Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - The Jungle Book [2016] (3D+BD) - Blufans Exclusive #36 (SteelBook)

Gestartet: 14 Juli 2016 08:10 - 36 Antworten

Wissenswertes
The_Jungle_Book.png

Vorbestellung: Dezember 2016
Veröffentlichung: Januar 2017

 Full Slip (700 Stk.): ausschl. ü. SB, Preis je n. SB-Anbieter 
 Lenticular Full Slip (1.000 Stk.): s.o.
One-Click Set (300 Stk. → jew. d. ersten 300 Einzeled.): s.o.

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz
Geschrieben: 25 März 2021 19:39

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Manchmal habe ich den Eindruck, dass diese Edition nur wenig Beachtung findet, obwohl sie dermaßen gut gelungen ist. Vielleicht täuscht auch nur mein Eindruck? Ihr entscheidet.


Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja (Titel)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel


Bilder (Lenticular Full Slip):

01.jpg

Blufans #36, The Jungle Book, ausgepackt und ausgebreitet.

02.jpg

Obwohl sich das Lenti nur schwer fotografieren ließ, kommt die Qualität hoffentlich dennoch wenigstens in Ansätzen herüber. Neben den üblichen Lenti-Parametern "Tiefeneffekt" und "Bildschärfe" überzeugt es vor allem mit lebendigen und kontraststarken Farben. Nicht immer eine Paradedisziplin solcher Bewegtbilder.

03.jpg

So schön das Bild auf der Rückseite des Schubers auch ist: Prägungen hätten es auf den nächsten Level gehoben. Stattdessen ist es "nur" klasse Motiv in Hochglanzausführung geblieben. In den allermeisten Fällen wäre das kaum eine Erwähnung wert, aber auf diesem Niveau sind die Ansprüche noch ein bisschen höher.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
04.jpg

Das Lenti von The Jungle Book überzeugt durch einen großartigen Tiefeneffekt und knackscharfe Details. Im Standbild und nah herangezoomt wirkt das vielleicht ein wenig anders. Achtet jedoch einmal auf einige Bildelemente wie die Felle der Tiere oder die Treppenstufen und die Steine sowie die Pflanzen. Deren Abbildungsqualität ist phänomenal. Vor allem wenn man das Lenti aus "normaler" Sehdistanz betrachtet und die Bewegung/Tiefe einsetzt. Großartig!

05.jpg

Zurückhaltendes Design auf dem Spine. Im Zusammenspiel mit den Farben besonders edel.

07.jpg

Im Lenti FS stecken das WEA Steelbook und ein Foto-Booklet. Auf der Rückseite klebt Blufans-typisch ein Backpaper mit den Filminfos. Unterhalb des Steelbooks der Blufans Exclusive Sticker.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
08.jpg

Mir hat ja bereits das Lenti Bild extrem gut gefallen. Aber ganz klar, der Star der Show ist das Steelbook. Farbgebung, Artwork, Komposition - zum Zungeschnalzen. Für mich zählt es zu den besten jemals produzierten Steelbooks.

09.jpg

Genauso stark wie die Vorder- präsentiert sich auch die Rückseite. Das ist die perfekte Kombination zweier an sich schon starker Artworks.

10.jpg

11.jpg

Beeindruckend, einfach beeindruckend!

12.jpg

Ein Gruppenbild der etwas anderen Art als Innendruck. Hier sind nun auch die zuvor geposteten Disc Artworks in praktischer Umsetzung zu sehen.

14.jpg

Unzweifelhaft trägt die Titelprägung und ihre farbliche Absetzung viel zu diesem genialen Erscheinungsbild des Steelbooks bei.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
15.jpg

Aber auch abseits von der Prägung ist das Steelbook ein echter Hingucker, weil es so viele Details zu erkennen gibt und die Lackierung einfach so gut gelungen ist. Weiche Farbverläufe, klasse Farbpalette. Ein Meisterstück!

16.jpg

Ein bisschen Bammel hatte ich damals beim Auspacken, weil ich wegen des Hochglanzlackes und der dunklen Farben mit ein paar produktionsbedingten Kratzern rechnete. Mein Exemplar war (und ist) jedoch "minty-mint", was mich natürlich sehr erfreut(e).

17.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
20.jpg

In dem Backpaper versteckt sich die aufwendig gestaltete Limitierungskarte von Blufans, mit Reihen- und Limitierungsnummer sowie Zitat aus dem Film.

19.jpg

Mit der Limitierungshöhe und der gängigen Zahl von mind. 2.000 Steelbooks pro Bestellung gehen die 1.000 Lentis und 700 Full Slips nicht konform. Das habe ich noch nicht verstanden, wie sich der Print Run hier tatsächlich zusammensetzt. Die OC Exemplare haben keine gesonderte Nummerierung, sondern werden aus dem Gesamtbestand entnommen. Mysteriös.

Blufans hat mich mit dieser Edition sehr glücklich gemacht. Bis auf den minimalen Kritikpunkt der etwas einfach gehaltenen Rückseite des Lenti Schubers ist BE #36 in meinen Augen makellos. Ein überragendes Steelbook gepaart mit einem exzellenten Lenticular Full Slip - Sammlerherz, was willst Du mehr?!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 25 März 2021 22:00

SINAN84

Avatar SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Du täuschst dich nicht.
Für mich eines der schönsten Steelbooks überhaupt.
 
Geschrieben: 25 März 2021 22:51

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Beide DB Einträge sind vervollständigt und aktualisiert. Wie viele Seiten hat das Booklet?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 März 2021 23:38

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist wirklich ein Schmuckstück, ich selbst habe leider noch keine Edition von Blufuns, muss das aber anscheinend unbedingt ändern ;-) Ich möchte an dieser Stelle auch ein grosses Lob an @schneijo aussprechen. Deine Bilderstrecken sind immer wieder ein Highlight und einfach mit extrem viel liebe gemacht. Man spürt Deine Passion für das Hobby überdeutlich, bitte nie damit aufhören :-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 26 März 2021 07:45

StarkIndustries

Avatar StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dem kann ich mich nur anschließen und das Steelbook sieht echt klasse aus.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 26 März 2021 09:41

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "agentsands"
Beide DB Einträge sind vervollständigt und aktualisiert. Wie viele Seiten hat das Booklet?

Das kann ich im Moment leider nicht sagen, da die Edition noch irgendwo weggepackt in einem Umzugskarton ihr trauriges Dasein fristet. Sobald ich sie vorliegen habe, zähle ich und melde mich.

Danke fürs Lob @Vincent_vega84
Freut mich sehr, dass Dir die Bilderstrecken so gut gefallen. Es ist eine zeitintensive Arbeit, aber natürlich macht sie auch Spaß. :-)
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 08 Apr 2023 12:20

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz mit Metallic-Effekten
Prägung: Ja, Titel und Rahmen
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel (The Jungle Book)
 

THE JUNGLE BOOK - BLUFANS EXCLUSIVE #36 FULL SLIP
IMG_1426.jpg


FULL SLIP:
IMG_1399.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_1400.jpg

IMG_1401.jpg

IMG_1402.jpg

IMG_1403.jpg

IMG_1404.jpg

IMG_1405.jpg

IMG_1406.jpg

IMG_1407.jpg

IMG_1408.jpg

IMG_1397.jpg

IMG_1398.jpg


STEELBOOK:
IMG_1409.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_1410.jpg

IMG_1411.jpg

IMG_1412.jpg

IMG_1413.jpg

IMG_1414.jpg

IMG_1415.jpg

IMG_1416.jpg

IMG_1417.jpg

IMG_1418.jpg

IMG_1419.jpg

IMG_1420.jpg

IMG_1422.jpg

IMG_1421.jpg


GOODIES/EXTRAS:
IMG_1423.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_1425.jpg

IMG_1424.jpg

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

2 Kommentare:
von Orson am 08.04.2023 20:44:
@Vincent_vega84 Sieht ja mal Ultra geil aus! Wahnsinn! Gratuliere zu dieser tollen Edition :) #neidisch ;)
von Vincent_vega84 am 09.04.2023 09:11:
@Orson Thx :-)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 50 Benutzer und 880 Gäste online.