Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

OOP - Out Of Print - Im Handel vergriffene Blu-rays

Gestartet: 03 Juni 2016 09:56 - 167 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2018 17:03

black_brumby

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ian Moone
Edit: Das mit der Grafik hat leider nicht funktioniert :( the-howling-das-tier-1981-blu-ray-disc

Hello hello... einfach die Adresse des Bildes kopieren (mit Firefox geht das über die rechte Maustaste und dann in der Liste auswählen oder eben über Grafik anzeigen) und später dann hier im Post auf das "gelbe Quadrat mit den Bergen" klicken und dort im Popup-Fensterchen den zuvor kopierten Bilder-Link eingeben... Grüße :geist:

Geschrieben: 28 Jan 2018 16:24

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Ian Moone
"The Howling - Das Tier" ist in der Amaray OOP. Nur mehr das Mediabook zu bekommen das so überhaupt nicht in meine Joe Dante Sammlung passt, da sonst keiner seiner Filme im Mediabook erschienen ist. Such ich jetzt schon länger die Amaray
the-howling-das-tier-1981-blu-ray-disc

da frage ich mich auch, warum dieser Titel (2010) nicht neu aufgelegt wird, bei the Fog (2008) , selbes Label, sind doch auch noch genug Exemplare vorhanden ?

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 28 Jan 2018 18:27

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von EnZo
da frage ich mich auch, warum dieser Titel (2010) nicht neu aufgelegt wird, bei the Fog (2008) , selbes Label, sind doch auch noch genug Exemplare vorhanden ?

Mag daran liegen, dass die Blu von The Fog (solltest du das Original meinen) dermaßen hundsmiserabel ausgefallen ist, dass diese Scheiben nun for ever in den Regalen zu verstauben scheinen.

Solltest du aber das Remake meinen, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass dessen Handlung ziemlich grottig und trivial daherkommt (und das nicht nur der Handlung wegen).

Die Blu zu The Howling ist ja jetzt gar nicht so schlecht ausgefallen und als Werewolf Film ist dieser zudem auch noch zu gebrauchen.

Wobei es da mMn allerdings noch bessere Streifen gibt mit dieser Thematik.

Vielleicht war der Absatz aber auch nicht so toll (eher schleppend im Vergleich zu anderen Filmen), als das es sich lohnen würde,den erneut wieder herauszubringen bzw. nachzupressen und dann nicht loszuwerden.

Da konzentriert man sich halt auf neue Projekte.

Schau dir doch an, was gerade erst mit Heat passiert ist (und das ist nun wirklich ein Spitzenfilm). Gut, etwas andere Situation und er wurde ja auch neu aufgelegt, aber das double Set z.B. bekommst du fast nirgendwo mehr, obwohl man damit mMn mehr Kohle machen könnte als mit der Einzeldisc.

Ich habe mir zwar notgedrungen nun die Einzeldisc geholt, hätte aber lieber die double Disc davon gehabt. Allerdings bezweifele ich, dass diese noch einmal in nächster Zeit herausgebracht wird, obwohl es sich finanziell lohnen würde.

Muß man nicht alles verstehen, ist leider keine Seltenheit.

Mal eine kurze Frage zu Thelma & Louise:
Sollte da nicht mal eine komplett neue Scheibe herausgebracht werden?
Da hatte ich extra gewartet, weil ich hoffte, dass man mit der neuen Auflage auch gleich die Tonhöhe mit korrigiert.

Durch solche Sachen und auch andere, ist mir leider bereits die ein oder andere Scheibe entgangen (z. B. auch Es war einmal in Amerika, weil darüber ja soviel hergezogen wurde).
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 28 Jan 2018 21:32

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

@ Deliverance

Wußte ich jetzt auch nicht, OOP der Bonus-Scheibe von Heat, hatte mir damals die 2 Disc Version geholt, erst bestellbar, dann wieder ewig nicht, dann als kurz im Angebot, gleich zugeschlagen, Verstehe dieses Prozedere allerdings auch nicht.

Meine schon den Ur-Fog, das Remake war dermaßen mies, beim sichten gleich ein paar mal weggedöst...
Bin mit meiner Auflage (Fog) Bild-Technisch zufrieden, klar, hätte der Transfer noch besser sein können, aber es gibt auch weitaus schlechtere Beispiele. (Es gibt mehrere BD Auflagen vom Ur-Fog)

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 31 Jan 2018 09:26

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von EnZo
@ Deliverance

Wußte ich jetzt auch nicht, OOP der Bonus-Scheibe von Heat, hatte mir damals die 2 Disc Version geholt, erst bestellbar, dann wieder ewig nicht, dann als kurz im Angebot, gleich zugeschlagen, Verstehe dieses Prozedere allerdings auch nicht.

Meine schon den Ur-Fog, das Remake war dermaßen mies, beim sichten gleich ein paar mal weggedöst...
Bin mit meiner Auflage (Fog) Bild-Technisch zufrieden, klar, hätte der Transfer noch besser sein können, aber es gibt auch weitaus schlechtere Beispiele. (Es gibt mehrere BD Auflagen vom Ur-Fog)

Ja, so lief das leider bei Heat. Ansich sollte nur das Steelbook limitiert sein, von der normalen Amaray Version war nie die Rede. Gute Angebote gab es ja für die double Ausgabe, allerdings war die Verfügbarkeit zu einem etwas späteren Zeitpunkt nicht mehr wirklich gegeben.

Die Einzelscheibe ist auch mit als 1. Disc Ausgabe gekennzeichnet, trotzdem hat man sich die zweite dann gespart. So lief das aber schon bei mehreren Titeln. Bei Independence Day wird es möglicherweise genauso ablaufen, auch wenn man noch die double kaufen kann. Die Einzeldisc wird bereits zum Verkauf angeboten. Bei 20th Century Fox Home Entertainment greift man am besten früh genug zu, da sich ja einiges verändert hat und man deshalb auch nicht mehr wirklich sicher sein kann, was als nächstes passiert.

Wenn du bei The Fog die US Ausgabe besitzen solltest (Shout! Factory), dann hast du auf jeden Fall die bessere Scheibe erwischt (obwohl auch diese noch besser sein könnte). Die dt. Ausgabe ist eine absolute Katastrophe. Nicht nur das in das Bild reingezoomt wurde, nein, es haben auch noch andere Sachen stattgefunden. Man hat wohl das Korn glätten wollen und hat hinterher ordentlich nachgeschärft. Wirklich scharf geworden ist dadurch aber nichts und zusätzlich wird man noch mit recht starken Doppelkonturen beglückt. Da ist die US Ausgabe schon fast eine Offenbarung. Zwar fehlt auch dort ein wenig an Schärfe und das Bild wirkt ein wenig zu dunkel (allerdings überstrahlt dadurch auch nicht so viel wie bei der dt. Ausgabe), aber die Farben kommen viel natürlicher rüber, auch wenn diese ein wenig entsättigt wirken sollten. Ich besitze noch die double Ausgabe von Kinowelt auf DVD und solange man sich hier nicht steigern wird, bleibt es auch erst einmal bei dieser. Diese wirkt zwar insgesamt wesentlich blasser und ist aufgrund der niedrigeren Auflösung insofern linitiert, aber unterscheidet sich ansonsten nicht sehr stark von der dt. Blu-ray Ausgabe. Wahrscheinlich hat man geanu dieses Master verwendet und noch an diesem zum Nachteil rumgedoktert. Auf DNR und solche Sachen kann ich nun wirklich verzichten. Wenn ich bei der DVD an der Kontrastschraube drehe, sie über den Player (BD) hochskaliere, bekomme ich im Prinzip sogar ein besseres Ergebnis hin und mir bleiben sogar die starken Doppelkonturen erspart. Ok, ich muss allerdings aufgrund der Kompression mit diversen Artefakten vorliebnehmen, aber das ist gerade noch so ok.

Du hast allerdings recht damit, dass es da noch wesentlich schlechtere Beispiele gibt, wie z.B. Vampires, der ja auch von J. Carpenter stammt. Immerhin hat man es dort geschafft, eine wesentlich bessere Ausgabe herauszubringen. Nützt nur nichts, ist leider auch geschnitten und daher fast schon unbrauchbar, trotz des besseren Bildes. Naja, ok, auf die 4 Sekunden mehr Handlung kann man dann doch wieder verzichten. Soll wohl im übrigen auch bereits mehr oder weniger vergriffen sein, aufgrund der Limitierung. Leider habe ich es versäumt, mir diese rechtzeitig zu besorgen. Mag aber sein (aufgrund der Indizierung), dass man sie woanders noch irgendwie herbekommt (aber wohl zu gepfefferten Preisen, Mediabook halt).
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 31 Jan 2018 13:54

duerrli_dresden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 58
seit 14.02.2013
display.png
Samsung
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Need for Speed (2014)
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge

Kann es sein, dass "Operation: Broken Arrow" OOP ist? Konnte ihn jedenfalls regulär in diversen Shops nicht mehr finden. Habe jetzt zur französischen Blu gegriffen.
blus.jpg
Geschrieben: 01 Feb 2018 09:23

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von duerrli_dresden
Kann es sein, dass "Operation: Broken Arrow" OOP ist? Konnte ihn jedenfalls regulär in diversen Shops nicht mehr finden. Habe jetzt zur französischen Blu gegriffen.

Ja, die sollte auch oop sein. Ich kenne zwar die französische Fassung nicht, aber die dt. Ausgabe ist schon sehr schlecht gewesen (auch hier wieder 20th Century Fox). Bild wurde wohl vom DVD Master erstellt. Zwar schon ein wenig schärfer und bessere Farben, aber ansonsten eher schlecht als recht. In das Bild wurde reingezoomt, die zusätzliche Schärfe wird nur durch die Auflösung der Blu erkauft (allerdings schon noch besser an den Rändern als bei der DVD, was aber wohl durch das reinzoomen bewerkstelligt wurde) und zusätzlich sind halt recht starke Doppelkonturen zu erkennen. Hier und da ein wenig zu stark aufgehellt und die Kompression arbeitet auch meist nicht so gut, wie man es von einer Blu meinen könnte. Da nützt auch die etwas höhere Bitrate fürs Bild nicht mehr viel, wenn das Korn eher unnatürlich wirkt.

Ich weiss nicht, ob der Film schon genannt wurde, aber "Der Einsatz" sollte auch oop sein.

P.S. Wie ist denn die französische Blu von Operation - Broken Arrow und hat die dt. Ton?
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 01 Feb 2018 11:00

duerrli_dresden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 58
seit 14.02.2013
display.png
Samsung
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Need for Speed (2014)
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge

Habe die Blu noch nicht hier. Sollte aber 1:1 der deutschen Scheibe entsprechen. Deutscher Ton soll vorhanden sein.
blus.jpg
Geschrieben: 02 Feb 2018 01:20

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Du hast allerdings recht damit, dass es da noch wesentlich schlechtere Beispiele gibt, wie z.B. Vampires, der ja auch von J. Carpenter stammt. Immerhin hat man es dort geschafft, eine wesentlich bessere Ausgabe herauszubringen. Nützt nur nichts, ist leider auch geschnitten und daher fast schon unbrauchbar, trotz des besseren Bildes. Naja, ok, auf die 4 Sekunden mehr Handlung kann man dann doch wieder verzichten. Soll wohl im übrigen auch bereits mehr oder weniger vergriffen sein, aufgrund der Limitierung. Leider habe ich es versäumt, mir diese rechtzeitig zu besorgen. Mag aber sein (aufgrund der Indizierung), dass man sie woanders noch irgendwie herbekommt (aber wohl zu gepfefferten Preisen, Mediabook halt).

Habe die (108 min) Studiocanal Amaray Fassung, wegen der kurzen Kelch/Guiteau Kürzung mache ich mir nicht in die Hose ;)

Meinst Du die neu aufgelegte Amaray Fassung, welche bereits vergriffen sein soll ?

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 02 Feb 2018 10:35

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von EnZo
Habe die (108 min) Studiocanal Amaray Fassung, wegen der kurzen Kelch/Guiteau Kürzung mache ich mir nicht in die Hose ;)

Meinst Du die neu aufgelegte Amaray Fassung, welche bereits vergriffen sein soll ?

Es sollen ja nicht nur die fehlenden 4 Sekunden sein, sondern noch ein zusätzlicher Fehler vorliegen. Du hast aber dennoch recht damit, dass man hier getrost darauf verzichten kann (allein schon aufgrund der viel besseren Quali), weil es lediglich eine kurze Handlungsszene betrifft und eben diesen kleinen zusätzlichen Schnitzer.

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=233868

Obwohl eine Kürzung von gerade mal 6,6 sec. bei dem Film Scream dazu geführt hat, dass ich mir diesen als Special Edition auf DVD zugelegt habe. Auf Blu ist ja leider nie die völlig ungekürzte Fassung erschienen, daher habe ich mir diese auch nie gekauft. Natürlich etwas andere Situation, weil bei diesem Film die 6,6 sec. in gewisser Weise schon noch einen größeren Unterschied ausmachen, ob nun Handlung oder div. andere Szenen davon betroffen sind, die einem wichtig erscheinen.

Ich denke mal, dass ich vor allem die Mediabooks meine (von denen es ja 3 Stück mit unterschiedlichen cover geben soll), die sich aber vielleicht hier und dort doch noch nachbestellen lassen (aber nur noch in sehr geringer Stückzahl aufgrund der Limitierung vorhanden sein dürften und manche davon wahrscheinlich gar nicht mehr). Auf amazon kann man z.B. die Amaray Version noch kaufen, allerdings für 24,99 EUR und das nenne ich dann auch schon mehr oder weniger vergriffen. Da ich hier keinen 18'er Zugriff habe, kann ich das aber auch nicht auf die Schnelle überprüfen. Allerdings kann man wohl die Amaray noch in diversen 18'er shops ordern. Gerade wo für 17,99 EUR entdeckt und selbst das ein oder andere Mediabook. Also anscheinend doch noch nicht ganz oop. Zumindest sind diese meist nicht lagernd und müssten auf Kundenwunsch nachbestellt werden. Bei 18'er Titeln (und vor allem bei indizierten) ist es ja nicht immer ganz so leicht, das auf die Schnelle zu überprüfen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 601 Gäste online.