Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Stranger Things (netflix)

Gestartet: 12 Juni 2016 15:11 - 481 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 27 Okt 2017 20:10

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Deceptor: nein, USA.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Okt 2017 10:17

Trunkz

Avatar Trunkz

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 450
Clubposts: 828
seit 11.03.2014
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 522 Danke für 252 Beiträge


Bin nun auch durch und hat mir sehr gut gefallen.


Für die ganze Staffel würd dich auch 8,5 von 10 vergeben.
Geschrieben: 28 Okt 2017 17:11

gelöscht

Avatar gelöscht

Bin jetzt bei Folge drei und bisher wurde ich nicht enttäuscht, wenns so weiter geht bin ich very amused.:thumb:
Geschrieben: 29 Okt 2017 00:54

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Für Charlie Heaton, welcher Jonathan Byers verkörpert, könnte das Ende seiner Zeit in der Serie bevorstehen!
Am Samstag wollte der Engländer zur Premiere von Staffel 2 nach LA einreisen, wurde aber bei der immigration mit Kokain erwischt und Stunden später nach England ausgewiesen. Sollte es ihn so treffen wie jeden normalen Drogenbesitzer auf Einreise, könnte ihm ein jahrelanges Einreiseverbot drohen (alternativ Haft bei Beugung des Rechts) und somit das Ende der Dreharbeiten.
Zudem sollte er sich generell Hilfe suchen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Okt 2017 02:01

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja bis jetzt (Ende folge 4) hab ich das Gefühl einer netten Revival Party zuzuschauen.

Unabhängig davon das die Serie bis dato noch nicht in Fahrt gekommen ist, hat man das Gefühl das hier einem die Gleiche Story nur in abgewandelter Form präsentiert wird.

Von einer Fortsetzung kann nicht die Rede sein.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.Bis jetzt eher ernüchternd.
Geschrieben: 29 Okt 2017 04:49

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von jackoneill71
Bin jetzt bei Folge drei und bisher wurde ich nicht enttäuscht, wenns so weiter geht bin ich very amused.:thumb:

Ich wiederhole gerade Staffel 1 zum wieder reinkommen (noch 2 Folgen) dann bin ich durch.
Staffel 2 hebe ich mir schön für Halloween auf..... an dem Tag wird dann exzessiv nur Stranger Things 2 geschaut:love::D
Ich LIEBE diese Serie..... sie vermittelt die 80er Jahre so hautnah und erinnert mich total an meine Kindheit und wie schön es in den 80ern doch wahr als Kind aufzuwachsen.
Wenn ich die Kids heute sehe.... nur noch das Smartphone in den Händen und raus auf die Straße geht auch keiner mehr zum Spielen (sie sind leider Opfer der schnelllebigen Zeit und Technik heutzutage).
Damals war nicht alles besser..... aber für mein empfinden die Kindheit um einiges schöner;).
Geschrieben: 29 Okt 2017 09:40

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TheHidden
Damals war nicht alles besser..... aber für mein empfinden die Kindheit um einiges schöner;).

Und um das noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Dreck reinigt den Magen! :rofl:
Ich kann deine Sätze gut nachvollziehen und es stimmt schon. Das beste Beispiel war mein Cousin vor zwei Jahren an Weihnachten. Seine Freundin war da und bevor man sich unterhält, saß man auf der Couch nebeneinander und schrieb sich per Whatsapp :eek:

Zur Serie: Habe nun 7 Folgen der 2. Staffel durch. Mir macht die Staffel schon Spaß, das Flair war gleich ab Folge 1 wieder voll da und die Story (das tiefere Abtauchen in die 2. Welt) passt mir auch. Was das neue Pärchen Mad Max mit ihrem Nicht-Bruder noch bringt, weiß ich nicht.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Was mich bis dahin ein wenig nervt ist quasi der 2. Handlungsstrang rund um Elfi. Die kleine ist irgendwie nicht integriert, macht ihr eigenes Ding, hatte gehofft das Sie direkt wieder auf Ihre Jungs trifft. Na mal gucken was die letzten beiden Folgen noch bringen. Barb versucht man auch nach dem "Aufschrei" nach Staffel 1 wieder krankhaft zu integrieren aber irgendwie geht das für mich noch nicht auf.

Schauen wir mal.
Geschrieben: 29 Okt 2017 16:11

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin nun durch... und das:

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Naja bis jetzt (Ende folge 4) hab ich das Gefühl einer netten Revival Party zuzuschauen.

Unabhängig davon das die Serie bis dato noch nicht in Fahrt gekommen ist, hat man das Gefühl das hier einem die Gleiche Story nur in abgewandelter Form präsentiert wird.

Von einer Fortsetzung kann nicht die Rede sein.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.Bis jetzt eher ernüchternd.

Geht mir genauso.

Episode 7 war ein richtiger Schuss in den Ofen, auch wenn die Folge eine wichtige Funktion für die Charakterentwicklung eines Hauptcharakters erfüllt.
Das Staffel-Ende war enttäuschend und "over the top", in mehrfacher Hinsicht.

Unbestritten hatte die zweite Staffel einige sehr gute Momente und auch die Jungs haben wieder glaub- und liebenswürdig ihre Figuren gespielt, so wie auch der gesamte restliche Cast überzeugen konnte. Aber die unfassbare Dynamik aus der ersten Staffel hat mir gefehlt. Man hat zu deutlich gemerkt, dass überall noch eine Schippe draufgelegt werden sollte, aber dabei ging leider die Kohärenz ein wenig verloren. Richtig spannend fand ich die Staffel nun auch nicht.

Für den Moment verteile ich lediglich 6/10 Kürbisse (vs. 9/10 für S1). Ich gebe aber zu, dass diese Bewertung vielleicht ein wenig unfair ist, weil ich aus meiner doch recht großen Enttäuschung heraus urteile und die Staffel einfach noch nicht richtig habe sacken lassen. Eine zweite Sichtung folgt bestimmt und dann vielleicht auch eine Anpassung der Bewertung.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 29 Okt 2017 16:50

Flops

Avatar Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Von der ersten Staffel war ich letztes Jahr total begeistert. Habe diese irgendwie zufällig auf Netflix letztes Jahr gefunden. Mir gefällt die Mischung aus 80er Jahre Flair und dem Unheimlichen. Eben Stranger Things. Die zweite Staffel hab ich gestern beendet und sie steht der 1. in nichts nach. Sean Astin als Gastrolle fand ich wundervoll (von ihm hat man ja seit HdR nix mehr gesehen) und von Anfang bis Ende hat die Staffel auch wieder gefesselt. Einzig mit der siebten Episode musste ich etwas warm werden, weil sie doch so anders ist mit dem Alleingang von 11. Aber ansonsten absolut klasse. Freue mich auch das die Qualität gehalten werden soll und es nur 4 Staffeln geben soll. Ich denke das garantiert, dass die Serie hoffentlich auch ein würdiges Finale bekommt.
Geschrieben: 29 Okt 2017 17:03

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Flops
Sean Astin als Gastrolle fand ich wundervoll (von ihm hat man ja seit HdR nix mehr gesehen)

Hä? Der letzte HdR, Rückkehr des Königs kam 2003. Seitdem war der in bestimmt gut 20 Filmen und genug Serien. :eek:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 82 Benutzer und 1097 Gäste online.