Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D-Boom hält weiter an!!!

Gestartet: 12 Juli 2016 14:53 - 212 Antworten

Geschrieben: 08 März 2017 08:45

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

Ich weiß nicht, ob es was zu bedeuten hat, aber ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass ab HDMI 2.0 4K 3D unterstützt wird. Ab HDMI 2.1 wird auch 4K 3D 60FPS unterstützt: https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
Geschrieben: 09 März 2017 08:27

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Lies mal genauer durch, es gibt da etwas was es die Jahre vorher nicht gab, nämlich Star Wars, ohne Star Wars sähe das Ganze deutlich anders aus ;)

Ebenso sind das nur Zahlen aus Deutschland, auf dem Weltmarkt ist Kinodeutschland kleines Licht
Wie wäre es denn dann, wenn man "Star Wars" ganz aus der Statistik nimmt, dann sieht das Ganze wieder ganz anders aus. Man kann doch nicht hingehen und einen Blockbuster einfach eliminieren nur um seine Statistik zu verändern.
Gruß Ninala
Geschrieben: 09 März 2017 08:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.508
Clubposts: 29.713
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27832 mal.
Erhielt 33106 Danke für 14245 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ninala
Wie wäre es denn dann, wenn man "Star Wars" ganz aus der Statistik nimmt, dann sieht das Ganze wieder ganz anders aus. Man kann doch nicht hingehen und einen Blockbuster einfach eliminieren nur um seine Statistik zu verändern.

Man muss nur die Statistik genau angucken wenn es heißt 3D ist ein Riesen Erfolg und ich sag jetzt mal knallhart und extra übertrieben 80% der 3D Einnahmen von einem Film kommen, während der Rest kaum Bedeutung hat, dann kann man ja nicht von riesigem 3D erfolg sprechen, sondern nur von einem erfolgreichem Film ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 März 2017 08:53

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jonnyxll
Ich weiß nicht, ob es was zu bedeuten hat, aber ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass ab HDMI 2.0 4K 3D unterstützt wird. Ab HDMI 2.1 wird auch 4K 3D 60FPS unterstützt: https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

Ich habe gestern den ersten Expert Prospekt mit OLED 3-D Fernseher in der Hand gehabt, ist zwar mit Shutter Technik, aber immerhin ein Lichtblick der Fernseher war von LG. "4K Oled TV55C6D" 1.999,-- Euro, das heißt doch, das es ein Zusammenleben von HDR und 3-D geben kann, jetzt fehlt nur noch das richtige Marketing bei den Herstellern und es fehlen die notwendigen Filme.
Gruß Ninala
Geschrieben: 11 März 2017 02:23

Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi

Auf der Berlinale im Februar fand ja die Weltpremiere der Neuveröffentlichung von Terminator 2 in 3D statt. Erste Reviews auf "skynetsarmy.wordpress.com" von Anwesenden versprechen eine überragend neue Qualität und Referenz was 3D-Konvertierungen angeht.

Dort bin ich auch über das Live-Interview mit James Cameron gestolpert, welches insgesamt sehr interessant zu verfolgen ist: youtube.com/watch?v=KsNLXpTLrfw

Speziell relevant für diesen Forum-Thread sind die Einschätzungen Camerons zur 3D-Technik allgemein: Demnach funktioniere 3D im Kino so gut, weil die Leute dort bereit seien sich für das spezielle Erlebnis auch eine 3D-Brille aufzusetzen, während sie dies zuhause vor dem Fernseher als lästig empfänden.
Cameron sieht 3D deswegen im Heimkinobereich nur TEMPORÄR! von der aktuellen 4K-Welle verdrängt. Er sieht brillenloses 3D für zuhause bald kommen und glaubt deswegen fest daran, dass 3D in ein paar Jahren wieder ein Comeback haben wird. Dann soll 3D zu einem normalen Standard erwachsen.
Da James Cameron quasi der Vater des 3D-Films im 21. Jahrhundert ist, kann man diesen Aussagen doch einige Relevanz beimessen, denke ich.
(Vermutlich werden die Avatar-Nachfolger 2-5 den Startschuss dafür geben.:D)

Ach ja, und sollte Terminator 2 in 3D erfolgreich sein (wovon ich fest ausgehe), dann werden wohl noch weitere Filme aus Camerons Fundus eine 3D-Konvertierung erfahren. Ein ganz heißer Kandidat dafür scheint mir "The Abyss" zu sein, da für diesen eine Neuveröffentlichung auf Blu-Ray für dieses Jahr angekündigt wurde und somit wohl bereits ein neues Remaster vorliegt. Die Verzögerung könnte m.E. damit zusammenhängen, dass Abyss ggf. auch noch nach 3D konvertiert wird. :pray:
Geschrieben: 11 März 2017 04:14

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Erst fast 8 Jahre nichts mit Fortsetzung passiert und dann ausrasten🙈

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
image.jpg
Geschrieben: 22 März 2017 23:18

Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi

Disney scheint jetzt schon eine 3D-Blu-Ray für Ende 2018 angekündigt zu haben:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/avengers-infinity-war-3d-blu-ray-3d-blu-ray-blu-ray-disc#comments
Offenbar hält der Mickey Mouse -Konzern dem Medium die Treue :D
Geschrieben: 24 März 2017 04:50

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ninala;5907042
Ich habe gestern den ersten Expert Prospekt mit OLED 3-D Fernseher in der Hand gehabt, ist zwar mit Shutter Technik, aber immerhin ein Lichtblick der Fernseher war von LG. &quotK Oled TV55C6D" 1.999,-- Euro, das heißt doch, das es ein Zusammenleben von HDR und 3-D geben kann, jetzt fehlt nur noch das richtige Marketing bei den Herstellern und es fehlen die notwendigen Filme.

Bei aller Liebe, aber das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen.
Meines Wissens hatte LG noch nie Fernseher mit Shutter Technik hergestellt, das wäre ja nun weltweit der erste TV mit Shutter Technik von LG.
Da dürften Zweifel meinerseits angebracht sein.
Kommt das sonst niemandem komisch vor?
Geschrieben: 24 März 2017 06:43

sandi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Deutschland
kommentar.png
Forenposts: 775
Clubposts: 25
seit 13.02.2009
display.png
LG 65E6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
378
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 387 mal.
Erhielt 894 Danke für 187 Beiträge
sandi

Zitat:
Zitat von aku
Bei aller Liebe, aber das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen.
Meines Wissens hatte LG noch nie Fernseher mit Shutter Technik hergestellt, das wäre ja nun weltweit der erste TV mit Shutter Technik von LG.
Da dürften Zweifel meinerseits angebracht sein.
Kommt das sonst niemandem komisch vor?

Das genannte 2016er Modell hat wie alle LG OLED's passives 3D (bis auf die B-Serie ohne 3D) und ab dem neuen Modelljahr 2017 (erste Geräte sind seit kurzem verfügbar) gibt es leider keine OLED-Neugeräte mehr mit 3D...die Zunkunft wird zeigen, ob da irgendwann nochmal was kommen wird...sehr schade
Geschrieben: 27 März 2017 21:49

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

Grundig bleibt dem 3D 2017 auch treu:)
OLED mit 4K, 3D und HDR
http://www.3dfilmfans.com/nachrichten/auch-grundig-bleibt-den-3d-fernsehern-treu-2017-gibt-es-neue-4k-tvs-mit-3d-und-hdr/

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 75 Benutzer und 2040 Gäste online.