Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fifty Shades Darker

Gestartet: 20 Juli 2016 00:33 - 117 Antworten

Veröffentlichung:
08.06.2017
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Feb 2017 08:49

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von IxXxI
Die Mehrheit war enttäuscht, da die Sex-Szenen zwangsläufig in dieser Form nicht darzustellen sind (demnach fehlt ein "faszinierendes" Element der Vorlage)

Ist ja nicht so, dass man diese Dinge nicht zahllos im Netz findet, wenn man sich wirklich dafür interessiert und sowas geil findet...

...aber...

Zitat:
Zitat:
Würde mich mal interessieren, wie die bei echten BDSM Videos reagieren würden

schockiert vermutlich

genau das wäre der Fall.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 14 Feb 2017 09:00

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Fairerweise muss man sagen dass sich viele Männerfilme wie Comicverfilmungen oder Actionpieces sich nicht viel nehmen was Logik, Charakterbeziehungen & Tiefe angeht. Den Hype um Marvel, F&F und Konsorten wird auch manche Frau nicht nachvollziehen können.

Ich zähle ja zu denen, die sich durch den ersten Film gequält haben. Ich hatte ja bereits in meiner Kritik zum ersten Teil geschrieben, dass der Film genau das ist, was viele Frauen immer behaupten nicht ausstehen zu können: Oberflächlichkeit! Dieser Christian Grey vereint alle Charaktereigenschaften von Typen, auf die jemals eine Frau stand: jung, sportlich, gut aussehend, reich (Millionär reicht nicht, es muss ein Milliardär sein), romantisch, eloquent, dominant, multitalentiert usw. Nimmt man den Millionär aus der Gleichung wäre er mehr ein fanatischer Stalker, aber hat sich die weibliche Zuschauerin/Leserin erst mal in ihn verliebt, dann wird der Figur halt alles verziehen. Ein simples Geschenk löst dann doch wieder jeden Streit oder plötzlich wird die "ich bin übrigens auch Pilot"-Karte gezogen und alle zuvor dagewesenen Probleme sind automatisch egalisiert. Dass eine Handlung eigentlich nicht existent ist, sondern nur die Macht der Hauptfigur in verschiedenen Szenen demonstriert wird (er kann mit ihr alles machen, sowohl im zwischenmenschlichem als auch im sexuellem Bereich), davon können sich auch viele Blockbuster nicht ausnehmen.

So gesehen wird die Hauptfigur sowohl als materiell als auch naiv dargestellt, nur dummerweise ist sie so dermaßen -fast schon comicartig- überzeichnet, sodass der ernste Ton einfach nicht passen will und das Dargestellte in die Lächerlichkeit zieht (allein das erste Aufeinandertreffen stellt sehr plump die Charakterverhältnisse klar). Man merkt halt an allen Ecken, dass es sich um eine oberflächliche Fanfiction handelt, genau so wie es mancher Männer-Macho-Film auch ist.
Geschrieben: 14 Feb 2017 09:05

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 109 Danke für 74 Beiträge

ja..das hab ich mir aber auch gedacht, was wäre wenn der Hauptcharakter verarmt wäre und trotzdem einen Folterkeller hätte...wären wir dann bei Hostel oder bei Saw?

Wäre das realistischer?

Aber überzeichnete Geschichten sind schon ok, im Grunde ist das ja fast eine romantisierte Version von dem Märchen um Blaubarts Zimmer .

Und manche Frauen und Männer mögen eben doch ein bisschen Haue gern. Von dem her gibts natürlich eine Zielgruppe für das Machwerk. Fand Twilight schlimmer zu ertragen, aber Feuchtgebiete hat mich mehr irritiert.
Geschrieben: 14 Feb 2017 09:28

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 72 Danke für 36 Beiträge
IxXxI Manners Maketh Man

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ist ja nicht so, dass man diese Dinge nicht zahllos im Netz findet, wenn man sich wirklich dafür interessiert und sowas geil findet...

...aber...

genau das wäre der Fall.

Demnach siehst du dir dann auch nie Historien-Filme wie Gladiator und Co an sondern lieber die Doku dazu auf YouTube? :rofl:

Ich kann das schon verstehen, dass die Faszination im Buch eben diese Szenen sind und dass einem beim gucken OHNE selbige erst klar wird, dass nicht mehr viel bleibt.
Ich möchte auch keinen Herr der Ringe sehen, bei dem in der Vorlage seitenlang die Schlacht beschrieben wird und im Film wird dann nur erwähnt "wir haben gewonnen" weil man die Schlacht aus Gewaltgründen oder Sonstigem nicht zeigen durfte.

Also ich bin bei diesem Fifty-Thema ziemlich neutral.
Den 1. Teil habe ich gesehen und er hat mir nicht gefallen, aber ich verstehe warum er den Fans gefällt und es tut mir auch leid, wenn diese dann enttäuscht werden...mit anderen Filmen kenn ich das eben auch.
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 14 Feb 2017 09:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27412 mal.
Erhielt 32489 Danke für 14099 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich wiederhole es gerne, im Buch sind die Szenen genauso harmlos wie im Film. Groß mehr gibt es nicht, okay ein bisschen Oralverkehr wurde weggelassen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Feb 2017 09:43

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von IxXxI
Demnach siehst du dir dann auch nie Historien-Filme wie Gladiator und Co an sondern lieber die Doku dazu auf YouTube? :rofl:

Ich kann das schon verstehen, dass die Faszination im Buch eben diese Szenen sind und dass einem beim gucken OHNE selbige erst klar wird, dass nicht mehr viel bleibt.
Ich möchte auch keinen Herr der Ringe sehen, bei dem in der Vorlage seitenlang die Schlacht beschrieben wird und im Film wird dann nur erwähnt "wir haben gewonnen" weil man die Schlacht aus Gewaltgründen oder Sonstigem nicht zeigen durfte.

Also ich bin bei diesem Fifty-Thema ziemlich neutral.
Den 1. Teil habe ich gesehen und er hat mir nicht gefallen, aber ich verstehe warum er den Fans gefällt und es tut mir auch leid, wenn diese dann enttäuscht werden...mit anderen Filmen kenn ich das eben auch.

Den Vergleich verstehe ich nicht sorry.

Ich sehe nur die Diskrepanz zwischen Realität und Blendung: im Film wird BDSM als romantisches Spiel zwischen Dominanz und Unterwerfung dargestellt...die Wirkung und das Tun sind eher nebensächlich, im Vordergrund stehen die Gefühle der Personen. Und dieses Bild wird bei den Lesern/Zuschauern dann eben erzeugt und heraus kommenden schwärmende Kommentare und Posts über den Herren und seine Sexpraktiken, die aber überhaupt nicht der Realität entsprechen.

Natürlich ist Gladiator fiktionalisiert, das heißt aber nicht, dass ich mir wünsche, als Skalve in Rom gelebt zu haben und dann im Kolosseum um mein Leben gekämpft zu haben. Die Mädels aber bilden sich ein, Fifty Shades stellt BDMS authentisch dar und wünschen sich das dann natürlich.

Am Ende soll es mir egal sein. Ich kenne mich halt in der Szene aus und weiß, dass das ganze für 80 - 90 % der Damen nichts ist...deswegen lach ich über die Frauen, die dann so tun, als wäre es ihre sexuelle Erfüllung.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 14 Feb 2017 09:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Natürlich ist Gladiator fiktionalisiert, das heißt aber nicht, dass ich mir wünsche, als Skalve in Rom gelebt zu haben und dann im Kolosseum um mein Leben gekämpft zu haben. Die Mädels aber bilden sich ein, Fifty Shades stellt BDMS authentisch dar und wünschen sich das dann natürlich.

Naja, ich denke wir sollten hier schon jedem (und auch jeder) zutrauen zu erkennen, dass das kein Dokumentarfilm ist.

Möglicherweise weckt er hin und wieder falsche Vorstellungen (aber dazu ist ja so ziemlich jeder Film in der Lage) aber in erster Linie spricht sowas doch heimliche Phantasien an, die nicht zwingend zur Umsetzung vorgesehen sind.

Klar, vielleicht gibt es auch den ein oder anderen, der Fast & Furious guckt und hinterher versucht unter nem LKW durchzufahren, aber die Mehrheit wird doch wissen, dass das keine gute Idee ist. ;)
Geschrieben: 14 Feb 2017 09:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27412 mal.
Erhielt 32489 Danke für 14099 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Brathering
Klar, vielleicht gibt es auch den ein oder anderen, der Fast & Furious guckt und hinterher versucht unter nem LKW durchzufahren, aber die Mehrheit wird doch wissen, dass das keine gute Idee ist. ;)

kommt darauf an mit welchem Auto :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Feb 2017 10:54

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Brathering
Hab ich bereits zweimal erfolgreich geschafft.
Geschrieben: 14 Feb 2017 10:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Hab ich bereits zweimal erfolgreich geschafft.

Und? War das ne gute Idee? Oder war das ein Cabrio-Umbau ohne Trennschleifer?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 545 Gäste online.