Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D-Boom hält weiter an!!!

Gestartet: 12 Juli 2016 14:53 - 212 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2019 13:17

SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 67 Danke für 29 Beiträge

Was ich auch gut finde ist, das der VLC-Mediaplayer dazu in der Lage ist, 3D-Videos mit Side-By-Side-Bildinformationen (SBS) in Cyan-Sicht wiederzugeben. Also mit den ganz alten 3D Brillen mit Blau-Rot-Sicht kann man diese 3D-Videos in diesem Player darstellen lassen - was aber keine wirkliche Lösung ist. ;-) Ich habe den Test mit den 3D-Demos von LG von Youtube gemacht und es funktioniert mit dieser Option leider nur teilweise. Manchmal bekommt man beeindruckende 3D-Effekte zu sehen, aber größtenteils sieht man doch enorm viel Ghosting, also eher so das die Bilder die normalerwiese vollständig 3D sein sollen vielmehr über den Rand sind. Zumindest bekommt man so zur Hälfte eine Idee wie 3D als Video aussieht. Da wird ein Beamer mit 3D-Funktion die bessere Lösung sein. ;-)
Geschrieben: 11 Mai 2019 20:52

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

Das kann PowerDVD sogar mit 3D Blu-ray's.glasses-cool.png
Geschrieben: 26 Sep 2019 08:50

Chromus

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Unterpleichfeld
kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 16
seit 01.11.2011
display.png
Sony XE-7077 4k HDR
beamer.png
Epson EH-TW7400
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
228
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge

Muss mich auch mal zu Wort melden: Hab seit 2003 Heimkino im Wohnzimmer integriert. Erst wars ein HD Ready Beamer, dann 2011 ein FullHD, jetzt ists endlich ein 3d fähiger UHD eshift Beamer. Ich schaue fast ausschließlich Filme in 3D. Ich finde es absolut Wahnsinn, wie gut die Qualität ist, sehr oft viel besser, als im Kino. Selbst meine Frau war begeistert von der Qualität. Das hat schließlich dazu geführt, dass ich mein Kaufverhalten komplett geändert habe. Habe ich noch vor 1 Jahr ausschließlich itunes 4k Filme gekauft, kaufe ich nun fast nur noch 3D Filme, oft auch als Steelbook. Ich kann verstehen, dass die TVs teilweise nur noch mit 3D Technik ausgestattet sind, Bild ist einfach zu klein.  Aber bei ner 100 Zoll Leinwand machts übel FUN. Bin am überlegen, mir im nächsten Jahr ne größere Leinwand zu kaufen. ALSO 3D Lebt, aber sowas von.
Geschrieben: 27 Sep 2019 00:16

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.485
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47567 mal.
Erhielt 27774 Danke für 7806 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Auch ich liebe (gut gemachte) 3D-Filme. Und ich sitze in circa 1,60 m Abstand vor meinem 55" OLED 3D UHD. Auch da ist der 3D Effekt schon ziemlich beeindruckend! 
Ich finde es beschämend, wie sich die Industrie (und das mit faulen Ausreden, wie etwa " zu teuer" oder "wird nicht gewünscht")  aus der 3D Fernsehtechnik heraus stiehlt.
Und zu den 3D Hatern: Viele behaupten, dass sie Kopfschmerzen bekämen wenn Sie 3D mit der Brille sehen - aber ich habe noch nie jemanden stöhnen hören, wenn Sie eine VR Brille aufhaben! Finde ich jedenfalls seltsam.

Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 27 Sep 2019 01:11

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 716
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 361 Danke für 219 Beiträge

Ich habe keine Probleme mit 3D - auch nicht bei schlecht gemachtem 3D. Nicht mal das mit den Brillen stört mich.
Aber es war mir nie wert, mein Heimkino dafür einzurichten.
Für UHD und Atmos habe ich gerne Geld bezahlt, aber 3D bleibt für mich irgendwie imme nur ein Gimmick.

Dass man über VR wenig Beschwerden hört, kann daran liegen, dass es kaum verbreitet ist und auch eher bei experimentierfreudigen Typen.
Geschrieben: 27 Sep 2019 09:14

umpalumpa

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 11
seit 29.04.2012

Zitat:
Zitat von "Simon2"
Dass man über VR wenig Beschwerden hört, kann daran liegen, dass es kaum verbreitet ist und auch eher bei experimentierfreudigen Typen.
So sieht es aus, meine Gäste spielen ne Stunde mit rum, dann ist aber wieder gut.
3D interessiert dagegen keinem, nicht einer meiner Gäste will Filme in 3D sehen, obwohl es auf Leinwand sehr gut rüber kommt.Selbst Alita konnte keinem für 3D begeistern.Viele sind ja schon mit der Leinwandgröße überfordert, da die meisten keine Kinogänger sind und zu Hause nur max.65" TV´s rum stehen haben.
Tja und ich selber, vertrage kein 3D.Ich schlafe immer ein, weder im großen Kino noch im Heimkino, hatte ich auch nur einen Film bis zum Ende geschafft.Für mich ist 3D nutzlos.Obwohl Filme wie: Titanic, Jurassic Park oder Predator, in 3D einfach Grandios aussehen.

1 Kommentar:
von Joern.Pomplitz am 27.09.2019 09:28:
Und wenn du die gleichen Filme in 2D schaust, passiert das nicht? Echt krasse Nebenwirkungen diese 3D Brillen... ;)
Geschrieben: 27 Sep 2019 11:36

umpalumpa

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 11
seit 29.04.2012

Bei 2D keine Probleme, da schaffe ich auch HdR 11 Stunden. Aber bei 3D keine Chance, es spielt auch keine Rolle welche Brillentechnik.

Geschrieben: 27 Sep 2019 23:35

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

Von 2D HDR bekomm ich immer 11 Stunden Durchfall - es spielt auch keine Rolle welche Brillentechnik, die Beine schlafen irgendwann ein.bulgy-eyes.png
Geschrieben: 28 Sep 2019 09:48

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 716
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 361 Danke für 219 Beiträge

rotfl.png So unterschiedlich sind die Leute
Geschrieben: 28 Sep 2019 10:27

markymarco

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 167
Clubposts: 2
seit 06.01.2009
display.png
LG 55C6D
beamer.png
Acer
player.png
Panasonic DMP-BDT570
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 76 Danke für 48 Beiträge

Ich bekomme von 4K Blähungen, von HD Tinitus und von SD Rückenschmerzen.
Bleibt mir also nur noch 3D.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 80 Benutzer und 1419 Gäste online.