Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PlayStation Home

Gestartet: 13 März 2008 17:59 - 533 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2009 00:59

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Home ist bislang relativ witzlos. Bei langeweile ne Runde Billiard oder Bowling ist ja ganz ok, aber sonst? Shoppen gehen? Für reales Geld virtuelle Klamotten und Möbel kaufen? Ne, danke. ;)
Mal schauen was die Zukunft bringt.
Geschrieben: 08 Jan 2009 01:21

Gast

PlayStation Home Update diese Woche!

Mit leichter Verspätung erscheint diese Woche ein lang erwartetes PlayStation Home Update.
Zunächst geht endlich Red Bull Island online und wird über die Weltkarte erreichbar sein. In einer tropischen Umgebung kann man an verschiedenen Red Bull Events teilnehmen wie dem Red Bull Air Race und gegen andere Spieler antreten. In den nächsten Monaten werden weitere Events hinzugefügt.
playstation-home-red-bull-1-490x275.jpg
Zusätzlich bekommt das US PlayStation Home neue T-Shirts im Resident Evil: Degeneration Style spendiert. Ob diese kostenpflichtig sein werden oder für alle so verfügbar, ist derzeit nicht bekannt. EU User müssen wohl vorerst auf diese verzichten.
resident-evil-t-shirts-490x256.jpg
http://www.play3.de/2009/01/08/playstation-home-update-diese-woche/
Geschrieben: 08 Jan 2009 03:08

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Zitat:
Zitat von Maniac
Home ist bislang relativ witzlos. Bei langeweile ne Runde Billiard oder Bowling ist ja ganz ok, aber sonst? Shoppen gehen? Für reales Geld virtuelle Klamotten und Möbel kaufen? Ne, danke. ;)
Mal schauen was die Zukunft bringt.

Ja das sehe ich auch nicht ein dafür auch nur einen müden cent hinzulegen. Wenn dann sollte das über eine Art Coinsystem gesteuert werden, die man sich in den Spielen erspielen kann. Das kann über die normalen PS3 Games geschehen oder über die HOME Games. Schon allein die Werbung namhafter Hersteller dürfte genügend Geld einspielen das die auf unser Geld nicht angewiesen wären. Am Ende ist HOME nämlich nichts anderes als eine Anhäufung künftiger Werbe Orgien über die wir dann zum kaufen von gewissen Dingen im Realleben animiert werden sollen. So etwas hat EA ja schon mit dem Spiel Battlefield2142 erfolgreich erprobt. In jedem Land war eine andere Werbung auf dem Monitor zu sehen, als die vorletztes Jahr
( glaube ich +/- 1 Jahr) in Österreich die Coke ZERO eingeführt haben, konnte man bei östereischichen Gamern im Spiel, auf großen Werbetafeln die Coke ZERO Werbung sehen. Dabei wurde die Zeit gemessen wie lang die Gamer auf so eine Werbetafel schauen und das wird hier künftig Programm sein. Das man dafür Geld nimmt ist nur eine Art Katalysator um zu prüfen wie weit sich die Gamer von der Werbung beeinflussen lassen werden und in weit sie bereit sind Geld für virtuelle Klammotten auszugeben. Denn wer in HOME mehrere Euros liegenlässt für nicht greifbare Dinge, der ist auch bereit für ein T-Shirt 60-80€ hinzublättern. Das die da nebenher noch etwas Geld machen ist dabei nur ein netter Nebeneffekt, SONY ist nun mal ein Mrd. schweres Unternehmen und da geht es um Profit und nicht darum dem Kunden was gutes zu tun.
Geschrieben: 08 Jan 2009 08:03

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 72 Danke für 36 Beiträge
IxXxI Manners Maketh Man

So eng sehe ich das net mit dem "echten Geld" für "virtuelle" Sachen, immerhin ist das normal, wenn du für Die Sims 2 ein Add-On kaufst, dann bezahlst dus doch auch mit echtem Geld um deinen Sims was virtuelles anzuziehen und eigentlich ist das bei ziemlich vielen Add-Ons der Fall.

Ich weigere mich momentan nur, weil es zu neu ist, ich hab keine Lust mir irgendwas zu kaufen, was dann mim nächsten Update "ausversehen" verloren gegangen ist...

HOME ist momentan wirklich nichts besonderes, aber das Potenzial das dahinter steckt fasziniert mich immernoch.
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 08 Jan 2009 08:57

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es ist ja auch niemand gezwungen den Kram zu kaufen. Aber momentan gibt es einfach kaum etwas außer Werbung, das sollte sich in Zukunft dringend ändern.
Geschrieben: 08 Jan 2009 13:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hallo,

ich habe jetzt nicht alle seiten gelesen gebe ich zu da der thread ja nicht ganz so kurz ist. wollte mich heute auch bei home anmelden. ist das noch immer kostenlos oder stehen schon gebühren an?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Jan 2009 13:48

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Anmeldung und Nutzung von "Home" ist und bleibt kostenlos. Allerdings gibt es kostenpflichtige Inhalte, bei denen aber auf die Kosten hingewiesen wird.
Geschrieben: 08 Jan 2009 14:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Maniac
Die Anmeldung und Nutzung von "Home" ist und bleibt kostenlos. Allerdings gibt es kostenpflichtige Inhalte, bei denen aber auf die Kosten hingewiesen wird.

ok danke - dann melde ich mich heute mal an. kann man da quasi auch freunde treffen oder z.b. leute die hier und bei home angemeldet sind?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Jan 2009 15:33

Captain-Future78

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamm Westf
kommentar.png
Forenposts: 1.076
Clubposts: 164
seit 06.01.2008
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet am 26. März 2012 sein "buntes Media-Osternest"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 121 Danke für 80 Beiträge
Captain-Future78 ..trotz aller guten Vorsätze, bin ich zu selten hier!

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ok danke - dann melde ich mich heute mal an. kann man da quasi auch freunde treffen oder z.b. leute die hier und bei home angemeldet sind?

klar kein Problem....

stell dir Home ganz einfach als großen Chatraum vor.... nur als 3D Chatraum ;) rennst ein bisschen durch die derzeit noch kleine "Landschaft"... quatscht mit Freunden oder spielt mit denen zB Bowling, Billard, Schach...etc

is nix wildes, nur um einiges interessanter als ein herkömmlicher Chatraum ;)

greetz
André
neu.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Panasonic TX-P50 S10 Beamer Sanyo PLV-Z2 BD Sony PS3
AV
Yamaha RX V471 LS Teufel Concept R2

Mein Wohnkino

Geschrieben: 08 Jan 2009 16:58

Karnivour

user-rank
Blu-ray Starter

weiss jemand von euch, wie man das Red Bull Airrace startet? Es stehen hier alle vor den maschinen aber keiner kommt in die luft :p
Gruß,

Jens

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 18 Benutzer und 171 Gäste online.