Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kennt sich hier jemand damit aus???

Gestartet: 03 Dez 2008 16:01 - 2 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2008 16:01

fschulz409

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 03.12.2008

:cool:Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage an euch.
Ist es möglich eine BluRay mit mehr als nur einen Film zu beschreiben?
Folgendes hatte ich schon getestet.
Ich hatte mir eine ts Datei ca. 12 GB in das Proggi TMuxer 1.8.4 b geladen. Hatte dort als Ausgabe BluRay gewählt und einen Ordner dafür erstellt. Danach hatte ich den Inhalt des neuen Ordners mit dem Proggi ImgBurn als BluRay gebrannt. Das hatte soweit gut funktioniert. Ich konnte mir den Film auf meinem Homeplayer am TV ansehen. Qualität war auch sehr gut. Bis dahin war alles OK.
Nun hatte ich gedacht, weil ja der Rohling 25 GB groß ist und ich noch Platz für einen weiteren Film habe, einen zweiten Film dazu zu bringen. Ich habe also den zweiten Film ebenfalls so wie den ersten berarbeitet. Ich hatte nun zwei Ordner. Film 1 und Film 2.
Danach hatte ich den Ordner Film 1 und den Ordner Film 2 mit ImgBurn gebrannt. Ergebnis war, es funktioniert nicht. Ich konnte den Inhalt des Ordner 1 sowie des Ordner 2 nicht in das Proggi ImgBurn bringen, da das Programm die Meldung ausgab, dass der Ordner bereits exestiert.

Nun meine Frage an euch, geht das überhaupt mit mehreren Filmen auf eine BluRay? Muss ich eventuell schon beim TsMuxer irgendwie beide Filme eingeben, damit nur ein Ausgebeformat erscheint?
Kann man ein Menü erstellen, so ähnlich wie bei einer DVD?

Meldet euch bitte mal, wenn ihr mir helfen könnt.

Danke
Geschrieben: 03 Dez 2008 16:04

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mit TsMuxer könntest du allenfalls beide Dateien aneinanderhängen, wenn sie identisch in Bild- und Toncodecs sind, und hättest so einen überlangen Film...
Für alles andere benötigst du Blu-ray-Authoring-Software, also sowas wie PowerProducer oder dergleichen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 03 Dez 2008 16:49

HansDietrich

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Olfen
kommentar.png
Forenposts: 42
seit 12.11.2008
display.png
Samsung LE-46M86BD
beamer.png
Benq MP511+
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png

Ich habe es mit mehreren "billigeren" Authoring-Tools probiert. Alle , auch BD-konformen, Quell-Videos werden von den Programmen stundenlang reencodiert. (Totalmedia Extreme, Sony Architect,..).
Ich nehme die test-Version von Netblender DoStudio, allerdings ist es eher für den professionellen bereich gedacht. Da werden keine Vorlagen angeboten, alles muss per hand erstellt werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 99 Benutzer und 3736 Gäste online.