Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Diskussionen zu bewerteten 4k UHD Filmen

Gestartet: 08 Juni 2016 08:18 - 605 Antworten

Geschrieben: 27 Juni 2016 13:47

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Brathering
Mir ein Rätsel, wie man nach so einer Kritik noch auf 7/10 Punkte kommt....

Vielleicht deshalb, weil er trotz alledem wohlwollend der Fangemeinde Rechnung tragen möchte?

Also sozusagen bei der Beurteilung ein wenig Objektivität durchblitzen lässt.

Ein Film kann ja ziemlicher Schund sein, aber wenn sich der jeweilige Film ziemlich nah an einer Vorlage (z.B. bei einer Buchverfilmmung oder eben einem Comic) orientiert, muss man ihn ja nicht direkt nur mit einem Stern bewerten.

Das Gleiche gilt für Musik, Darsteller, Ausstattung, usw. usf..

Das heisst allerdings nicht, dass man gezwungenerweise mehr Punkte vergeben muss, wenn man es anders empfindet.

Vielleicht will er sich aber nur nicht dem Spott und Hohn aussetzen, der ihm entgegen hageln könnte, wenn die "Fangemeinde" mal richtig Gas zu geben gedenkt. Also sozusagen ein Shitstorm sondergleichen, auf den der ein oder andere nicht klarzukommen scheint.

Mögliche Gründe gebe es also reichlich.;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 27 Juni 2016 14:40

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.587
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14648 mal.
Erhielt 18585 Danke für 5407 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich Empfand den deutschen dts nicht schlecht daher die 7/10.
Und nicht weil ich de Fangemeinde einen Gefallen möchte ganz einfach mir gefällt Deadpool sehr gut.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 27 Juni 2016 15:06

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Und nicht weil ich de Fangemeinde einen Gefallen möchte ganz einfach mir gefällt Deadpool sehr gut.

Mal davon abgesehen, dass du ja eigentlich keine Bewertungen mehr abgeben wolltest (was dir aber natürlich zusteht), fasst du auch noch den unter dir stehenden post von Brathering falsch auf.

Die 7/10 vergebenen Punkte beziehen sich nicht auf deine Tonbewertung zu dem Film Deadpool, sondern auf die Filmkritik, welche ich verlinkt habe.;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 27 Juni 2016 15:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von Bigdanny75

Hast Du das auf giga.de geschrieben?! Das liest sich nicht wie von jemandem der den Film mochte.

Da folgt ein seitenlanger Verriss und am Ende steht da dann 7/10. Darüber habe ich gewundert.

Zitat:
Zitat von Deliverance
....
Mögliche Gründe gebe es also reichlich.;)

Ja, schon klar. Trotzdem wirkt das auf mich seltsam. Ich fand den Film auch nicht überragend, habe auch reichlich Kritikpunkte vorzubringen und komme trotzdem auf irgendwas in der Größenordnung 7/10.

Aber der Ton dieses Verisses hätte mich ein 2,5 erwarten lassen ;)

Und, Gründe hin oder her, wenn er zu feige ist es sich mit den Fanboys zu versauen, dann soll er sich im Ton mäßigen und nicht bei der Note mogeln. Denn dafür, dass er dem Film diese Zotigkeit vorwirft, ist sein Rant nun auch nicht gerade mit einer sonderlich gewählten Rethorik gesegnet.

Naja. Ist ja auch wurscht, gewundert hat's mich halt.
Geschrieben: 27 Juni 2016 15:15

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Zu der Bild- und Tonbewertung will ich mich mal nicht äußern, die wird wohl ziemlich klar gehen.

Wie man den Film nun findet ist zwar Geschmackssache, aber man sollte schon in etwa wissen, worauf man sich einlässt.

Dazu eine, wie ich finde, recht amüsante Filmkritik:

http://www.giga.de/filme/deadpool/kritik/deadpool-filmkritik-was-fuer-ein-geschmackloser-scheiss/

Ob der "Hofnarr" noch einen zweiten Teil spendiert bekommt, bleibt abzuwarten (ich gehe aber mal davon aus).

Wenn er sein Kostüm wechseln sollte, würde ihm bestimmt etwas mit Schellen gut stehen.
Dazu am besten noch eine süße zipfelige Mütze, bei der natürlich die Schellen ebenfalls nicht fehlen sollten.:D

Ich kann unserem (Anti)Helden zwar nicht sonderlich viel abgewinnen, aber Fans werden wohl ihre helle Freude dran haben.

In diesem Sinne, "hupsi pupsi"!:eek:

Was macht eine solche, von Februar 2016 stammende Filmkritik eigentlich hier im 4k-Thread? Hier geht es rein um den Film-Inhalt - zur technischen Seite (die zum damaligen Zeitpunkt sowieso nur zur Kinoveröffentlichung gehört hätte) wird noch nicht mal ein einziges Wort verloren... :sarcastic:
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 27 Juni 2016 15:39

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von JayPy
Was macht eine solche, von Februar 2016 stammende Filmkritik eigentlich hier im 4k-Thread? Hier geht es rein um den Film-Inhalt - zur technischen Seite (die zum damaligen Zeitpunkt sowieso nur zur Kinoveröffentlichung gehört hätte) wird noch nicht mal ein einziges Wort verloren... :sarcastic:

Tja, wo kann ich bitte nachlesen, dass man hier keine Filmkritik verlinken darf oder wie alt diese max. zu sein hat?:eek:

Mal davon abgesehen, dass der jeweilige Film auch nach dem Inhalt im anderen Thread beurteilt wird.

Warum sollte man dann so etwas nicht auch erwähnen können?

Bei der technischen Seite gab es mMn keine zwingenden Probleme, die man hätte besprechen können/müssen.

Obwohl es sich um natives 4K - UHD Material zu handeln scheint, mögen 9 vergebene Punkte eventuell dennoch zu hoch gegriffen sein.

Das gestehe ich aber jeden zu, obwohl mich interessieren würde, was man dann bei absoluten Referenzmaterial für Punkte vergeben würde.

Wahrscheinlich 10 Punkte, aber aus Ermanglung eben dieser 4K - UHD Referenzscheiben, ist die Sache nicht so einfach.

Wenn man bei einer Blu jetzt z.B. 9 Punkte vergeben hätte und würde dem 4K UHD Material "nur" 7 oder 8 Punkte geben, heisst das ja noch nicht automatisch, dass die 4K UHD Scheibe schlechter abschneidet als eben die Blu.

Der Maßstab ist halt einfach ein anderer.

Ich streite mich aber mit Sicherheit nicht um ein paar Punkte, nur dann, wenn eine Beurteilung überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen ist und überall woanders, die jeweilige Wertung nicht so gut davonzukommen scheint.

Was habt ihr eigentlich immer für ein Problem mit Dingen, die ein älteres Datum tragen (datiere es vor mir aus vor, wenn es dich glücklich macht).
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 27 Juni 2016 15:47

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Tja, wo kann ich bitte nachlesen, dass man hier keine Filmkritik verlinken darf oder wie alt diese max. zu sein hat?:eek:

Ganz einfach: da es sich bei der verlinkten Kritik 'nur' um eine Kino-Kritik handelt, gehört ein Hinweis dazu in den allgemeinen DEADPOOL-Thread

Hier sollte es vornehmlich um Diskussionen zu zu bewerteten 4K-Titeln gehen, wenn ich das dem Thread-Titel richtig entnehme.

Ganz davon abgesehen, dass du dir natürlich wieder BIGDANNY's Bewertung zur Diskussion ausgesucht hast...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 27 Juni 2016 16:07

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.587
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14648 mal.
Erhielt 18585 Danke für 5407 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von Brathering
Hast Du das auf giga.de geschrieben?! Das liest sich nicht wie von jemandem der den Film mochte.

Da folgt ein seitenlanger Verriss und am Ende steht da dann 7/10. Darüber habe ich gewundert.

Ja, schon klar. Trotzdem wirkt das auf mich seltsam. Ich fand den Film auch nicht überragend, habe auch reichlich Kritikpunkte vorzubringen und komme trotzdem auf irgendwas in der Größenordnung 7/10.

Aber der Ton dieses Verisses hätte mich ein 2,5 erwarten lassen ;)

Und, Gründe hin oder her, wenn er zu feige ist es sich mit den Fanboys zu versauen, dann soll er sich im Ton mäßigen und nicht bei der Note mogeln. Denn dafür, dass er dem Film diese Zotigkeit vorwirft, ist sein Rant nun auch nicht gerade mit einer sonderlich gewählten Rethorik gesegnet.

Naja. Ist ja auch wurscht, gewundert hat's mich halt.

Wie was zu feige :eek:
Ich bewerte wie ich es empfinde und nicht irgendwer ok

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 27 Juni 2016 16:09

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von JayPy
Ganz einfach: da es sich bei der verlinkten Kritik 'nur' um eine Kino-Kritik handelt, gehört ein Hinweis dazu in den allgemeinen DEADPOOL-Thread

Hier sollte es vornehmlich um Diskussionen zu zu bewerteten 4K-Titeln gehen, wenn ich das dem Thread-Titel richtig entnehme.

Ganz davon abgesehen, dass du dir natürlich wieder BIGDANNY's Bewertung zur Diskussion ausgesucht hast...

Das ist deine Meinung und diese gestehe ich dir auch gern zu, ich sehe das halt anders.

Im Grunde genommen ist das hier so ähnlich wie bei den Scheiben hier auf bluray-disc.de.

Da gibt es halt die Rubrik "Bewertungen" und eben die Rubrik "Kommentare".

In der einen gehört halt nur die Bewertung, ähnlich wie es halt im Thread "Ich habe diesen 4K UHD Film gesehen" gehändelt wird und die eigentliche Diskussion die sich ergeben könnte halt in den Thread "Diskussionen zu bewerteten 4K UHD Filmen".

Ich habe ja nicht nur die Kritik verlinkt, sondern auch noch meine Meinung dazu geäußert.

Die muss keinem gefallen, allerdings gefällt mir auch so einiges nicht.

Darüber kann man dann sprechen bzw. schreiben oder eben auch nicht.

Da im Thread "Ich habe diesen 4K UHD Film gesehen" allerdings auch Punkte vergeben werden für den eigentlichen Film und darüber hinaus auch die jeweilige Meinung dazu aufs "Papier" gebracht wird, ist das eine Sache, die man hier ohne weiteres ebenfalls aufgreifen kann.

Sag es doch gleich, dass es dich persönlich stört, dass ich mir eine Beurteilung von Bigdanny75 herausgezogen habe, statt zuerst hier um den heissen Brei herumzureden.;)

Dann wäre dein post auch wesentlich kürzer ausgefallen, aber egal.
Ich hoffe, dass hiermit alle Unklarheiten beseitigt wurden und wünsche dir noch einen schönen Tag.

P.S. Ich hätte mir auch jede andere "Beurteilung" herausfischen können (z.B. die von alptraumohneende). Allerdings kann ich dir trotzdem nicht ganz folgen, denn zunichte habe ich seine Beurteilung ja nicht gerade gemacht oder etwa doch?
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 27 Juni 2016 16:12

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Wie was zu feige :eek:
Ich bewerte wie ich es empfinde und nicht irgendwer ok

Hast du auch jetzt noch Schwierigkeiten Bratherings Ausführungen zu folgen?:confused:

Er meint im übrigen nicht dich, sondern denejnigen, der den Artikel geschrieben hat.;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 33 Benutzer und 250 Gäste online.