Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PlayStation Home

Gestartet: 13 März 2008 17:59 - 533 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2009 10:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von chinmoku
Joanne. Wie kommst du auf 10 GB? Ich hab alle Home Updates und alle Home Räume (bis auf die Gallery), die insgesamt nicht mehr als 3098 MB einnehmen, zzgl. die ungefähr 110 kb großen Speicherdateien :D Nach dem Update war Home sogar ein paar MB kleiner.

Ein Raum oder ein Home Update in der Größe von 20 - 70 MB halte ich in dieser Größe noch vertretbar.

das man nie die vollen 80 gb hat, weiß ich, weil das ja bei den festplatten für pc oder externen genauso ist. dennoch werden bei mir nur noch 60 gb als freier speicherplatz angegeben. ich habe z.b. little big planet installiert, aber bin noch in der ersten runde, also es sind kaum spielstände vorhanden. und dann ist noch ein zweites game drauf, das braucht auch nicht soviel platz. dann ist noch das video von resistance 2 drauf und dann nur noch home. und bei home habe ich nicht alle räume runtergeladen. ich habe das kino und die bowlingbahn und das einkaufszentrum. demnach müßte home ca. 10 gb bisher benötigt haben...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Feb 2009 11:04

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Geh mal auf den Home Button und drück Dreieck --> Information.
3 GB kommen mir zu viel vor :D
Geschrieben: 10 Feb 2009 11:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chinmoku
Geh mal auf den Home Button und drück Dreieck --> Information.
3 GB kommen mir zu viel vor :D

also da steht 3122 mb...

freier speicherplatz insgesamt: 60 gb von 74 gb...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Feb 2009 11:14

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.

Ich hab gestern im Ssystem noch zig Spieldateien gesehen, die ich gar nicht mehr benötige. Und Videos, Mp3s, Fotos, Demos. Das nimmt alles Platz weg. LBP benötigt nur 600 MB. Schon mal bei Condemned nachgesehen?
Geschrieben: 10 Feb 2009 11:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe nur ein video drauf, keine photos, keine mp3's, keine demos. das video ist nur ein trailer zu resistance 2 und nicht sonderlich groß. condemned 2 benötigt minimal 15 mb festplattenspeicher. also wesentlich weniger als lbp...

Geschrieben: 10 Feb 2009 11:21

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.

Mysteriös. Hast du Life with PlayStation? Unter Umständen benötigt auch das Speicher.
Geschrieben: 10 Feb 2009 12:51

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chinmoku
Mysteriös. Hast du Life with PlayStation? Unter Umständen benötigt auch das Speicher.

nicht das ich wüßte. was ist das genau?

Geschrieben: 10 Feb 2009 14:12

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das ist unter anderem dieser "Bildschirmschoner", bei dem du, wenn du gerade nichts an der Konsole machst, AIDS "untersuchst". Ähnlich wie SETI@Home, wo man das Universum nach Außerirdischen absucht. Ist unter Netzwerk zu finden.
Geschrieben: 10 Feb 2009 17:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Maniac
Das ist unter anderem dieser "Bildschirmschoner", bei dem du, wenn du gerade nichts an der Konsole machst, AIDS "untersuchst". Ähnlich wie SETI@Home, wo man das Universum nach Außerirdischen absucht. Ist unter Netzwerk zu finden.

also das habe ich nicht drauf, trotzdem hat home über 3 gb...

Geschrieben: 10 Feb 2009 17:20

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
also das habe ich nicht drauf, trotzdem hat home über 3 gb...

Aber keine 10 ;) Das ist der Casus Knacktus :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 86 Benutzer und 458 Gäste online.