werden nicht umsonst vom Verbraucherschutz und von Datenschutzbeauftragten abgelehnt.

Nur weil es dieses Verfahren gibt und von Händlern immer häufiger angewendet wird, muss man es nicht akzeptieren und "schönreden".

Natürlich müssen Händler sich vor zahlungsunfähigen Verbrauchern schützen, aber bitte mit transparenten und fairen Methoden. @Ares: Versuch doch mal spaßeshalber herauszufinden, aus welchen Gründen Du ein negatives Ergebnis beim Scoring hast. Die Antwort ist jetzt schon klar: Du bekommst keine nachvollziehbare Antwort, ist ja schließlich ein Geschäftsgeheimnis, wie sich das Scoring der einzelnen Anbieter zusammensetzt.
scheinst sein Post nicht verstanden zu haben! ;)

die Finanzdienstleister, wo Rechnungskauf anbieten sind diejenigen, die alle Daten prüfen!
der Händler ist nur Partner von denen. allein dieser Dienstleister entscheidet, welchen Kunden der Kauf auf Rechnung genehmigt wird.
für den Onlineshop sind solche Firmen von Vorteil, denn diese garantieren ihm, falls ein Kunde doch nicht bezahlt, den ausstehenden Betrag.
daher schauen diese Finanzdienstleister genau hin, wem sie "vertrauen".
das dies u.a. durch die Wohngegend geschieht, ist gängige Praxis.
da kannst du jetzt beleidigt sein, weils in deiner Gegend solche Zahlungsausfälle gab/gibt - machen kannste eh nix dran ;)

der Onlinehändler ist daher vom ganzen Ablauf des Zahlungsgeschäftes außen vor, und kann daher nichts zu der Entscheidung, die zu einer Ablehnung geführt hat.

ich war bei paymorrow, und kenne mich daher damit aus.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 27 Aug 2013 20:17

stitch1980

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 25.08.2010
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
scheinst sein Post nicht verstanden zu haben! ;)

die Finanzdienstleister, wo Rechnungskauf anbieten sind diejenigen, die alle Daten prüfen!
der Händler ist nur Partner von denen. allein dieser Dienstleister entscheidet, welchen Kunden der Kauf auf Rechnung genehmigt wird.
für den Onlineshop sind solche Firmen von Vorteil, denn diese garantieren ihm, falls ein Kunde doch nicht bezahlt, den ausstehenden Betrag.
daher schauen diese Finanzdienstleister genau hin, wem sie "vertrauen".
das dies u.a. durch die Wohngegend geschieht, ist gängige Praxis.
da kannst du jetzt beleidigt sein, weils in deiner Gegend solche Zahlungsausfälle gab/gibt - machen kannste eh nix dran ;)

der Onlinehändler ist daher vom ganzen Ablauf des Zahlungsgeschäftes außen vor, und kann daher nichts zu der Entscheidung, die zu einer Ablehnung geführt hat.

ich war bei paymorrow, und kenne mich daher damit aus.

Ich bin weder beleidigt noch bin ich selbst bisher negativ von Scoring betroffen (meine Nachbarn und ich hatten in der Vergangenheit demnach scheinbar keine Zahlungsausfälle oder gar einen ausländischen Nachnamen). Ich bin aber ein mündiger Bürger mit einer eigenen Meinung und bleibe dabei: Scoring ist ein unfaires und intransparentes Verfahren zum Herausfinden der Bonität. Ich gebe Dir aber insofern Recht: Wenn keiner den Mund aufmacht, "kann man da eh nix dran machen".
Geschrieben: 27 Aug 2013 20:31

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von stitch1980
Ich gebe Dir aber insofern Recht: Wenn keiner den Mund aufmacht, "kann man da eh nix dran machen".
selbst das Aufmachen des Mundes bringt nix, da diese Finanzdienstleister selber entscheiden dürfen, wem sie Geld "leihen" und dadurch das Risiko eines Zahlungsausfalls eingehen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 27 Aug 2013 20:42

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@stitch1980: xy78 hat Recht, Du hast mein Posting nicht korrekt verstanden. Falls es arrogant klang, tut mir das Leid. Inhaltlich war es korrekt und xy78 hat es für Dich auch nochmal etwas umformuliert. Dein Beitrag ist dahingehend nicht hilfreich, da sich Deine Kritik auf das Schufa und Scoring-System allgemein bezieht. Hier geht es jedoch um Media-Dealer und das es angeblich deren Schuld ist, dass Ares nicht per Rechnung bezahlen kann, was so nicht korrekt ist.

Lass uns bitte bei dem Thema Media-Dealer bleiben.

PS: Es kann viel mehr (vermutlich auch banale) Gründe für eine Ablehnung geben. Der Wohnort und die Nachbarn sind nur ein bekanntes Merkmal, das herangezogen wird. Es gibt aber noch viel mehr (für den Normalo unbekannte) Faktoren. Nähere Details zum Thema Scoring findest Du z. B. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditscoring) oder per Google-Suche.
Geschrieben: 27 Aug 2013 23:16

stitch1980

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 25.08.2010
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
@stitch1980: xy78 hat Recht, Du hast mein Posting nicht korrekt verstanden. Falls es arrogant klang, tut mir das Leid. Inhaltlich war es korrekt und xy78 hat es für Dich auch nochmal etwas umformuliert. Dein Beitrag ist dahingehend nicht hilfreich, da sich Deine Kritik auf das Schufa und Scoring-System allgemein bezieht. Hier geht es jedoch um Media-Dealer und das es angeblich deren Schuld ist, dass Ares nicht per Rechnung bezahlen kann, was so nicht korrekt ist.

Lass uns bitte bei dem Thema Media-Dealer bleiben.

PS: Es kann viel mehr (vermutlich auch banale) Gründe für eine Ablehnung geben. Der Wohnort und die Nachbarn sind nur ein bekanntes Merkmal, das herangezogen wird. Es gibt aber noch viel mehr (für den Normalo unbekannte) Faktoren. Nähere Details zum Thema Scoring findest Du z. B. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditscoring) oder per Google-Suche.

Vielen Dank für die Aufklärung. Da ich selber bei einem Finanzdienstleister arbeite, kenn ich mit Scoring bestens aus. Wir scheinen aber aneinander vorbeizureden. Den Mund aufzumachen kann sehr wohl wirken, Mediadealer liest ja schließlich mit und entscheidet darüber, mit welchen Drittanbietern er zusammenarbeitet. Er könnte ja selber Zahlung per Rechnung anbieten (und auf Scoring verzichten).

Mir geht es beim besten Willen nicht darum, Mediadealer schlecht zu machen. Und ja, wir sind inzwischen off topic. Wie gesagt, Dein Beitrag war der Auslöser. So what...
Geschrieben: 28 Aug 2013 00:24

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von stitch1980
Vielen Dank für die Aufklärung. Da ich selber bei einem Finanzdienstleister arbeite, kenn ich mit Scoring bestens aus. Wir scheinen aber aneinander vorbeizureden. Den Mund aufzumachen kann sehr wohl wirken, Mediadealer liest ja schließlich mit und entscheidet darüber, mit welchen Drittanbietern er zusammenarbeitet. Er könnte ja selber Zahlung per Rechnung anbieten (und auf Scoring verzichten).
Da hast Du natürlich Recht. Dann solltest Du das aber auch so sagen und nicht mit den Nachteilen allgemeiner Schufa-Auskünfte und Bonitätsprüfungen argumentieren.

Auf der anderen Seite wirst Du aufgrund einer einzelnen Beschwerde sicher kein Umdenken bei MD erzielen. Und das man wegen einzelner Beschwerden auf die Schufaabfrage verzichtet, halte ich für ausgeschlossen. Dass überhaupt Kauf auf Rechnung angeboten wird ist löblich sollte positiv hervorgehoben werden. Denn das diese Zahlungsart kein Standard im Online-Shopping-Bereich ist, wissen sowohl Du als auch ich.
Geschrieben: 28 Aug 2013 03:16

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ares
Da dachte ich mir..warum net...probierste des mal...
Keine Stunde nach der Bestellung wurde meine Bestellung kommentarlos gelöscht. Auf meine Nachfrage kam die Antwort: "Eine Bestellung auf Rechnung wurde leider abgelehnt"....

WARUM wird dann diese Option angeboten??? Ich war zudem noch nie im Zahlungsrückstand etc...was soll das? Behandelt man so Kunden?

Bin echt verärgert....

Gruß Ares

Vielleicht sind ja deine Fakebook Kontakte nicht Kreditwürdig:p
Sorry für OT, aber hier im Artikel wird z.B. die deutsche Firma Kreditech erwähnt.
8000 Kriterien fließen in deren Bewertungssystem mit ein:eek:

Kreditwürdigkeit: Ranking nach Facebook-Kontakten
Gruß
Aykut

Geschrieben: 28 Aug 2013 07:23

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ayk1
Vielleicht sind ja deine Fakebook Kontakte nicht Kreditwürdig:p
Sorry für OT, aber hier im Artikel wird z.B. die deutsche Firma Kreditech erwähnt.
8000 Kriterien fließen in deren Bewertungssystem mit ein:eek:

Kreditwürdigkeit: Ranking nach Facebook-Kontakten

Da habe ich was mit meiner "Beschwerde" losgetreten, was? :devil:

Nene hab keine Fakebook-Account...aber nun egal...;)

Letztendlich ist die Zahlungsweise egal..bezahlen muss man sowieso...ob nun per Vorkasse ( Paypal etc ) oder im Nachhinein spielt keine Rolle...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 83 Benutzer und 622 Gäste online.