Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Hardware / Zubehör / Online

PlayStation 4 Pro (ehemals Neo)

Gestartet: 10 Juni 2016 19:50 - 130 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2016 19:03

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Für PS4 Pro optimierte Spiele werden gekennzeichnet

PS4-Pro-Logo-gamezone_b2article_artwork.png

Speziell für die kommende PS4 Pro optimierte Spiele werden mit einem extra Sticker gekennzeichnet.

Zitat:
Augenblicklich sind eine ganze Reihe Entwickler dabei ihre bereits veröffentlichten Spiele für die kommende PS4 Pro zu optimieren, so dass sie von der zusätzlichen Power profitieren können. Um den Kunden zukünftig die Orientierung zu erleichtern, werden für die PS4 Pro optimierte Spiele speziell gekennzeichnet. Box-Versionen mit dem hier abgebildeten Sticker, Download-Titel im PS Store mit einem extra Hinweis.

Die Optimierungen können auf verschiedenste Weise geschehen, zum Beispiel durch eine höhere Auflösung oder eine höhere Framerate, HDR 10-Support oder detailreicherer Grafik.

Bericht /Quelle:
gamezone
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 10 Sep 2016 09:26

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Sony sieht es wohl so:

* UHD Streaming wird wohl Mainstream.
* UHD-Blu-ray, wird immer Nieche, wird Luxus sein, und kaufen sind nur einzelne "Heimkino" Fans die auf höchste Qualitätsansprüche abfahren... Und für die ist es kein großes Ding ein Player extra kaufen zu müssen...

Vielleicht haben die Verlage auch wirklich kein Bock mehr, Medien gleich in 3 verschiedenen Formaten anzubieten: DVD / Blu-ray / UHD-Blu-ray.

Ich finde es nur schade, den man sollte dem Kunden alle Möglichkeiten lassen, un es wird sich ja dann zeigen was sich durchsetzen wird...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 10 Sep 2016 22:55

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 886 mal.
Erhielt 527 Danke für 262 Beiträge

Ich gehöre zu den Kunden, die sehr hohe Qualitätsansprüche haben... auch an die Technik selbst und finde es schade, das kein UHD-LW verbaut ist. Ich werde auch erst einmal bei der normalen PS4 bleiben und abwarten was im nächsten Jahr die Scorpio zu bieten hat... hier ist es sogar enorm wichtig zu wissen, wie laut die Konsole beim abspielen der UHD-Datenträger ist.

Wenn die Scorpio da zu laut ist - die Xbox One S soll ja auch dabei deutlich zu hören sein - dann wird es ein separater Player werden... ein Konsolen-Upgrade lohnt sich für mich jedenfalls nur, wenn entweder alles gut zusammenpasst oder wenn meine derzeitige Konsole frühzeitig den Geist aufgibt. Wirklich sehr schade... hätte gerne zur neuen PS4 Pro gegriffen... jetzt heißt es aber erst einmal abwarten... :(

@ KaneBlu

Ich denke nicht das dem so ist... in Zeiten wo die Konsumenten immer mehr zu Steelbooks oder Mediabooks greifen, da wird das den Verlagen ziemlich egal sein... hauptsache die Kohle kommt rein. Zum Beispiel werden Titel in BD-Amarays für 5,00 Euro verrammscht... aber dann kommt plötzlich ein neues Steelbook und plötzlich kaufen das alle für 12,90 Euro... und das obwohl meistens exakt die gleiche Disc enthalten ist... ich zähle mich zwar manchmal auch dazu, dämlich ist es aber eigentlich schon. Ich habe die Filme aber gerne im Original auf BD und nicht digital... wenn ich den Titel nämlich besitze, kann ich damit machen was ich will... sei es nun Verkauf, Tausch oder sonstiges. ;)
Geschrieben: 10 Sep 2016 22:58

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

wer heute noch eine konsole ohne UHD LW rausbringt gehört abgestraft... echt peinlich von sony, da hätten sie die paar groschen mehr investieren können.
Geschrieben: 11 Sep 2016 10:32

Marco

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 06.12.2008
display.png
LG 55LA7408
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John Wick: Kapitel 2 (Limited Steelbook Edition)
anzahl.png

Zitat:
Zitat von lou8523
Also ich habe einen Sitzabstand von 3,5m und vor 3 Wochen wurde mein Samsung 55 Zoll FullHD vom Samsung 65 Zoll KS8090 SUHD abgelöst und habe damit optimales UHD Erlebnis (bisher nur 4k Trailer).

Hatte gehofft das die PS4 ein 4K Laufwerk hat, da ich nicht unnötig noch ein Gerät rumstehen haben möchte und das Gerät noch mal extra kostet.

Auch wenn der 4k player bildtechnisch besser ist als PS4.

Ich kaufe auch weiterhin Blu-rays (alleine schon weil ich jetzt keinen neuen 4K Beamer kaufe) und für die ein oder anderen 4K Blu-rays hätte die PS4 Pro gereicht.

Ich habe ebenfalls einen Sitzabstand von 3,5 Metern.

Ich habe auch im Laden Bildvergleich gemacht 65 zoll uhd und parallel mit einem gleichwertigen 65 zoll fhd TV.
Ab 2,5 Meter Abstand konnte ich keinen Vorteil bei dem 4K TV mehr sehen.

4k mit einem 65 Zoll TV über eine Entfernung über 3,5 Meter Sitzabstand zu erkennen ist überhaupt nicht machbar!

Das kann das menschliche Auge überhaupt nicht mehr erfassen.
Was du da schreibst ist eine falsche Warnnehmung.
Vlt meinst du ja auch nur den besseren Kontrast aber niemals besseres Bild über die Auflösung.

Bei mir ist der Sitzabstand mit 3,5 Meter bei meinem 55 Zoll fhd TV schon viel zu hoch.
Ich bräuchte einen 65 Zoll fhd.
Aber da würde meine Frau meckern:rofl:
Geschrieben: 11 Sep 2016 10:46

Marco

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
seit 06.12.2008
display.png
LG 55LA7408
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Sony sieht es wohl so:

* UHD Streaming wird wohl Mainstream.
* UHD-Blu-ray, wird immer Nieche, wird Luxus sein, und kaufen sind nur einzelne "Heimkino" Fans die auf höchste Qualitätsansprüche abfahren... Und für die ist es kein großes Ding ein Player extra kaufen zu müssen...

Vielleicht haben die Verlage auch wirklich kein Bock mehr, Medien gleich in 3 verschiedenen Formaten anzubieten: DVD / Blu-ray / UHD-Blu-ray.

Ich finde es nur schade, den man sollte dem Kunden alle Möglichkeiten lassen, un es wird sich ja dann zeigen was sich durchsetzen wird...

Ja so sehe ich das auch.

Verstehe auch denn Sinn eines Uhd LW in der Pro nicht.

Bei dem PS3 Start hatte fast jeder einen hd TV zu Hause.
Ein UHD LW in der Pro einzubauen hat überhaupt keinen Sinn.
Geld in ein Format zu stecken wo nur 1-2% der Zocker einen 4k TV besitzen..
Heimkino Fans setzen eh nicht auf Playstation als Player da müsste eh was besseres her. Player der Marke Oppo oder so.;)
Geschrieben: 11 Sep 2016 10:54

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von ronny2097
Wenn die Scorpio da zu laut ist - die Xbox One S soll ja auch dabei deutlich zu hören sein - dann wird es ein separater Player werden... ein Konsolen-Upgrade lohnt sich für mich jedenfalls nur, wenn entweder alles gut zusammenpasst oder wenn meine derzeitige Konsole frühzeitig den Geist aufgibt. Wirklich sehr schade... hätte gerne zur neuen PS4 Pro gegriffen... jetzt heißt es aber erst einmal abwarten... :(

Also ich höre, beim abspielen einer UHD mit der One Slim, garnix, bei einem Sitzabstand von 3 metern. Weiß nicht woher du das hast.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 11 Sep 2016 13:31

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Guerrilla Games: PS4 Pro "Verändert die Dinge nicht drastisch"

Technical Director Michiel van der Leeuw erklärt, dass die PS4 Pro an Enthusiasten gerichtet sei. Die Spielerfahrung verändere sich kaum.

Zitat:
Guerrilla Games Technical Director Michiel van der Leeuw beruhigt den ein oder anderen zweifelnden PS4-Besitzer mit seiner neuesten Aussage gegenüber wccftech vielleicht ein wenig. Diese kann man nämlich durchaus als Empfehlung verstehen, seine jetzige PS4 guten Gewissens zu behalten.

Die PS4 Pro richte sich seiner Ansicht nach an Enthusiasten und verändere die Spielerfahrung nicht drastisch.
"Es handelt sich nur um eine visuelle Aufwertung. Dieser Umstand verändert die Natur eurer Spiele nicht drastisch. Wir führen die selben Berechnungen durch. Normalerweise sind wir dabei nur durch das beschränkt, was ein TV-Gerät wiedergeben kann. Wir entfernen diese Hürde und plötzlich ist da etwas wunderbares drunter. Es verändert aber nichts drastisch. Es sieht nur schöner und besser aus. Das ist für die Enthusiasten, die auf solche Sachen großen Wert legen", so van der Leeuw.
Wirklich Neues hat der gute Mann mit seiner Aussage damit zwar nicht verraten, da durch die Kompatibilität der PS4-Modelle zueinander gesichert sein muss, dass die Spielerlebnisse grundsätzlich die gleichen bleiben, doch bevor sich jemand einen zu großen Kopf um die PS4 Pro macht, ist dies wohl ein beruhigendes Statement. Es wird insbesondere spannend zu beobachten, ob Entwickler sich überhaupt die Mühe machen werden, signifikante Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen Versionen auf den Bildschirm zu zaubern.
Quelle: wccftech

Bericht /Quelle:
gamezone
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 11 Sep 2016 14:19

Marco

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
seit 06.12.2008
display.png
LG 55LA7408
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Alibaba
Guerrilla Games: PS4 Pro "Verändert die Dinge nicht drastisch"

Technical Director Michiel van der Leeuw erklärt, dass die PS4 Pro an Enthusiasten gerichtet sei. Die Spielerfahrung verändere sich kaum.

Bericht /Quelle:
gamezone

Da das selbe Spiel sowohl auf der Pro und auch auf der PS4 laufen war das ja eigentlich klar. Beim Multiplayer darf es ja kein Vorteil was frames getrifft gegenüber der PS4 sein.
Stellt sich nur noch die Frage wie hoch wird der grafische Unterschied (Kampagne) zur normalen PS4 sein.
Geschrieben: 30 Okt 2016 13:59

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

:silly:
Die erste Pro ist schon abgeraucht

PS4 PRO OVERHEATS LIVE ON STAGE ! ( PARIS WEEK FFXV)

Zitat:
Im Rahmen der Paris Games Week wollte Entwickler Square Enix das kommende Final Fantasy FFXV auf der PS4 Pro zeigen. Die Präsentation nahm nach wenigen Minuten jedoch ein jähes Ende. Die Konsole überhitzte und schaltete sich ab. Und das vor laufenden Kameras.

https://www.youtube.com/watch?v=Edn5nSCcOjA
Grüße
Alibaba

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 84 Benutzer und 1756 Gäste online.