Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Matrix - The Complete Trilogy [Blu-ray]

Gestartet: 03 Dez 2008 20:38 - 506 Antworten

Veröffentlichung:
19.07.2013
Laufzeit:
403 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Jan 2010 16:40

Moriaty

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 28
seit 29.10.2009

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Jetzt macht mal nicht so einen Wirbel um das bisschen Pseudophilosophie... :rolleyes:

Mm, ach ja, ich halt an sich auch nicht viel davon, philosophisch Tiefssiniges irgendwie massenkonform - und daher in deutlich vereinfachter Weise - der Öffentlichket zu präsentieren ....
Und na gut, was heisst "Philosophisches" .... die Grundidee hinter Matrix ist simpel. Und absolutes Basic und bei Descartes schon ähnlich - nur tiefsinner - nachzulesen ("cogito ergo sum" bla bla).
Es stecken einfach sehr viele Motive in den Filmen. Allein schon die Bedeutung der Namen. Z.B. heisst der Vater von Sati (Szene in Mobile Ave am Anfang des Dritten Films) nicht ohne Grund Rama-Kandra (Ramachandra als nach dem Hinduismus die siebte Wiedergeburt von Vishnu, Neo als der 7 "wiedergeborene" Auserwählte, der RamaKandra mit den Worten "ich kenne sie" begrüßt").
"Persephone" - der Name der Frau des Gottes der Unterwelt, der die Toten übersetzen lässt als Frau des Merowimgers, der mit Hilfe des Trainmans Neo von einer Welt in die andere fährt, usw.
Ist einfach viel drin - auch abseits der Namen ;) Sows kann man mögen, muss man aber natürlich nicht.
Als "pseudo" würd ichs allerdings nicht abtun.
Geschrieben: 29 Jan 2010 16:44

mortai

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 21.12.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Medions LIFE P71006 Blu-ray Disc Player ab dem 18. November 2010 für 119 Euro bei ALDI Nord

...eben bei amazon uk für 15 pfund inkl versand geordert... für den preis nehme ich sogar teil zwei und drei in kauf ;-) ... deutschen ton brauch ich eh nicht...
Geschrieben: 29 Jan 2010 16:50

Moriaty

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 28
seit 29.10.2009

Schon n Witz .... 13 Pfund (~15 Euro) in England und 60 Euro (heute erst wieder erhöht bei amazon) in Deutschland ....
Geschrieben: 29 Jan 2010 20:09

Codman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 175
seit 11.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3

LoL, wie kann man Teil 2 und 3 als philosophisch anspruchvoller abstempeln wenn sie einfach amateurisch gemacht sind? Wie kann man dieses "interlektuelle" Gelaber ernst nehmen wenn die Schauspieler so schlecht sind und das Drehbuch das schlechsteste ist was Hollywood jemals von sich gegeben hat? Die Dialoge sind unter aller Sau und es scheint so als hätten die Regisseure keine Ahnung gehabt wie sie die Trilogie beenden können. Immer mehr unnötige und unbeantwortete Fragen traten bei den Nachfolger auf. Lächerlich
Geschrieben: 29 Jan 2010 22:25

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

bei dem preis kann man bedenkenlos zugreifen. lohnt es sich aber bild-technisch im vergleich zur dvd-version?
Geschrieben: 29 Jan 2010 22:30

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ds1
bei dem preis kann man bedenkenlos zugreifen. lohnt es sich aber bild-technisch im vergleich zur dvd-version?
Erst lesen, und dann fragen. Die Frage wurde glaub schon 100 mal beantwortet. Um es kaurz zu fassen, "ja" es lohnt sich.
Geschrieben: 29 Jan 2010 22:34

Gast

Zitat:
Zitat von ds1

Beim ersten Teil ist der Unterschied nicht so groß.
Beim 2ten Teil ist der Unterschied allerdings extrem was Bild und Sound(O-Ton) betrifft.
Den 3ten hab ich auf BD noch nicht geschaut ...konnte mich noch nicht überwinden :p
Geschrieben: 29 Jan 2010 22:43

Chev Chelios

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Codman
LoL, wie kann man Teil 2 und 3 als philosophisch anspruchvoller abstempeln wenn sie einfach amateurisch gemacht sind? Wie kann man dieses "interlektuelle" Gelaber ernst nehmen wenn die Schauspieler so schlecht sind und das Drehbuch das schlechsteste ist was Hollywood jemals von sich gegeben hat? Die Dialoge sind unter aller Sau und es scheint so als hätten die Regisseure keine Ahnung gehabt wie sie die Trilogie beenden können. Immer mehr unnötige und unbeantwortete Fragen traten bei den Nachfolger auf. Lächerlich

man kann sich natürlich in eine, nennen wir es mal, "Kritik" auch schön reinsteigern.
Es wird wohl niemand bestreiten, dass Matrix nach Teil 1 deutlich abgebaut hat, aber das was Du hier von Dir gibst wirkt doch recht überzogen:
ich zitiere "das schlechsteste [...] was Hollywood jemals von sich gegeben hat"
Geschrieben: 29 Jan 2010 23:21

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Codman
Wie kann man dieses "inte R lektuelle" Gelaber ernst nehmen wenn die Schauspieler so schlecht sind und das Drehbuch das schlechsteste ist was Hollywood jemals von sich gegeben hat?

@Chev

Dito, besonders hervorheben möchte ich jedoch das inter(!)lektuelle Gelaber...

:rofl::rofl::rofl:
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 29 Jan 2010 23:34

Gast

um es mal intellektuell zu sagen "scheiße" ist Teil 3 trotzdem ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1001 Gäste online.