Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deMCC - Movieprops Collectors ClubMovieprops Collectors Club / Shopping-Informationsbörse

[MCC] TUTORIAL - Wie Poste ich Bilder im Forum?

Gestartet: 25 Juli 2016 10:17 - 18 Antworten

Antworten
#1
Geschrieben: 25 Juli 2016 10:17

equi-nox76

Avatar equi-nox76


Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
UNDER CONSTRUCTION

Hallo zusammen,

weil ich an verschiedenen Stellen im Forum die Frage gelesen habe wie man Bilder ins Forum einstellt, habe ich mir gedacht ich erstelle mal ein kleines Totorial dazu.

Ich selber benutze Photobucket weil es für mich am unkompliziertesten ist und man die Bilder (falls man nicht will dass alle durchgestöbert werden können) auch mit einem Passwort versehen kann. Die Grundeinstellung ist "für alle öffentlich", über die Einstellungen kann man das aber je nachdem wie man es für sich haben will umstellen.

Es gibt natürlich auch noch andere Dienste die vom Grundsatz her ähnlich funktionieren.

Schritt 1:

Melde dich einfach bei Photobucket an; das ist ganz leicht und dauert nur einige Minuten.

Wenn die Anmeldung durch ist kannst du dich einloggen:

Schritt 2:

Das Bild welches du posten willst sollte sich schon auf deinem Rechner als Bilddatei befinden.

Achte darauf, dass die Bilder die du hochlädst immer unterschiedliche Namen haben, weil sie sonst nicht hochgeladen werden falls es schon ein Bild im Photobucket gibt welches den gleichen Namen trägt.

Schritt 3:

Das Hochladen des Bildes ist recht simpel:

- Upload anklicken:


-
Choose photos & videos klicken:


-
Bild oder mehrere Bilder Auswählen und auf Return oder Öffnen drücken. Der Upload fängt dann sofort an.

Schritt 4:

Bilder im Thread posten.

- Sobald das Bild oder die Bilder hochgeladen wurden auf eins der Bilder klicken.

- Rechts erscheint eine Auswahl an Codes, hiervon brauchst du nur den IMG-Code. Diesen musst du nur kopieren und…


-
… in deinen Post einfügen:

Den Vorgang dann einfach wiederholen bis alle IMG-Codes deiner Bilder im Post sind.

Schritt 5:

Quelle oder Besitzer des/der Bildes/r mit angeben damit es nachher keinen Ärger geben kann.
Schau sie dir am besten noch mal mit der Vorschau an und wenn alles gut aussieht einfach posten. :)

Fertig :D
Bei fragen einfach posten oder PN an mich :)

Gruß
Chris

The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing

Collection / For Sale / REAL.PRICE

#2
Geschrieben: 25 Juli 2016 17:14

Yautja

Avatar Yautja


Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
Aktivität:
 
Deutschland
Yautja Prime
Forenposts: 2.055
Clubposts: 1.955
seit 02.04.2013
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 586 Danke für 317 Beiträge


Super Thread,wenn ich mal weiter komme mache ich auch mal Bilder.
#3
Geschrieben: 25 Juli 2016 19:08

Dagoba

Avatar Dagoba


Stellvertretende Forenleitung
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Alternativ kann man die Bilder natürlich auch hier auf bluray-disc.de hochladen und an den Beitrag anhängen, was teils massiv Ladezeiten spart.

Anleitung siehe u.a. hier:
https://bluray-disc.de/forum/steelbooks-deutschland/105543-so-lade-ich-bilder-als-dateianhang-hoch.html
Dagoba

Forenmoderation - "Sondereditionen auf Blu-ray" & "Gaming"
__________________________________________________ _______________________




Is it progression if a cannibal uses a fork? ;-)

Viele Grüße
Stefan
#4
Geschrieben: 26 Juli 2016 13:44

equi-nox76

Avatar equi-nox76


Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Ach ja hatte ich vergessen noch zu erwähnen: man kann die Grundeinstellung auch so machen, dass die Bilder automatisch verkleinert werden im Post, so dass es auch keine Wartezeit gibt beim Hochladen der Bilder. Standardeinstellung ist 1024x768.

Beim hochlagen einfach auf Einstellung drücken und die Auflösung ändern:





Chris

The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing

Collection / For Sale / REAL.PRICE

#5
Geschrieben: 08 Jan 2017 19:13

equi-nox76

Avatar equi-nox76


Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Leider hat Photobucket seit geraumer Zeit extreme "Hänger".
Kann das jemand bestätigen der auf PB verwendet und gibt es gratis Alternativen die genauso leicht zu bedienen sind?
Chris

The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing

Collection / For Sale / REAL.PRICE

#6
Geschrieben: 08 Jan 2017 22:31

hsg

Avatar hsg


Movieprops Collector
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Deutschland
Herzogenrath
Forenposts: 245
Clubposts: 238
seit 12.01.2015
Blu-ray Filme: 440
Steelbooks: 372
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 125 Danke für 58 Beiträge


ich lade meine Bilder mit abload.de Funktioniert einwandfrei keine Probleme
#7
Geschrieben: 09 Jan 2017 11:29

equi-nox76

Avatar equi-nox76


Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Danke dir. Wenn das mit den Hängern und den Bildern die immer wieder weg sind so weiter geht werde ich das mal ausprobieren.
Chris

The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing

Collection / For Sale / REAL.PRICE

#8
Geschrieben: 30 Juni 2017 14:32

equi-nox76

Avatar equi-nox76


Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Leider ist Photobucket ab jetzt kostenpflichtig wie man sehen kann.
Ich muss mal nach einer Alternative Ausschau halten und würde es dann posten.
Klasse :rolleyes: war klar dass das mal kommt.
Chris

The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing

Collection / For Sale / REAL.PRICE

#9
Geschrieben: 30 Juni 2017 14:40

Gast

Ich benutze bisher immer flickr, gab noch keine Probleme.
Geschrieben: 01 Juli 2017 11:41

equi-nox76

Avatar equi-nox76


Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Photobucket will 399 USD dafür jährlich :D

Ich bin jetzt auf Imgur gewechselt. Scheint sehr gut zu gehen. Habe es eben mal ausprobiert. Jetzt muss ich nur die wichtigen Posts alle mal neu machen nach und nach...

https://imgur.com/

Chris

The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing

Collection / For Sale / REAL.PRICE


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deMCC - Movieprops Collectors ClubMovieprops Collectors Club / Shopping-Informationsbörse

Es sind 20 Benutzer und 457 Gäste online.