Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D-Boom hält weiter an!!!

Gestartet: 12 Juli 2016 14:53 - 212 Antworten

Geschrieben: 14 Feb 2017 09:44

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

Das tolle ist, dass die Leute, die eine PS4 mit VR Brille haben keinerlei neue Hardware kaufen müssen. Bei einem TV braucht man ein 3D-fähiges Gerät, passende 3D-Brillen (die oft beim TV nicht dabei sind), 3D-Blu-Ray Player. Da die PS4 bereits 3D Blu-Rays lesen kann und nun auch die VR Brille das Signal verarbeiten kann muss man die 3D Blu-Ray nur einlegen. Des Weiteren ist VR die Zukunft. Natürlich ist es noch nicht weit verbreitet, aber es ist zumindest ein Lichtblick.

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
Geschrieben: 18 Feb 2017 13:32

Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi

Habe gerade auf AreaDVD gelesen, dass wenigstens Panasonic 3D weiterhin bei seinen Fernsehern unterstützen wird! :thumb:
( areadvd.de/news/panasonic-bietet-auch-2017-neue-3d-fernseher-an/ )
Das nenne ich mal "Mut zur Lücke" und hoffe, dass es sich auch entsprechend auszahlen wird.

Ich glaube aber weiterhin, dass 3D auch bei anderen Produzenten wieder ein Comeback feiern wird, und zwar ab 2018/19, wenn James Cameron's Avatar-Nachfolger in die Kinos kommen. Dann könnten die Hersteller 3D wieder als "ganz tolles neues Feature" anbieten. Und vlt. kommt dann sogar doch noch ein UHD-3D-Standard raus, der mich von einem Umstieg auf das neue Format überzeugen könnte.
Geschrieben: 19 Feb 2017 07:14

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Skyfall
Habe gerade auf AreaDVD gelesen, dass wenigstens Panasonic 3D weiterhin bei seinen Fernsehern unterstützen wird!

Allerdings hat man nicht wirklich die große Auswahl, wenn man sich einen 3D TV anschaffen will. Auch stellt Panasonic meines Wissens NUR 3D TVs mit Shutter her. Somit bleibt keine Auswahl, wenn man passive Technik haben möchte, oder irre ich mich da?
Geschrieben: 19 Feb 2017 09:56

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die Hotline von Panasonic hat mir vermittelt, dass sie auch das passive 3-D weiter unterstützen werden, leider nicht mehr zu den Sonderpreisen, da die Chargen schlechter laufen. Also bitte etwas mehr Unterstützung und Reklame für das passive 3-D, es gibt doch jetzt reichlich Futter hierfür.
Gruß Ninala
Geschrieben: 20 Feb 2017 04:50

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ninala
Die Hotline von Panasonic hat mir vermittelt, dass sie auch das passive 3-D weiter unterstützen werden, leider nicht mehr zu den Sonderpreisen, da die Chargen schlechter laufen. Also bitte etwas mehr Unterstützung und Reklame für das passive 3-D, es gibt doch jetzt reichlich Futter hierfür.

Wie heißt das Modell mit passivem 3D?
Geschrieben: 20 Feb 2017 08:11

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Da fragei ich dann nochmal nach, man hatte mir eine Menge an Modellen gemailt, aber die Mail ist weg.
Gruß Ninala
Geschrieben: 08 März 2017 08:08

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von aku
Genau so gehts mir auch. Ben Hur nur in 2D, kein Kauf von mir. Als 3D Bluray wäre ich bereit 25 € hinzulegen.
Bei Elliot, der Drache genauso. Hier würde mich der Film interessieren, aber ohne 3D, keine Sichtung meinerseits.
Ich weiß, diese Einstellung von mir ist total unverständlich. Aber irgendwie kann ich nicht aus meiner Haut raus.
Bei mir ist das genauso, hier kommen noch "Die glorreichen Sieben" hinzu.
Gruß Ninala
Geschrieben: 08 März 2017 08:11

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich schieb mal die Petition hoch, da fehlen noch ein paar Stimmen.
Gruß Ninala
Geschrieben: 08 März 2017 08:20

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lindon_Lomax
Es gibt eine internationale Online Petition die LG auffordert 3D nicht fallen zu lassen. Ich habe unterschrieben
https://www.change.org/p/lg-please-revive-3d-on-a-2018-oled-tv-model?recruiter=662248292&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink

Die Aufforderung ist deshalb wichtig, weil LG der einzige 3D Oled Paneelhersteller ist, der auch die Konkurrenz beliefert.
Und hier nochmal die Petition an LG, wobei LG der wichtigste Hersteller im Bereich passives 3-D ist, daher solltet Ihr auch den Hersteller anschreiben, angeblich hat man mit 3-D aufgehört weil es bei UHD schwer ist die Folien aufzukleben. Dann lasst doch dieses unsägliche UHD weg, dass ist doch ähnlich wie damals die Laserdisc, die sich auch nie durchgesetzt hat. Im übrigen ist morgen Dr. Strange Day.
Gruß Ninala
Geschrieben: 08 März 2017 08:28

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kinomensch
Ich fürchte, diese Info ist komplett falsch. Deutschland ist eines der wichtigsten Kino - Länder für den Übersee Markt !!
Ich habe eine Bekannte, die ist Kinobesitzerin und freut sich über jeden 3-D Film, weil sie hier einen Aufschlag auf den Film nehmen darf und es bei der bescheidenen Situation der deutschen Kinos ein Lichtblick ist. UHD bringt ihr garnichts und der Unterschied zur normalen Blu-Ray ist wirklich marginal, wenn man den Mehraufwand sieht. (Das gilt für UHD)
Gruß Ninala

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 70 Benutzer und 2077 Gäste online.