Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Stranger Things (netflix)

Gestartet: 12 Juni 2016 15:11 - 491 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 21 Juni 2019 15:09

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der finale Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=XcnHOQ-cHa0
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Juli 2019 23:35

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 3 Episode 1-3:
Es geht diesmal deutlich ruhiger und langsamer los. Ab Episode 3 geht es aber endlich ab, das Tempo zieht an, die Figuren kommen der Story auf die Spur (die Zuschauer müssen nicht rätseln und wissen sofort was los ist). Es ist teilweise echt eklig und grotesk, bisher sind aber die Dialoge und Interaktionen zwischen den neuen Personengruppen am Besten. Das macht Spaß. 
Nun verstehe ich auch wieso Alien und Bodysnatchers Vorbilder für die Staffel waren. 
Allerdings leiden die Episoden 1-3 bisher an der alten Serienregel, wonach Charaktere ohne Grund nicht miteinander reden oder sich erzählen, auf was sie gestoßen sind, obwohl sie alle Erfahrungen mit dem Problem des Lügens und Schweigens gemacht haben, nur damit die Lösung des Problems herausgezögert werden kann. Ab Episode 4 löst man dieses Problem aber ...
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Juli 2019 03:08

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 3 Episode 4-8
Ein Wahnsinn! Was geht diese Serie ab. Tempo, Action, Jokes, unfassbare Steigerungen bei den Darstellerleistungen, vor allem bei Millie Bobby Brown, David Harbour und Winona sowie ein grandioses neues Team mit Maya Hawke, Joe Keery (die Beiden rocken so richtig!! Hawke ist eine tolle Verstärkung und man spürt die Chemie der Darsteller) und Gaten Matarazzo und Priah Ferguson (die kleine Erica), die es schaffen aus den letzten 5 Episoden einen Rausch zu machen. Dacre Montgomery ist ein grandioser Irrer. Die Action ist ab den Episoden 5 und 6 von der deutschen Regisseurin Uta Briesewitz der Kracher. Ultraheftig, schwer überraschend und immer kreativ. 
Zusätzlich kommt ein geiler Humor, tongue in cheek Momente bei Hopper und Co. 
Es wird gewütet, es wird geflucht und es ist ein abgefahrener Ritt des Irrsinns.
Die beste Staffel bisher.
10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Juli 2019 07:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.248
Clubposts: 29.677
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27050 mal.
Erhielt 31827 Danke für 13977 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab die ersten 4 Folgen gesehen und ich muss sagen, stand jetzt definitiv besser als Season 2. Hab gut gelacht, es wird fleißig mit Pupertätsklischees gespielt und der Mystery Anteil ist auch ganz ordentlich. Aktuelles Highlight für mich aber Harbour und Ryder, die Dialoge zwischen den beiden sind herrlich rotfl.png

ich muss aber sagen es ist auch deutlich mehr humor drin als in den ersten 2 Staffeln, aber die Atmosphäre ist auch sehr gelungen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Juli 2019 07:03

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe gestern zumindest die erste Folge aus Staffel 3 geschafft. Machte auf jeden Fall wieder direkt Laune, auch wenn sich die Mysterie-Elemente noch im Hintergrund gehalten habe. Dennoch wieder eine klasse 1980er Jahre Atmosphäre - bin gespannt wie es weiter geht wink.png
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2019 19:23

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Staffel 3 hat alle Streamingrekorde gebrochen. Keine Serie von netflix war bisher besser. Fast 41 Mio. streamende Personen in den ersten 4 Tagen, davon haben über 18 Mio. bereits alles durchgeschaut.  
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Juli 2019 03:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.248
Clubposts: 29.677
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27050 mal.
Erhielt 31827 Danke für 13977 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich fand die Staffel die beste der Serie, vor allem das Gesang im Finale zu geil
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Juli 2019 19:30

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nach dem umgewissen Ende (vor allem für eine Person) von Staffel 3 sind natürlich viele Fragen offen, David Harbour spielte nun mit der wichtigsten Frage ein social media Spiel und es wurde nun entschlüsselt ...mehr im Spoiler

SPOILER! Inhalt einblenden

In den letzten Tagen änderte Harbour ständig sein instagram Foto und die Fotos waren mit Zahlen codiert. In Reihenfolge ergeben sie eine Telefonnummer. Die Nummer gehört Murray Bauman, dem schrägen Verschwörungstheoretiker und Kenner der Sowjetunion aus allen 3 Staffeln, und wählt man die Nummer kriegt man eine kürzlich aktualisierte Anrufbeantworteransage von Murray mit einer wichtigen Nachricht, wohl die unklare Zukunft von Hopper betreffend. Nicht vergessen, Joyce ist umgezogen und hat vielleicht noch keinen neuen Anschluss gehabt.

"Hi, dies ist der Anschluss von Murray Bauman. Mom, falls du das bist, bitte leg auf und ruf mich zwischen 5 und 6 Uhr am Abend an, wir hatten das besprochen, okay? Falls du es bist, Joyce, Joyce, danke für den Anruf. Ich habe versucht dich zu erreichen. Ich habe Neuigkeiten. Es geht um, nun, am Besten sprechen wir nicht am Telefon darüber. Es ist nicht gut oder schlecht, es ist etwas ..."

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Juli 2019 22:01

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 698
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 349 Danke für 212 Beiträge

Hi

Eine Menge war gut.
Die Story und Charaktere waren gut fortgeführt, Bild, Sound, Effekte, .... nochmal richtig gut.
Aber große Mängel im Drehbuch verdarben mir den Spaß und machten es für mich zu der schwächsten Staffel mit dem niedrigsten "Wiedersehenswert"
SPOILER! Inhalt einblenden

Eine Menge "Hindernisse" waren einfach nur sinnlose Streitereien. Permanent stellte sich irgendeiner quer - ohne, dass er eine nachvollziehbare Motivation dafür gehabt hätte. "Mache ich nicht", "Glaube ich nicht", "Keine Lust", .... dann wurde 5 Minuten rumgezickt und dann gab derjenige (meist ebenso motivationslos) nach und es ging weiter.
Teilweise waren Charaktere nur darauf ausgelegt, Protagonisten und Zuschauer zu nerven (Lucas' Schwester, der russische Wissenschaftler, Nancys Chef, ... natürlich Jake Busey, der nie eine andere Aufgabe hat ;-) ).

Das hat mir dann noch ein paar Punkte verdorben, über die ich wohl hätte hinwegsehen können
- Haufenweise "Böse Russen" (IN RUSSISCHEN MILITÄRUNIFORMEN!!) zur Hochzeit des kalten Krieges in einer Geheimbasis unter einer Mall mitten in den USA? Was war eigentich deren Plan?
- Unsere Helden durchsuchen jedes Haus ... aber nicht die riesige stillgelegte Fabrik mittendrin?
- Offene Storyfäden (Welchen Sinn und welche Folge hatte eigentlich "Billy & the Housewives"?, ...)

Sorry, das war mir dann doch zu lazy und dumm.

Schade.

... aber dann werde ich einfach mal wieder die erste reintun. :-D

Gruß

Simon2
Geschrieben: 16 Juli 2019 08:12

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Ich kann den letzten Kommentar gut nachvollziehen. Finde es schade, was aus der Serie geworden ist. Staffel 1 und 2 waren so gut und dann wird einem in Staffel 3 so ein Mist vorgesetzt. Letztendlich habe ich mich durch die Folgen gequält und nur fertig geschaut, weil ich dafür bezahlte und der 80er Charme fantastisch ist. Hanebüchene Story, bei denen ein Russe einen auf Terminator macht und viele Szenen daraus kopiert wurden, die Dialoge der Kids zum größten Teil zum abgewöhnen, dummes pubertäres rumgezappel das man sich nicht freiwillig anschauen möchte... da war die super nervige Erica nur das geringste Übel... ok die Technik ist eben auch auf Retro getrimmt, aber muss Der Blob aus den 80ern wirklich besser aussehen als die Monstermasse aus ST? Ich weiß ja nicht. An allen Ecken und enden gespart. Dann immer der gleiche dumme Gesichtsausdruck von Elfi (da hat Michonne in TWD ja mehr Gefühlsregungen)... und da keiner genau über ihre Kräfte Bescheid weiß geht man davon aus, dass Sie mit einem fingerschnippen das Monster am Ende auseinandrlegen kann... null Spannung. Dass das Monster noch nicht mal richtig besiegt wird ist noch der negative Höhepunkt... 

mit fällt noch so viel mehr ein was einfach nicht gepasst hat. Da hat man die guten ersten beiden Folgen von S03 leider schnell vergessen. Alles in allem eine wahnsinnig enttäuschende Staffel...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 79 Benutzer und 1659 Gäste online.