Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

[MEDIADEALER] Info

Gestartet: 05 Dez 2008 01:12 - 1151 Antworten

Wissenswertes

Angebote von Media-Dealer findet Ihr in diesem Thread:

[Media-Dealer] Angebote
Geschrieben: 20 März 2013 11:59

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe vor kurzer Zeit zum ersten Mal bei Media-Dealer bestellt. In erster Linie, weil sie zwei Boxen, die ich gesucht habe, zu einem sehr attraktiven Preis angeboten haben. Bin sehr zufrieden, die Lieferung erfolgte sofort und die Ware war sehr gut geschützt verpackt.

Nichtsdestotrotz werde ich in Zukunft höchstens noch im "Notfall" bei Media-Dealer einkaufen, da die Portrokosten in die Schweiz mit 14.99€ einfach zu hoch sind (Versand ist immer 14.99, egal ob 1 oder 10 BDs). Klar, man könnte eine grosse Menge an Filmen bestellen, z.b. 10 oder 20 auf's Mal, damit die Portokosten nicht mehr so ins Gewicht fallen, jedoch muss ich pro Bestellung unter 50 EUR bleiben, da sonst Zoll/MWSt. anfällt. Ich kann also immer höchstens vier, fünf Filme auf's Mal bestellen...

Ein erster Vorschlag zur Senkung der Versandkosten: Nicht mehr per Einschreiben verschicken. Pakete gegen Unterschrift sind sowieso immer doof, da ich bei der Auslieferung fast nie zuhause bin und bei den sehr knapp gehaltenen Öffnungszeiten meiner Post ist es mir im Arbeitsalltag fast unmöglich, ein Paket auf der Post abzuholen. Klar, Media-Dealer verschickt wohl per Einschreiben, damit man nicht behaupten kann, die Ware sei nicht eingetroffen. Aber vielleicht könnte man ja beide Optionen anbieten, wo sich der Kunde dann auf eigenes Risiko für Versand ohne Einschreiben entscheiden kann. Amazon verschickt ja auch ohne Einschreiben.
Geschrieben: 20 März 2013 13:34

Media-Dealer.de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 139
seit 25.01.2011
player.png
Sony
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 206 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von Francis Begbie
Habe vor kurzer Zeit zum ersten Mal bei Media-Dealer bestellt. In erster Linie, weil sie zwei Boxen, die ich gesucht habe, zu einem sehr attraktiven Preis angeboten haben. Bin sehr zufrieden, die Lieferung erfolgte sofort und die Ware war sehr gut geschützt verpackt.

Nichtsdestotrotz werde ich in Zukunft höchstens noch im "Notfall" bei Media-Dealer einkaufen, da die Portrokosten in die Schweiz mit 14.99€ einfach zu hoch sind (Versand ist immer 14.99, egal ob 1 oder 10 BDs). Klar, man könnte eine grosse Menge an Filmen bestellen, z.b. 10 oder 20 auf's Mal, damit die Portokosten nicht mehr so ins Gewicht fallen, jedoch muss ich pro Bestellung unter 50 EUR bleiben, da sonst Zoll/MWSt. anfällt. Ich kann also immer höchstens vier, fünf Filme auf's Mal bestellen...

Ein erster Vorschlag zur Senkung der Versandkosten: Nicht mehr per Einschreiben verschicken. Pakete gegen Unterschrift sind sowieso immer doof, da ich bei der Auslieferung fast nie zuhause bin und bei den sehr knapp gehaltenen Öffnungszeiten meiner Post ist es mir im Arbeitsalltag fast unmöglich, ein Paket auf der Post abzuholen. Klar, Media-Dealer verschickt wohl per Einschreiben, damit man nicht behaupten kann, die Ware sei nicht eingetroffen. Aber vielleicht könnte man ja beide Optionen anbieten, wo sich der Kunde dann auf eigenes Risiko für Versand ohne Einschreiben entscheiden kann. Amazon verschickt ja auch ohne Einschreiben.

Danke für das Feedback. Wir versenden nicht unversichert ins Ausland da der Kunde seine Ware ja auch erhalten möchte und wir das Risiko hier nicht einfach auf den Kunden abwälzen können.
Der Nachteil für Schweizer Kunden ist uns bekannt lässt sich aber leider nicht ändern im Gegenzug spart der Schweizer sich auch die Mehrtwertsteuer. ;) Wir möchten auch für das Ausland nicht auf den gewohnten Service der DHL verzichten und einen günstigeren Logistiker einsetzen um hier die Transportkosten zu senken aber wir werden hier gern nachverhandeln.
Geschrieben: 20 März 2013 14:13

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Gibt es eine andere Altersverifikation außer SofortIdent?

Auch wenn Media-Dealer die Daten nicht zu sehen bekommt, möchte ich nicht meine Banking PIN ungern einem anderen Unternehmen - ob TÜV-geprüft oder nicht - überlassen, als meiner Bank.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 20 März 2013 14:22

Media-Dealer.de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 139
seit 25.01.2011
player.png
Sony
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 206 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von movieguide
Gibt es eine andere Altersverifikation außer SofortIdent?

Auch wenn Media-Dealer die Daten nicht zu sehen bekommt, möchte ich nicht meine Banking PIN ungern einem anderen Unternehmen - ob TÜV-geprüft oder nicht - überlassen, als meiner Bank.

Derzeit noch nicht. Alternativ ist der Kauf via KK oder Rechnung (Rechnung erst ab 30 Euro WW) . Der geschützte Bereich ist nur über Sofortident erreichbar.
Es kommt eine weitere aber kostenpflichtige Option.
Geschrieben: 20 März 2013 14:26

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

schade, aber danke für die schnelle Auskunft!
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 20 März 2013 14:53

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Media-Dealer.de
Danke für das Feedback. Wir versenden nicht unversichert ins Ausland da der Kunde seine Ware ja auch erhalten möchte und wir das Risiko hier nicht einfach auf den Kunden abwälzen können.
Der Nachteil für Schweizer Kunden ist uns bekannt lässt sich aber leider nicht ändern im Gegenzug spart der Schweizer sich auch die Mehrtwertsteuer. ;) Wir möchten auch für das Ausland nicht auf den gewohnten Service der DHL verzichten und einen günstigeren Logistiker einsetzen um hier die Transportkosten zu senken aber wir werden hier gern nachverhandeln.
Ja, ist ja eigentlich schon gut mit dem versicherten Versand. Andererseits muss ich sagen, dass ich seit 10 Jahren online einkaufe und noch nie irgend eine Lieferung auf dem Postweg beschädigt wurde oder gar verschwunden ist. Probleme hatte ich immer nur, wenn DHL ein Paket liefern wollte und ich nicht zu hause war... ;) Da habe ich schon unglaubliche Geschichten erlebt – beispielsweise, dass das Paket dann bei irgend jemandem in meiner Stadt abgegeben wurde, der den selben Nachnamen hat wie ich. Begründung DHL-Kurierfahrer: "Sie waren nicht zu hause, deshalb habe ich es bei Herrn XX abgegeben und bin davon ausgegangen, dass er sicher mit Ihnen verwandt ist". Aber das betrifft nun keine Lieferung von Media-Dealer und gehört eigentlich in den DHL-Thread – sorry für Off-Topic... ;)

Meine beiden Bestellungen von Media-Dealer wurden aber sowieso von der Schweizer Post ausgeliefert (manche Sachen übergibgt DHL wohl an die Schweizer Post).

Naja, ich vergleiche die Preise halt zugegebenermassen schon immer mit Amazon und häufig sind die Preise dann halt in etwa gleich, ausser dass bei Amazon das Porto schon inbegriffen ist (und die MWSt. wird mir dort ja auch abgezogen).

Ich verstehe ja, dass ihr aufgrund eurer Grösse wohl nicht mit Amazon mithalten könnt. Aber ich gebe halt ungern viel Geld für Versandkosten aus. Auch wenn's am Ende ja nur psychologisch ist. Wenn Ihr portofrei liefern würdet, würde der Versandkostenanteil ja einfach bei den Produktpreisen aufgerechnet.

Toll wäre halt eine feinere Abstufung der Versandkosten. Beispielsweise dass man bei drei normalen Blu-rays nur 5 oder 7 € Versandkosten bezahlt. Aber da könnt Ihr wohl nix für, das liegt wohl an DHL...
Geschrieben: 20 März 2013 18:42

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Versandkostenfrei bis übermorgen. ;)

Cool, wenn ich nicht schon alles wichtige hätte... :(
Geschrieben: 21 März 2013 08:17

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Huch, is gar kein Silent Hill Revelation gelistet? Der kommt doch schon in 4 Wochen....
Geschrieben: 21 März 2013 16:51

empi77

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.431
Clubposts: 278
seit 11.09.2009
display.png
Sony KDL-46EX505
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
569
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
128
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 758 mal.
Erhielt 2983 Danke für 780 Beiträge

Zitat:
Zitat von Media-Dealer.de
Infos zu unserem ersten Digibook werden wir der Redaktion noch in dieser Woche zur Verfügung stellen. :)

Zitat:
Der Titel läuft aktuell noch im Kino. Lasst euch überraschen.

... die Woche ist rum und die Neugier steigt! Um welchen Film im Digibock handelt es sich denn nun?
Gruß Markus

Geschrieben: 22 März 2013 12:40

empi77

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.431
Clubposts: 278
seit 11.09.2009
display.png
Sony KDL-46EX505
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
569
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
128
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 758 mal.
Erhielt 2983 Danke für 780 Beiträge

nun scheint es (unabhängig von der aktuellen "Versandkostenfrei-Aktion") eine neue Regelung bzgl. der Versandkosten zu geben...

http://www.media-dealer.de/Versand-und-Kosten/?force_sid=765mfrcanh5ueogksoc6g8utmpju576k

bis 18 EUR Warenwert ... 2,99 EUR Versandkosten
ab 18 EUR Warenwert ... Versandkostenfrei

(bezieht sich auf innerhalb Deutschland)
Gruß Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 76 Benutzer und 706 Gäste online.