Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Saturn nervt

Gestartet: 03 Dez 2008 11:10 - 49 Antworten

Geschrieben: 14 Feb 2009 10:34

TooSexy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
wien
kommentar.png
Forenposts: 136
seit 24.12.2008
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de wünscht Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest!
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Ich kauf in der Regel meistens nur bei Amazon,egal ob BD oder PS3-Spiele
AG_Julie.gif
Geschrieben: 16 Feb 2009 10:11

MissWaikiki

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Niederösterreich
kommentar.png
Forenposts: 310
Clubposts: 1
seit 19.11.2008
display.png
Samsung UE-60D8090
player.png
Samsung BD-ES7009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
119
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Müller: 11 Blu-ray Discs für je 9,99€
anzahl.png
zuletzt bewertet:
96 Hours
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
MissWaikiki hat den Tod genossen. Steffi meldet sich zurück ;)

Hm.. zu Saturn oder MM kann ich nur sagen, das die sich eigentlich nicht wirklich an die VÖ halten. Also, wenn ich einen Movie wirklich schnell haben will.. bin ich in einen von den beiden Geschäften, weil es sie da schon ab und an bis zu einer Woche früher gibt. Da es dadurch Strafen geben soll, hab ich gehört die aber dieser Konzern gerne Schluck.
Geschrieben: 16 Feb 2009 10:24

Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kommt bei uns eher selten vor. Filme liegen meist erst am Tag der VÖ im MM aus. Wie es im Saturn aussieht kann ich nicht sagen, interessiert mich nicht. Zu teuer!!!
Geschrieben: 16 Feb 2009 10:48

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge

Das kann man woll so sagen. Saturm ist vom Preis echt teuer. Ist aber auch immer witzig wenn man weiß Saturn und Media Markt gehören zusammen. Preise sind aber trotzdem unterschiedlich.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 16 Feb 2009 10:58

Triple_M

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelnhausen
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 21.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Ja-Sager
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Das ist ja genau das, was mich so verwundert. Ich mein, auch Galeria Kaufhof gehört zu der Metro Group und trotzdem verkaufen die die BD's noch mal um einiges teurer und die BD-Player Preise sind für alte Modelle eine Unverschämtheit. Klar, dass die dort dann niemand kauft.
Geschrieben: 16 Feb 2009 11:02

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
weil es sie da schon ab und an bis zu einer Woche früher gibt. Da es dadurch Strafen geben soll, hab ich gehört die aber dieser Konzern gerne Schluck.

Sorry, aber das kann so nicht stimmen. Viele Anbieter sind dazu übergegangen, dass sie ihre Titel einen Tag vor dem offiziellen VÖ an die Märkte ausliefern, damit auch wirklich jeder Markt am VÖ Tag, bei Öffnung um 10 Uhr, seine Ware hat. Anders ist es bei Kaufhausketten, weil die die Ware selbst an die Filialen ausliefern. Alle Märkte haben Anweisung von der Zentrale und den Anbietern, die Ware nicht früher rauszustellen. Je nach Titel kann es aber schon mal passieren, dass die Ware 1, oder 2 Tage früher rausgestellt wird. Das ist z.B. dann der Fall, wenn der Markt in Flensburg hört, dass sein Kollege in Garmisch Partenkirchen die Titel schon rausgestellt haben soll und er damit verhindern will, dass sein Kunde "mal schnell" nach Garmisch fährt, um sich den Titel dort zu holen.;)

Die Strafen werden auch vom Markt nicht "geschluckt", sondern erst gar nicht bezahlt. Meistens bleibt es bei der Androhung einer Konventionalstrafe, bzw. das die Titel beim nächsten mal erst am VÖ Tag ausgeliefert werden. Diese Androhungen gehen auch nicht an den Markt, sondern an die Zentrale in Ingolstadt. Die Märkte selbst bekommen in den meisten Fällen gar nichts davon mit.

Man kann nicht pauschal sagen, dass MM besser ist, als Saturn. Das ist regional sehr unterschiedlich. In Gegenden die MM lastig sind, oder in denen es nur kleine Saturn Märkte gibt, kann es natürlich schon mal zu Preisunterschieden kommen. In den meisten Fällen sind diese aber nicht so groß, weil auch MM die VK Preise nach Ablauf einer Aktion wieder hochzieht.

Preise für Neuheiten, die zwischen 28 und 35 Euro liegen, sind trotzdem nur minimal kalkuliert, bzw. entsprechen den gezahlten EK Preisen !!

Preise um 15 Euro sind reine Aktionspreise, bzw. Lockangebote, die immer nur sehr kurze Zeit gültig sind !!

Der Preisverfall der Blu-ray hat schneller begonnen, als z.B. bei der DVD. Trotzdem werden wir uns noch etwas gedulden müssen, bis der Preis sich dort einpendelt, wo wir ihn gerne hätten. Bis dahin müssen wir halt auf viele weitere Aktionen von MM, Saturn, Amazon, etc. hoffen.

Schönen Gruß, Manni
Geschrieben: 16 Feb 2009 16:34

Gast

Zitat:
Zitat von Manni Col
,Man kann nicht pauschal sagen, dass MM besser ist, als Saturn. Das ist regional sehr unterschiedlich.

Stimmt, aber da die zum gleichen Oberverein gehören, wundert mich schon, dass sogar jeder Markt sein eigenes Süppchen kocht. Am meisten ärgert es mich, dass es so tolle Angebote wie 3 für 30 bei uns NIE gibt, selbst eine BD für 10€ nicht (wie mal Iron Man oder I am Legend, oh jetzt habe ich gelogen, diesen fetten Hasen als 10 Minutenfilm gibt es doch für 10 Mücken :devil:)
Geschrieben: 16 Feb 2009 16:55

Caain

user-rank
Blu-ray Starter

Die meisten BDs hab ich bislang bei amazon.de und .uk bestellt.

Bei MM muss man manchmal ein bisschen suchen, aber man findet doch eigentlich oft Filme die preislich attraktiver sind als amazon.de.

Tja, und Saturn... ich glaube die wissen gar nicht so wirklich was die überhaupt da tun. Vielleicht würfeln die die Preise auch aus??? Man weiß es nicht. So habe ich vor zwei Tagen erst den Film Miami Vice bei Saturn für 19,95€ gesehen. Doch direkt dahinter der selbe Film für 29,95€.
angelina.jpg
Geschrieben: 16 Feb 2009 17:09

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

na ja Preislich gibt es schon Unterschiede, habe mir z.B. Triologie von Fluch der Karibik geholt 60€ bei MM, Amazon 68€ da ist es klar das man es dort holt oder ?
Geschrieben: 16 Feb 2009 17:19

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
wundert mich schon, dass sogar jeder Markt sein eigenes Süppchen kocht.

Jeder Markt ist eine eigenständige GmbH, der dementsprechend auch eigenverantwortlich kalkuliert. Nur bei bundesweiten Aktionen werben sie gemeinsam und müssen dann natürlich auch die Preise übernehmen, die ihnen die Zentrale vorgibt. Ansonsten schliessen sich schon mal die Märkte aus einer Region zusammen und machen eine Werbung, allerdings immer nur MM, oder Saturn, nie gemeinsam.

Stimmt, beide Konzerne gehören zur Metro Gruppe und die Verwaltung ist sogar in einem Haus. Trotzdem bekämpfen sich beide Gruppen und hauen sich gegenseitig die Preise um die Ohren. Der lachende Dritte sind wir und deshalb kann es uns eigentlich egal sein, oder?*;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 88 Benutzer und 1635 Gäste online.