Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Call of Duty: Modern Warfare 2

Gestartet: 04 Dez 2008 16:03 - 2463 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2009 00:19

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ist es eigentlich sicher, dass die US Version keine deutschen Texte haben wird?

Geschrieben: 29 Okt 2009 09:28

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tom76
Ist es eigentlich sicher, dass die US Version keine deutschen Texte haben wird?

Ja ist es;)
Geschrieben: 29 Okt 2009 16:22

Gast

USK: Derzeit kein Statement zum Modern Warfare 2 Rating

Sicherlich fragen sich viele, auf welchen Grundlagen Spiele von der USK geprüft werden. Aktuell sorgt ein Video von “Modern Warfare 2″ dafür, dass man sich fragt, wie man hier zu dem Schluss gekommen sein kann, das Spiel ohne besondere Auflagen und Schnitte freizugeben.
In dem Video werden unschuldige Zivilisten erschossen, was für gewöhnlich zu einer Zensur führen müsste, würden hier viele denken. Dem ist aber nicht so, weshalb die Kollegen von Eurogamer einmal bei der USK angefragt haben.
“Generell können keine Begründungen für Alterskennzeichnungen von bisher unveröffentlichten Spielen abgegeben werden”, äußerte Marek Brunner von der USK.
Dennoch versichert man, dass “Modern Warfare 2″, wie alles andere auch, sehr genau geprüft wurde. Mit Anfragen zur Altersfreigabe, möchte man doch bitte warten, bis der Titel erschienen ist.

http://www.play3.de/2009/10/29/usk-derzeit-kein-statement-zum-modern-warfare-2-rating/
Geschrieben: 29 Okt 2009 17:28

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.
sHiBiT0 is back for good :)

Zitat:
Zitat von AK84
USK: Derzeit kein Statement zum Modern Warfare 2 Rating

Sicherlich fragen sich viele, auf welchen Grundlagen Spiele von der USK geprüft werden. Aktuell sorgt ein Video von “Modern Warfare 2″ dafür, dass man sich fragt, wie man hier zu dem Schluss gekommen sein kann, das Spiel ohne besondere Auflagen und Schnitte freizugeben.
In dem Video werden unschuldige Zivilisten erschossen, was für gewöhnlich zu einer Zensur führen müsste, würden hier viele denken. Dem ist aber nicht so, weshalb die Kollegen von Eurogamer einmal bei der USK angefragt haben.
“Generell können keine Begründungen für Alterskennzeichnungen von bisher unveröffentlichten Spielen abgegeben werden”, äußerte Marek Brunner von der USK.
Dennoch versichert man, dass “Modern Warfare 2″, wie alles andere auch, sehr genau geprüft wurde. Mit Anfragen zur Altersfreigabe, möchte man doch bitte warten, bis der Titel erschienen ist.

http://www.play3.de/2009/10/29/usk-derzeit-kein-statement-zum-modern-warfare-2-rating/

Was soll diese rum treterrei? Wenn ein Spiel gekürtzt rauskommt dann meckert jeder rum, wenn es ein Spiel ungekürtzt schafft (Dead Space, GTA IV und andere) dann wird gleich bei der USK gekloppft und gefragt warum das uncut erschien.

Ich kann ja den trivialen zusammenhang verstehen, "warum kommt das uncut und das andere nicht" aber Aktivision hat gesagt es kommt uncut und dann ist auch gut. Die Szene läuft ja auch nicht ab wie z.B. Postal. Ja sie ist depremierend, hart und abstossend, das wird auch die USK verstanden haben und sieht was der Hersteller damit ausdrücken will um die Geschichte voran zu bringen (ausserdem ist sie überspringbar). Bei Postal hingegen läuft man Amok und die extreme Gewalt wird verharmlost und ist expleziter.

Ich denke mal das dürfte ein Grund sein warum MW2 durchkam und andere Shooter nicht. Oder Aktivision hat gut geblecht :rofl:

Ist übrigens ein Kommentar gegen den Artikel und nicht gegen AK84 oder andere User Postings :)

Geschrieben: 29 Okt 2009 17:36

sidius15

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von sHiBiT0
Was soll diese rum treter rei? Wenn ein Spiel gekürtzt rauskommt dann meckert jeder rum, wenn es ein Spiel ungekürtzt schafft (Dead Space, GTA IV und andere) dann wird gleich bei der USK gekloppft und gefragt warum das uncut erschien.

Ich kann ja den trivialen zusammenhang verstehen, "warum kommt das uncut und das andere nicht" aber Aktivision hat gesagt es kommt uncut und dann ist auch gut. Die Szene läuft ja auch nicht ab wie z.B. Postal. Ja sie ist depremierend, hart und abstossend, das wird auch die USK verstanden haben und sieht was der Hersteller damit ausdrücken will um die Geschichte voran zu bringen (ausserdem ist sie überspringbar). Bei Postal hingegen läuft man Amok und die extreme Gewalt wird verharmlost und ist expleziter.

Ich denke mal das dürfte ein Grund sein warum MW2 durchkam und andere Shooter nicht. Oder Aktivision hat gut geblecht :rofl:

Ist übrigens ein Kommentar gegen den Artikel und nicht gegen AK84 oder andere User Postings :)

Kann Dir nur zustimmen, denen kann man es wirklich nicht recht machen!:mad:
Geschrieben: 29 Okt 2009 19:46

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Keine Ahnung ob wir das Video schon hatten ?

Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: The first Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=bKgnl4R8YeM
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 29 Okt 2009 19:51

sidius15

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Alibaba
Keine Ahnung ob wir das Video schon hatten ?

Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: The first Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=bKgnl4R8YeM

Also, ich hatte es mir schon zig mal angeschaut!^^ Aber danke kann man ja trotzdem sagen.:thumb:
Geschrieben: 30 Okt 2009 10:29

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von c151194
Also, ich hatte es mir schon zig mal angeschaut!^^ Aber danke kann man ja trotzdem sagen.:thumb:

Du bist hier auch der beste Beweis, dass heutztage jeder an Spiele und Filme ab FSK18 rankommt. Wenn du verstehst, was ich meine. Aber nichts desto trotz, es gibt Neuigkeiten zu MW2.

Australien: Petition zur Neubewertung von Modern Warfare 2

Die umstrittene “Modern Warfare 2″-Szene, in der man auf einem Flughafen direkt an einem Massaker gegen Zivilisten beteiligt ist, sorgt nicht nur hierzulande für hitzige Diskussionen. Zwar kann man diese Szene überspringen, jedoch ist das einer australischen Lobbyisten-Gruppe nicht genug. Sie fordert eine komplette Neubewertung des Titels.
“Die Folgen des Terrorismus werden in unserer Gemeinschaft verabscheut, und nun haben wir ein Produkt das dafür ausgelegt ist, etwas als Freizeitbeschäftigung zu machen, wogegen sich die meisten führenden Politiker der Welt öffentlich aussprechen”, so die Ratsvorsitzende Jane Roberts.
Roberts und ihre Gruppe fordern nun, dass “Modern Warfare 2″ in Down Under nicht mehr das maximale “MA 15 +”-Rating erhält, sondern einer (höheren) Neubewertung unterzogen wird, was wie beim ungeschnittenen “Left 4 Dead 2″ einem Verkaufsverbot gleichkäme.

http://www.play3.de/2009/10/30/australien-petition-zur-neubewertung-von-modern-warfare-2/
Geschrieben: 30 Okt 2009 11:11

HighDefinitionman1984

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken und Innsbruck
kommentar.png
Forenposts: 331
Clubposts: 11
seit 16.10.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Die Legende von Aang
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
HighDefinitionman1984 Lebe für nichts oder stirb für etwas

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage es kann auch sein das diese Frage auch schon hier erwähnt wurde.
Und zwar wollte ich mal wissen ob Call of Duty - Modern Warfare 2 in Deutschland komplett ungeschnitten rauskommt. Ich wollte mir in Österreich die Hardened Collectors Edition oder die Prestige Collectors Edition kaufen aber leider gibt es dort nur die Standard Version.

secure.eu.playstation.com.png
Geschrieben: 30 Okt 2009 11:18

SevenNationArmy

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Bad Kötzting
kommentar.png
Forenposts: 623
seit 11.08.2009
display.png
Samsung UE-55F6500
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

Bis jetzt kommt es in DE auch ungeschnitten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 64 Benutzer und 795 Gäste online.