Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

BD55 oder BD35

Gestartet: 02 Dez 2008 16:32 - 10 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2008 16:32

telex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 02.12.2008

Hallo User!
bin neu hier.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem BD55 und dem BD35. Ich nutze nur den Ton des Plasmas und hab keine Audio Anlage, nur Stereo.

Ich weiß, daß der BD55 bessere Füße hat, eine LED, vergoldete Anschlüsse , einen analogen Dolby Ausgang und handselektierte Bauteile. Ist er aber insgesamt wertiger und besser verarbeitet?
Geschrieben: 02 Dez 2008 16:56

Farron

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 103
seit 01.11.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png

Zitat:
... Ist er aber insgesamt wertiger und besser verarbeitet?

Gruß Farron
Geschrieben: 02 Dez 2008 17:01

Gast

Wie wärs den mit den Sony Playern BD-S 350 oder BD- S 550 sind besser verarbeitet als Panasonic meiner Meinung nach,auch Billiger,
Wenn du nur in Stereo widergibst reicht der 35ger locker,aber halt die Verarbeitung Panasonic baut seit längeren schon ziemliche Plastikbomber,die nicht sonderlich stabil verarbeitet sind fahr mal die Schublade raus,klapprige angelegenheit.
Geschrieben: 02 Dez 2008 17:09

Reptils

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dormagen bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 223
Clubposts: 102
seit 25.05.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 06.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.
Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

Zitat:
Wenn du nur in Stereo widergibst reicht der 35ger locker,aber halt die Verarbeitung Panasonic baut seit längeren schon ziemliche Plastikbomber,die nicht sonderlich stabil verarbeitet sind fahr mal die Schublade raus,klapprige angelegenheit.

Das kann ich so gar nicht nachvollziehen, für mich gibt´s da nix zu meckern. Ich hab mir nach dem BD 30 den BD 55 gerade geholt und bin rundum zufrieden und begeistert. Nur von der Ausstattung her existiert hier ein Unterschied zwischen 35 zu 55 und da kann der Sony eh nicht mithalten.
Gruß Ralf
HDR
(Herr der Reptilien)
Geschrieben: 02 Dez 2008 18:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von tadcom
Wie wärs den mit den Sony Playern BD-S 350 oder BD- S 550 sind besser verarbeitet als Panasonic meiner Meinung nach,auch Billiger,

Auf die Schublade muss man sich ja auch nicht draufstellen ;).
Ist ansich so stabil wie ein normales CD/DVD-Laufwerk was man vom PC her kennt. Die halten schon (Hoffe ich ... )
Geschrieben: 02 Dez 2008 21:50

telex

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.12.2008

also ist der Unterschied in der Haptik / Verarbeitung und Design = Null?
Geschrieben: 02 Dez 2008 22:37

Farron

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 103
seit 01.11.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png

Zitat:
Zitat von telex
also ist der Unterschied in der Haptik / Verarbeitung und Design = Null?

Man mag das stehen auf eigenen Füßen (BD55) sehr wohl der Haptik anrechnen und optisch auch anspechender sein aber ändert nichts am grundsätzlichen Aufbau der Player.

Beide Player unterscheiden sich hauptsächlich in der techn. Ausstattung, die du selbst aufgezählt hast.

In der Verarbeitung und dem Aussehen an sich unterscheiden sie sich kaum.

Für den preisbewussten Käufer gibt es also nur die Entscheidung für den BD 35, wer vergoldtenen Anschlussbuchsen und Standfüßen den Vorzug gibt, greift zum BD 55 ...

Gruß Farron
Geschrieben: 02 Dez 2008 23:27

telex

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.12.2008

was sind denn das für Füße am 35er ???

Leider sind irgendwelche Bilder im Netz nicht detailliert genug.
Geschrieben: 03 Dez 2008 06:47

Goofy

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 27.11.2008
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von telex
was sind denn das für Füße am 35er ???

Leider sind irgendwelche Bilder im Netz nicht detailliert genug.

Ich glaube, das sind lediglich einfache "Gumminoppen" (keine Ahnung, wie ich die Dinger sonst beschreiben soll) am Boden angebracht. Also ganz einfach gehalten, während der BD 55 richtige Füße hat, wie man sie beispielsweise im Hifi-Bereich bei CD-Playern findet.
Geschrieben: 03 Dez 2008 07:12

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Hallo telex,

ich habe gerade den Test des Panasonic BD55 geschrieben, der diese Woche noch online geht. Der BD55 ist ein toller Player, aber für Deine Anwendung ist der BD35 völlig ausreichend. Die Unterschiede zum BD35 sind besonders für diejenigen interessant, die einen alten A/V-Receiver ohne HDMI haben. Dann kann der BD55 die HD Tonformate über die 7.1 Analogausgänge an den Receiver weitergeben.

Es wurde hier auch angemerkt, dass z.B. der Sony 350 auch eine Alternative ist. Das sehe ich auch so, insbesondere da er geringfügig billiger ist.

Wenn Du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann würde ich wohl zum Panasonic BD35 greifen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 128 Benutzer und 461 Gäste online.