Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

[EPNetshop] FULL HD Beamer Sanyo PLV-Z700

Gestartet: 04 Dez 2008 11:19 - 46 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2008 14:00

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich kann dir nur was zum TW 1000 Sagen ;)

Den hatte ich vor 4 Monaten mal Hier bei mir Testen Können...

Eins Vorne Weg dort sind D6 Panels Verbaut und nicht wie im TW 2000 dir Neusten D7ner Panels.

Der unterschied bei den 2 Panel Generationen ist das der TW 1000 mit seinen D6 nicht so einen Bomben Schwarz wert hat wie der TW 2000 mit seinen D7 Panels.

Dazu kommt das im TW 2000 soviel ich gelesen habe eine Ganz Anderes Objektiv Verbaut ist... :cool:

Des Weiteren Soll der TW 1000 auch Anfälliger gegen Shading sein als der TW 2000.

Im Gesamten Ist der TW 1000 ein Guter Einsteiger Full HD Beamer der Seine Stärken erst bei Vollen Abgedunkelten Raum ausspielt.

TW 2000 habe ich noch nicht gesehen,
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 07 Dez 2008 14:03

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich informiere mich auch gerade intensiv nach einem Nachfolger für meinen Beamer und bei mir wirds wohl der Sony VPL-HW 10 werden, da er einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet!
Über geizhals ist er bereits um die 1800 Euro gelistet und in dem Preisbereich gibts derzeit keine Geräte die ihm ernsthaft gefährlich werden.
Der 5000er Epson ist mir zu teuer, da mein Limit nicht mehr wie damals bei 4000 Euro liegt, sondern nun sind 2000 Euro das absolute Maximum.

Die technischen Daten des Sony sind auf jeden Fall Klasse und für mein Wohnzimmer genau richtig:

Guter Zoombereich, hohe Pixelfüllrate (gegenüber LCDs), sehr leiser Lüfter, seitliche Anschlüsse, toller Kontrast und sehr gut arbeitende Blende.
Geschrieben: 07 Dez 2008 14:05

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In der aktuellen c't wurden ein paar FullHD-Beamer getestet:
Infocus X10, Mitsubishi HC5500, Optoma HD800X LV, Sanyo PLV-Z700, Sony VPL-HW10.

Der Sony ist am besten in den Bereichen Schwarzwert und Maximalkontrast, vergleichsweise gut in den Bereichen ANSI-Kontrast und Ausleuchtung.
Lediglich die Lichtleistung könnte etwas besser sein.
Nach dem Mitsubishi zudem das leiseste Modell.

Insgesamt das beste, aber auch teuerste der getesteten Geräte.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 07 Dez 2008 14:12

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Was von einem Beamertest in der ct-Redaktion zu halten ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Dem Sony wurden in allen im Netz verfügbaren Tests, eine sehr gute Lichtstärke zugesprochen, besonders gegenüber den Vorgängern!

Aber ich denke in dem Preisbereich ist man mit dem HW10 sehr gut bedient, mehr Geld bringt nicht im gleichen Maße mehr Bildqualität...
Geschrieben: 07 Dez 2008 14:25

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Dem Sony wurden in allen im Netz verfügbaren Tests, eine sehr gute Lichtstärke zugesprochen, besonders gegenüber den Vorgängern!

Er hat halt selbst auf dem Papier nur 1000 ANSI-Lumen, der tatsächliche Wert liegt ja bei allen Projektoren immer niedriger (zumindest habe ich das noch nie anders gesehen).
Für ordentlich verdunkelte Räume ist das natürlich ausreichend.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 07 Dez 2008 15:14

Gast

Danke erstmal Vorweg für die konstruktiven Antworten.
Also mein Heimkino ist (Bilder im Profil) total schwarz abgedunkelt.
5,5 x 3m groß und die LW ist ca.225cm breit (105 Zoll diagonale).
zur Zeit hab ich nen Infocus X8 mit dem ich (bis auf den RBE) total zufrieden bin.
Also denke ich, das ich mit nem Full-HD-LCD Beamer (egal welcher) mich auf jeden Fall verbessern werde was Pixel, Kontrast und Schwarzwert angeht. Nen lauteren Beamer wirds wohl auch nicht geben als den X8 (36db).
Von daher wird der neue Beamer in allen Belangen ein Schritt nach vorne sein. (hoffe ich)
Jetzt muss ich mich nur noch für einen entscheiden.:confused:
Geschrieben: 07 Dez 2008 15:21

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Er hat halt selbst auf dem Papier nur 1000 ANSI-Lumen, der tatsächliche Wert liegt ja bei allen Projektoren immer niedriger (zumindest habe ich das noch nie anders gesehen).
Für ordentlich verdunkelte Räume ist das natürlich ausreichend.

Wenn ich von Heimkinobeamern spreche, setze ich einen abgedunkelten Raum voraus und dann benötigt man auch nicht mehr als 1000 Ansilumen.Sonst brauchen wir nicht über Kontrast/Schwarzwert oder "Welcher ist der bessere Beamer" reden :cool:
Bei Restlicht sind die eh schon kleinen Unterschiede, noch minimaler!

Wer gern bei Umgebungs/Restlicht schaut, sollte sich bei Präsentationsbeamern umschauen.
Ansonsten heißts: Außenjalousien installieren lassen :rofl:
In meiner Wohnungszeit habe ich die Fenster mit Molton abgehängt, waren zwar 5 Minuten Arbeit, aber das Bild hat dafür entschädigt.
Den Luxus habe ich mir dieses Jahr gegönnt, somit kann ich auch im Sommer um 20 Uhr nen Film in absoluter Dunkelheit starten.

In den Tests wurde auch geschrieben, dass er heller ist als andere Beamer mit gleichen Ansilumenangaben.

Der HW10 sollte gut und locker Bildbreiten bis 3 Meter schaffen und in diesem Kriterium für 95 % der Beamerbesitzer eine gute Wahl sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 94 Benutzer und 1989 Gäste online.