Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

OOP - Out Of Print - Im Handel vergriffene Blu-rays

Gestartet: 03 Juni 2016 09:56 - 167 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2018 14:57

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Deliverance
Es sollen ja nicht nur die fehlenden 4 Sekunden sein, sondern noch ein zusätzlicher Fehler vorliegen. Du hast aber dennoch recht damit, dass man hier getrost darauf verzichten kann (allein schon aufgrund der viel besseren Quali), weil es lediglich eine kurze Handlungsszene betrifft und eben diesen kleinen zusätzlichen Schnitzer.

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=233868

Obwohl eine Kürzung von gerade mal 6,6 sec. bei dem Film Scream dazu geführt hat, dass ich mir diesen als Special Edition auf DVD zugelegt habe. Auf Blu ist ja leider nie die völlig ungekürzte Fassung erschienen, daher habe ich mir diese auch nie gekauft. Natürlich etwas andere Situation, weil bei diesem Film die 6,6 sec. in gewisser Weise schon noch einen größeren Unterschied ausmachen, ob nun Handlung oder div. andere Szenen davon betroffen sind, die einem wichtig erscheinen.

Hatte von Scream mal die uncut Kinowelt DVD im Schuber, denke die meinst Du auch, mit dem erschrockenen Gesicht welches von der Hand verdeckt wird.
Leider habe ich diese DVD schon vor zig Jahren verkauft, kann daher nicht mehr mit dem BD Set vergleichen.

Aktuell besitze ich die BD Trilogie Box von Studiocanal (vorher Kinowelt) von 2011 und den 4. Einzeln auf BD.

Handelt es sich hier (Teil 1 aus der Trilogie-Box) um die Unrated-Version des ersten Teils ?
Gab ja damals eine Listenstreichung, kann mich nicht mehr erinnern ob es von Drews "Verdauungsorgan" am Baum noch ne direkte Nahaufnahme gab, die Kamerafahrt dorthin scheint uncut.
Hab die Amray Version der
Trilogie Box, also die 2. Auflage

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 03 Feb 2018 19:02

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

@EnZo

Da hast du dann leider Pech gehabt, weil die dt. Blu vom ersten Teil cut ist. Es handelt sich zwar um den Director's cut, nicht aber um die unrated Fassung, obwohl das mMn Augenwischerei ist. Im Kino lief Scream nämlich auch völlig ungeschnitten und kam so auch zuerst auf Video raus. Dabei handelt es sich wie gesagt nur um ca. 6,6 sec. Material, welches aber (auch wenn sich das Ganze oftmals nur im frame Bereich abspielt) an diversen Stellen schon auffallend wirkt. Ich hatte den damals das erste Mal auf Video (uncut) gesehen und wollte ihn mir später (weil ich ihn gut fand) noch einmal aus der Videothek leihen. Da war der dann plötzlich cut, was mir vor allem bei einer Szene zum Ende hin unangenehm auffiel.

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=256325

Es handelt sich bei der Scream Trilogy Box (BD) zwar um die ungeschnittene R-Rated Fassung, nicht aber dem unrated cut (oder auch unrated DC genannt).;)
Allerdings soll es den Film auch mal in einer DVD Box, zusammen mit den anderen Teilen, als unrated gegeben haben.

@ all

Wird die Liste auf der ersten Seite eigentlich up to date gehalten?

Wenn ja, warum ist dort dann nicht "Thelma & Louise" eingetragen?
Den gibt es vielleicht noch als double mit "Kalifornia" zusammen, aber allein halt nicht mehr.

Was auch fehlt ist auf jeden Fall "Ausnahmezustand" mit D. Washington.
Wahrscheinlich fehlt auch "Street Kings", den man aber immer noch als double (mit dem zweiten Teil) kaufen kann.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 04 Feb 2018 15:10

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

schade, aber nicht zu ändern, wenn der erste mal uncut auf BD erscheint, packe ich um.

Hatte beim damaligen Leihvorgang aus der Theke die cut Version, das erste mal unrated in Form der DVD Special Edi (Einzeln)

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 04 Feb 2018 17:20

black_brumby

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
@ all

Wird die Liste auf der ersten Seite eigentlich up to date gehalten?

Wenn ja, warum ist dort dann nicht "Thelma & Louise" eingetragen?
Den gibt es vielleicht noch als double mit "Kalifornia" zusammen, aber allein halt nicht mehr.

Was auch fehlt ist auf jeden Fall "Ausnahmezustand" mit D. Washington.
Wahrscheinlich fehlt auch "Street Kings", den man aber immer noch als double (mit dem zweiten Teil) kaufen kann.
Danke für dein Mitwirken. ICh versuche sämtliche erwähnten Artikel zeitnah einzupflegen, aber kann schon sein, dass sich das manchmal etwas zieht,... halb so wild, denke ich...

Zu den von dir erwähnten Filmen: Thelma & Louise wird in größerer Stückzahl noch bei ebay gehandelt, als Neuware... ob die schon OOP ist kann ich heute noch nicht sagen, da meine verlässliche Quelle Saturn zu hat... http://www.ebay.de/itm/Thelma-Louise-Blu-ray-NEU-OVP-Susan-Sarandon/302405089312?hash=item4668bf7820:g:nIIAAOSw3IdZhNKS

Den Rest checke ich noch :geist:

Geschrieben: 05 Feb 2018 18:31

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von EnZo
schade, aber nicht zu ändern, wenn der erste mal uncut auf BD erscheint, packe ich um.

Hatte beim damaligen Leihvorgang aus der Theke die cut Version, das erste mal unrated in Form der DVD Special Edi (Einzeln)

Ich bin Gott sei Dank noch im Besitz der uncut Special Edition, allerdings halt eben auf DVD. Ich glaube irgendwie nicht, dass dieser noch einmal extra uncut auf BD erscheinen wird, aber wer weiss (vielleicht ja doch noch irgendwann einmal).

Aufgrund dieser Tatsache habe ich mir auch bisher einen Kauf auf Blu verkniffen. Die Quali auf Blu ist ja jetzt auch nicht wirklich bsonders gut, daher ist es zu verschmerzen.

Zitat:
Zitat von schneewittcher
Danke für dein Mitwirken. ICh versuche sämtliche erwähnten Artikel zeitnah einzupflegen, aber kann schon sein, dass sich das manchmal etwas zieht,... halb so wild, denke ich...

Zu den von dir erwähnten Filmen: Thelma & Louise wird in größerer Stückzahl noch bei ebay gehandelt, als Neuware... ob die schon OOP ist kann ich heute noch nicht sagen, da meine verlässliche Quelle Saturn zu hat... http://www.ebay.de/itm/Thelma-Louise-Blu-ray-NEU-OVP-Susan-Sarandon/302405089312?hash=item4668bf7820:g:nIIAAOSw3IdZhNKS

Den Rest checke ich noch :geist:

Kein Problem, war mir nur aufgefallen.

Ich möchte dir allerdings für den Tipp mit Thelma & Louise danken, weil ich den bisher noch nicht hatte und dieser auch nirgendwo anders mehr zu finden war.

Ich hatte ihn mir bisher aufgrund des Tonhöhenproblems nicht zugelegt und habe mich auch irgendwie darauf verlassen, dass dieser (lt. einer offiziellen Meldung hier auf bluray-disc.de in der Vergangenheit) neu aufgelegt werden sollte, was aber nie geschah.

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/57535-usa-mgm-bestaetigt-weitere-4k-neuauflagen-fuer-2014

Keine Ahnung, ob von Thelma & Louise überhaupt eine 4K Remasterd Scheibe je in USA rausgekommen ist, hier halt leider nicht. Bluray-disc.de trifft aber in diesem Fall keine Schuld, nicht, dass man mich hier auch noch falsch versteht. Ich hoffe nur, dass mir das Tonhöhenproblem nicht allzu stark auffallen wird.

Leider war ich ein wenig voreillig mit meiner Bestellung (nicht mehr so ohne weiteres rückgängig zu machen), hätte mir lieber die dreier Kombi kaufen sollen. Ich besitze zwar Fight Club (Remastered) auf Blu und Kalifornia auf DVD, hatte diese aber gar nicht mehr so schlecht in Erinnerung. Die Scheibe selbst (BD) ist aber ziemlich gut geworden, nur lässt sie sich ja leider nicht mehr einzeln ordern (auch nicht mehr wirklich an so etwas gedacht). Mehr als ärgerlich das Ganze. Naja, egal, dann werde ich mal auf einen Titel verzichten müssen.:sad:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 06 Feb 2018 10:05

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

"Final Destination'" sollte leider auch bereits vergriffen sein. Schade, den hätte ich mir gern noch geordert, nur kann man ja nicht gleich alles auf einmal ordern, was da so erscheint.

Viele Filme verschwinden aber leider immer wieder von meinem Schirm, wie z.B. auch "Die Jury". Echt ärgerlich, dass man da nicht mal was nachpresst.

Ansich sollte ja immer irgendwie Interesse an diesen Filmen bestehen, schließlich sterben Filmliebhaber nicht gleich sofort aus, sondern es kommen immer wieder welche dazu.

Allerdings werde ich nie bereit sein, dann plötzlich für einen Film in einer normalen Amaray 50 Euro oder so zu bezahlen, auch nicht, obwohl ich Filme liebe.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 06 Feb 2018 17:13

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

"Copykill" mit S. Weaver sollte auch inzwischen sehr rar sein, wenn nicht sogar mehr oder weniger bereits tatsächlich oop. Der wird aber noch zu erschwinglichen Preisen gebraucht angeboten.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 10 Feb 2018 20:45

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
"Copykill" mit S. Weaver sollte auch inzwischen sehr rar sein, wenn nicht sogar mehr oder weniger bereits tatsächlich oop. Der wird aber noch zu erschwinglichen Preisen gebraucht angeboten.

Die Final Destination und Copykill BDs habe ich mir relativ schnell bei Erscheinen gesichert, gerade Copykill war kurz bei der Veröffentlichung bereits auf 10€ gesunken.

Final Destination hielt sich da schon länger im 15er Bereich bzw Preislich höheren Gefilden auf.

Finde es aber auch seltsam, dass man hier als Vertrieb nicht gegensteuert, gerade Copykill wird doch von Warner vertrieben.

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 10 Feb 2018 22:18

gelöscht

Gut das ich mir Copykill schon damals gesichert hab. Bei manchen Titeln glaubt man es kaum das die mal OOP sind, hätte ich bei Copykill jetzt auch nicht geglaubt. :eek:
Geschrieben: 11 Feb 2018 10:15

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge

"Get Carter", "Shanghai Knights" sind auf jeden Fall echte Raritäten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 636 Gäste online.