Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D-Boom hält weiter an!!!

Gestartet: 12 Juli 2016 14:53 - 212 Antworten

#1
Geschrieben: 12 Juli 2016 14:53

Rafunzel

Avatar Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Siehe Link:
http://www.ffa.de/kinobesucher-von-3d-filmen-2015.html
http://www.areadvd.de/news/im-kino-ist-der-3d-boom-noch-nicht-vorbei/

Erfreuliche Zahlen für uns 3D-Freunde und -Fans.:cool::party:

Im Filmvorführer-Forum wurde über das Thema ja schon öfters diskutiert - mit dem Ergebnis, das gerade das ältere Publikum in den letzten Jahren, immer mehr Gefallen am 3D im Kino fand und explizit danach fragt.
Klar fehlt es in manchen Kinos an einer 2D-Alternative bei neuen Blockbustern, aber das hat sich ja all die Jahre nicht groß verändert - genauso wenig wie die Anzahl der 3D-Kinofilme. Somit kann das auch nicht der Grund dafür sein, das Jahr-für-Jahr die 3D-Ticketverkäufe in Deutschland ansteigen.

Gruß
Rafunzel


P.S.
Ich habe hier zu diesem Thema einen neuen Thread erstellt, da ich alleine schon den reißerischen Titel "3D ist tot.." für unpassend- und realitätsfremd halte - eher einem Wunschtitel von 3D-Gegnern und -Hassern entspricht. Ich habe auch keine Lust mich dort in eine Rolle des ewig Rechtfertigenden hinein zu begeben oder 3D-Hasstiraden zu ertragen, nur weil ich sehr gerne 3D schaue. Ein spezifischer Forum-Bereich sollte doch hauptsächlich dazu dienen, das sich Interessierte sachlich miteinander austauschen und diskutieren.
#2
Geschrieben: 12 Juli 2016 14:59

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.552
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21515 mal.
Erhielt 24262 Danke für 12300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Lies mal genauer durch, es gibt da etwas was es die Jahre vorher nicht gab, nämlich Star Wars, ohne Star Wars sähe das Ganze deutlich anders aus ;)

Ebenso sind das nur Zahlen aus Deutschland, auf dem Weltmarkt ist Kinodeutschland kleines Licht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#3
Geschrieben: 12 Juli 2016 15:09

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

3D Boom hält weiter an... man kann sich auch alles schönreden ;)
In Deutschland wird man in Kino bei vielen Filmen gezwungen den Film so zu sehen, da 2D Vorstellungen gar nicht angeboten werden. Wenn man die Wahl hätte würde es definitiv anders aussehen. Auch bei Star Wars wurden erst recht spät im Vorverkauf überhaupt 2D Vorstellungen angeboten, da waren natürlich schon viele Tickets für 3D gelöst.
rogueone-banner-empire.jpg
#4
Geschrieben: 12 Juli 2016 16:19

Rafunzel

Avatar Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Lies mal genauer durch, es gibt da etwas was es die Jahre vorher nicht gab, nämlich Star Wars, ohne Star Wars sähe das Ganze deutlich anders aus ;)

Ja und? Was soll uns das jetzt sagen - ohne Avatar sehe es mit 3D im Kino auch ganz anders aus. Es steht und fällt doch immer mit den Filmen, wie sollte es auch anders sein.:silly:
Können wir uns doch daran erfreuen, das es mit Star Wars in 3D weiter geht.;) Lassen wir uns überraschen, was noch alles folgen wird.:love:


Zur besseren Verständlichkeit, die Entwicklung des 3D-Kinomarktes in den letzten Jahren:
http://www.ffa.de/download.php?f=7288141a78d07b0683beb453f7834448&target=0
#5
Geschrieben: 12 Juli 2016 16:53

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.552
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21515 mal.
Erhielt 24262 Danke für 12300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Rafunzel
Zur besseren Verständlichkeit, die Entwicklung des 3D-Kinomarktes in den letzten Jahren:
http://www.ffa.de/download.php?f=7288141a78d07b0683beb453f7834448&target=0

Blöd nur dass es sich hier nur auf Deutschland bezieht wo 3D zwang besteht. Rest der Welt sieht anders aus
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#6
Geschrieben: 12 Juli 2016 18:11

Rafunzel

Avatar Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na dann zeig mir mal handfeste Zahlen vom weltweiten 3D-Kinomarkt - dem Rest der Welt - inkl. China, Russland und Indien.
Bitte eine souveräne Marktanalyse, wie ich sie hier verlinkt habe. :nerd:

Wer sich soweit aus dem Balkon lehnt, sollte auch was zu bieten haben.:rofl:Ich bin gespannt!
#7
Geschrieben: 12 Juli 2016 18:34

Jonnyxll

Avatar Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge


Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Lies mal genauer durch, es gibt da etwas was es die Jahre vorher nicht gab, nämlich Star Wars, ohne Star Wars sähe das Ganze deutlich anders aus ;)

Ebenso sind das nur Zahlen aus Deutschland, auf dem Weltmarkt ist Kinodeutschland kleines Licht

Tja ohne Avatar würde der 3D-Markt heute auch komplett anders aussehen. Aber Avatar lief nun mal im Kino, genauso wie Star Wars. Das ist doch keine Begründung...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Blöd nur dass es sich hier nur auf Deutschland bezieht wo 3D zwang besteht. Rest der Welt sieht anders aus
Ja, Deutschland ist ein kleines Licht. Dafür ist China um so wichtiger auf dem Weltmarkt und hier wird das 3D vergöttert.
Zum Beispiel wird Terminator 2 hauptsächliche wegen China in 3D konvertiert (http://www.areadvd.de/news/james-cameron-terminator-2-3d-kommt-2016/)

Zitat:
Zitat von movieguide
3D Boom hält weiter an... man kann sich auch alles schönreden ;)
In Deutschland wird man in Kino bei vielen Filmen gezwungen den Film so zu sehen, da 2D Vorstellungen gar nicht angeboten werden. Wenn man die Wahl hätte würde es definitiv anders aussehen. Auch bei Star Wars wurden erst recht spät im Vorverkauf überhaupt 2D Vorstellungen angeboten, da waren natürlich schon viele Tickets für 3D gelöst.

...Man kann sich auch alles schwarzreden ;-)

Ich finde es super, mal wieder eine positive Nachricht zu hören. Natürlich wird das den 3D-Hassern nich gefallen und immer Gründe nennen, warum 3D trotzdem tot sei.

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
#8
Geschrieben: 13 Juli 2016 07:25

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.552
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21515 mal.
Erhielt 24262 Danke für 12300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Jonnyxll
Tja ohne Avatar würde der 3D-Markt heute auch komplett anders aussehen. Aber Avatar lief nun mal im Kino, genauso wie Star Wars. Das ist doch keine Begründung...

Avatar wurde wegen 3D geguckt. Star Wars aber weils Star Wars ist und nicht wegen dem 3D, wo es keine 2D Alternative gab war man halt gezwungen war 3D zu gucken

Zitat:
Zitat von Jonnyxll
Ja, Deutschland ist ein kleines Licht. Dafür ist China um so wichtiger auf dem Weltmarkt und hier wird das 3D vergöttert.
Zum Beispiel wird Terminator 2 hauptsächliche wegen China in 3D konvertiert (http://www.areadvd.de/news/james-cameron-terminator-2-3d-kommt-2016/)

dafür geht man in China wieder weg von BD, weil diese keiner da kauft und man setzt auf die DVD


Zitat:
Zitat von Rafunzel
Na dann zeig mir mal handfeste Zahlen vom weltweiten 3D-Kinomarkt - dem Rest der Welt - inkl. China, Russland und Indien.
Bitte eine souveräne Marktanalyse, wie ich sie hier verlinkt habe. :nerd:

Wer sich soweit aus dem Balkon lehnt, sollte auch was zu bieten haben.:rofl:Ich bin gespannt!

Hier ist schonmal USA:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/539938/umfrage/boxoffice-umsaetze-im-3d-kinomarkt-in-kanada-und-den-usa/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#9
Geschrieben: 13 Juli 2016 09:21

Rafunzel

Avatar Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 

Dann lass mal den Rest folgen - keine falsche Bescheidenheit.:o

Mal Spaß beiseite - Hier ging es um den Rest der Welt - Deine Worte. Das es in den USA mit 3D nicht so pralle läuft, ist doch schon seit Jahren bekannt und wird immer, wenn die Argumente ausgehen, von 3D-Gegnern und -Hassern herangezogen. Du willst diesen Club doch bestimmt nicht beitreten, oder?;)
Geschrieben: 13 Juli 2016 09:45

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde den aggressiven Ton hier sehr schade
Es gibt nunmal Leute, die mögen 3D
Und es gibt Leute, die mögen es nicht, aber warum diese Aggressivität ???
Ähnlich Ist es beim UHD Bereich
Haben wir nicht alle "Filme" als Hobby und Leidenschaft?
Ich finde 3D ist bei einigen Filmen ein witziges und sehenswertes Gimmick, und UHD lohnt sich afaik erst bei einem Beamer, aber nicht bei Geräten


Club der Steeljunkies


 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 97 Benutzer und 327 Gäste online.