Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Breiter Rücken bei Blu Ray Filmen

Gestartet: 03 Dez 2008 22:52 - 153 Antworten

Geschrieben: 19 Mai 2009 19:27

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich finde die schlanken Amarys auch wesentlich besser!!! Aber was mir aufgefallen ist und stört, ist, dass die Titel einmal rechtsbündig geschrieben sind und einmal wieder linksbündig. Das sieht man, wenn man mehrere aneinander gestellte BDs seitlich lesen will, und man immer den Kopf verdrehen muss, da eine BDs sorum beschriftet ist und die andere wieder andersr rum...ärgerlich! Das mit dem fehlenden Booklet stört mich nur bei den Steelbooks..tolle Aufmachung und innen gähnende Leere..:)

Geschrieben: 20 Mai 2009 13:05

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Mir waere eine einheitliche und somit verbindliche Amaray am liebsten, aber das was wir bekommen ist dann freies Marketing das keiner als Sammler braucht!
Geschrieben: 20 Mai 2009 13:13

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Ich sortiere meine Sammlung unter anderem nach der Verpackung. Ein bißchen Abwechslung im Regal ist doch ganz gut. ;) Beide Verpackungen haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn ich mich entscheiden müsste, wären mir aber die stabilen Verpackungen (breiter Rücken) lieber.
Geschrieben: 20 Mai 2009 19:20

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lexy
Mir waere eine einheitliche und somit verbindliche Amaray am liebsten, aber das was wir bekommen ist dann freies Marketing das keiner als Sammler braucht!

DA stimme ich Dir voll und ganz zu mein Freund! :D
Was noch schlimmer ist, dass inzwischen auf BD von einem Film nach und nach 3 verschiedene Editionen erscheinen ( z.B. jetzt aktuell 300 ). Totaler Quatsch und Geldmacherei in meinen Augen!

Geschrieben: 20 Mai 2009 19:24

Gast

Zitat:
Zitat von Ares
DA stimme ich Dir voll und ganz zu mein Freund! :D
Was noch schlimmer ist, dass inzwischen auf BD von einem Film nach und nach 3 verschiedene Editionen erscheinen ( z.B. jetzt aktuell 300 ). Totaler Quatsch und Geldmacherei in meinen Augen!

Wird ja auch niemand gezwungen sich die Neuauflage zu kaufen. Von daher finde ich es nicht so schlimm.
Geschrieben: 20 Mai 2009 19:28

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sephiroth
Wird ja auch niemand gezwungen sich die Neuauflage zu kaufen. Von daher finde ich es nicht so schlimm.

Da gebe ich Dir Recht ;)
Jedoch ist es dennoch ärgerlich, wenn man sich bei Erscheinen eine BD zulegt und kurz darauf kommt ne Special Edition, dann holt man sich die als Sammler ggfs. auch noch ( verscherbelt die andere ) und dann folgt irgendwann vielleicht noch ne Weitere....wenn dann sollen se alle auf Einmal rausbringen und jeder entscheidet, welche er kauft. Basta *grins* :D

Geschrieben: 25 Mai 2009 14:03

Gast

Phantom Kommando ist auch von Fox aber mit nem dünnen Rücken.
Geschrieben: 25 Mai 2009 17:10

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ein riesenvorteil von blu-rays gegenüber den dvd's ist meiner meinung nach die einheitlich gleiche höhe. das hat bei den dvd's immer total genervt. da passen dann 90% der dvd's in ein regal und die restlichen 10% kriegt man nicht rein, weil sie von der höhe her zu groß sind.

ps: ich versteh den wirbel um steelbooks nicht. ich find die einfach nur nervig. wenn da mal ein kratzer drauf kommt, ist das cover auch gleich noch hin.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 25 Mai 2009 17:17

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Ares
Da gebe ich Dir Recht ;)
Jedoch ist es dennoch ärgerlich, wenn man sich bei Erscheinen eine BD zulegt und kurz darauf kommt ne Special Edition, dann holt man sich die als Sammler ggfs. auch noch ( verscherbelt die andere ) und dann folgt irgendwann vielleicht noch ne Weitere....wenn dann sollen se alle auf Einmal rausbringen und jeder entscheidet, welche er kauft. Basta *grins* :D
Wenn die alle Editionen auf einmal rausbringen würden, wo wäre dann der "Spaß" für uns Sammler? :rofl:

Zitat:
ein riesenvorteil von blu-rays gegenüber den dvd's ist meiner meinung nach die einheitlich gleiche höhe. das hat bei den dvd's immer total genervt. da passen dann 90% der dvd's in ein regal und die restlichen 10% kriegt man nicht rein, weil sie von der höhe her zu groß sind.
Die standard DVD Hüllen sind alle gleich hoch, breit und tief.
Bei den 10%, die du meinst, kann es sich eigentlich nur um Box-Sets und Sondereditionen handeln, das gleiche gilt für BDs genauso.
Schau dir mal diverse BD Box-Sets an, alle unterschiedlich hoch.
Aber das liegt nunmal in der natur der Dinge, wenn ich um eine Standardpackung noch eine Packung mache wird diese höher, breiter, tiefer. ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 25 Mai 2009 20:15

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Die standard DVD Hüllen sind alle gleich hoch, breit und tief.
Bei den 10%, die du meinst, kann es sich eigentlich nur um Box-Sets und Sondereditionen handeln, das gleiche gilt für BDs genauso.
Schau dir mal diverse BD Box-Sets an, alle unterschiedlich hoch.

ein gutes Beispiel ist z.B. der DVD Director's Cut von Max Payne. Diese Riesenpackungen find ich grausam! Die bringen einen das ganze Sortiment durcheinander xD
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 58 Benutzer und 292 Gäste online.